Vollkasko?.... denkste!

konvex, konkav...einfach mal nen alten BMW kaufen, wo die Haube nach vorne aufgeht.:) ansonsten will ich mal den autohändler vom kiesplatz sehen, der sich bei jedem Fabrikat schlau macht was da an Rückrufaktionen gelaufen ist. armes Deutschland...

Ha, das wäre ja dann mal höchst interessant, was bei einem Vollkaskoversichertem E85/86 im Hinblick auf "klebende Lenkung" für ein Affentheater entstünde

Müsste bei sich bei solchen/sicherheitsrelevanten Rückrufaktionen nicht der Hersteller über das Kraftfahrzeugbundesamt an die Halter wenden?

angefangen von der "Garantie/Gewährleistungs" - Haftung für z. B. einen 18 Jahre alten Opel Corsa (nicht nur für KFZ-Händler, sondern für JEDEN Selbständigen, der ein Fahrzeug nur nutzt und sonst von dem Autogeschäft keine Ahnung hat), jetzt hin zu diesem "Betriebsschaden" = was soll dieser EU-basierte Unfug?

Hier müssen m. E. Grenzen eingeführt werden (Alter oder aktueller Verkaufswert des Fahzeugs), ansonsten bewundere ich jeden Selbständigen / Verkäufer, der (s)ein altes Auto privat verkauft.

All diese Gesetze werden zum "Verbraucherschutz" gemacht, was dazu führt, dass Uralt-Fahrzeuge (wie z. B. ein 18 Jahre alter Corsa) nur noch zu utopischen Preisen verkauft können . . . oder man kauft ihn "von privat".

Sorry = für mich hat das mit Verbraucherschutz rein nichts mehr zu tun. Wer hier geschützt wird ist mal wieder die "Großindustrie", die "Großhändler" (Vertragshändler etc.), die sich solche Geschäfte aufgrund der Masse / des Gesamtumsatzes erlauben können.

Der kleine Selbständige hat dagegen kaum noch eine Chance auf dem Markt = viva USA / Franchise als letzte Chance?!

Wünschenswert, wäre es wenn der Hersteller sich Grundsätzlich bei Rückrufaktionen an die Besitzer/Halter wenden müßte. Über die FIN wäre es ihm ja möglich. Schließlich hat er ja den Mist verbockt, und ein fehlerhaftes Produkt verkauft.

angefangen von der "Garantie/Gewährleistungs" - Haftung für z. B. einen 18 Jahre alten Opel Corsa (nicht nur für KFZ-Händler, sondern für JEDEN Selbständigen, der ein Fahrzeug nur nutzt und sonst von dem Autogeschäft keine Ahnung hat), jetzt hin zu diesem "Betriebsschaden" = was soll dieser EU-basierte Unfug?

All diese Gesetze werden zum "Verbraucherschutz" gemacht, was dazu führt, dass Uralt-Fahrzeuge (wie z. B. ein 18 Jahre alter Corsa) nur noch zu utopischen Preisen verkauft können . . . oder man kauft ihn "von privat".

Der kleine Selbständige hat dagegen kaum noch eine Chance auf dem Markt = viva USA / Franchise als letzte Chance?!

Wenn ein Selbstständiger einen 18 Jahre alten Opel Corsa Geschäftswagen verkaufen muss, würde ich ihm davon abraten seine unternehmerischen Fähigkeiten im Ausland unter Beweis zu stellen. :7mellowz:

Wenn ein Selbstständiger einen 18 Jahre alten Opel Corsa Geschäftswagen verkaufen muss, würde ich ihm davon abraten seine unternehmerischen Fähigkeiten im Ausland unter Beweis zu stellen. :7mellowz:

Das ist nur ein Beispiel gewesen = nimm meinetwegen einen 9 Jahre alten Corsa!!
Den hat z. B. seine Frau :Kgefahren, angemeldet auf seinen Namen (noch nicht einmal über die Firma).

..... und warum unternehmerische Fähigkeiten im Ausland unter Beweis stellen?????????&:

THEMA für mich erledigt.

Zurück
Oben Unten