Vom Zetti zur Emmi

Erich330

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo,
ich bin ja schon länger mit meinem Z4 3.0si hier im Forum. Ich habe jetzt ein Upgrade auf den Z4M Roadster gewagt. Da es ja künftig anscheinend nur noch 3-Zylindermotoren mit 5 Turbos ;) geben wird, wollte ich noch einen der letzten richtigen BMW-Motoren haben. Die Auswahl an angebotenen Emmis wird ja leider immer dürftiger. Da muss man mittlerweile schon viele Kompromisse eingehen. Ich hoffe, dass ich mir bei aktuell 50.000km (Bj. 2008) um die Lagerschalen meines ///M noch keine Sorgen machen muss.
Und ja... der Umstieg hat sich gelohnt:t Der 3.0si geht ja schon gut, aber der ///M kann halt alles noch mal emotionaler. Die Non-RFT leisten ihren positiven Beitrag. Der Motorsound ist kernig und macht süchtig, kommt aber leider nicht an ein 8-Zylinder-Brabbeln ran.
Ansonsten hat meine Emmi die übliche Ausstattung und ist außen und innen schwarz (carbon). Hat nur einen Vorbesitzer (kein BMW AG Auto) und wurde viel Langstrecke gefahren. Bilder gibt es erst wenn mal wieder die Sonne scheint.
Meinen 3.0si findet ihr im Biete-Bereich. Nachdem hier im Forum aber schon jeder sein Traumauto hat, wird sich die Nachfrage hier im Forum in Grenzen halten.
In der Hoffnung auf besseres Wetter (Drehzahl-Hoch:@ )
Erich

Viel Spass ! Habe kürzlich den selben Wechsel vollzogen :) kann Deine Aussagen nur bestätigen - es ist alles einen Tick geschmeidiger !

Gruss

Hallo in der Emmy-Welt,

es haben wohl viele den Wechsel vom 3,0si zum Emmy geschafft :t und ich zähle mich selbst auch dazu :M Bis heute bereut, dass ich damit solange gewartet habe :a . . und nun versuche ich (auch), mich von dem Lagerschalen-Thread nicht verrückt machen zu lassen :vulcan: .

Dir immer einen safe trip home, ein schönes Osterfest und Gruß,

Rainer

Ich habe tatsächlich mit dem Wechsel auf den ///M sehr lange gewartet :) angefangen hat alles mit dem 2002 :t (kennt den noch jemand?)
Ebenfalls schöne Ostergrüße
Erich

.. und hier auch mal (mit Verspätung) einige Bilder.
Nach einigen Touren und Pässen (Monte Baldo, Timmelsjoch, ...) bin ich voll begeistert und kann alle emotionalen Berichte über den ///M hier im Forum nur voll bestätigen.
P1020716.jpg P1020725.jpg
Schöne Grüße
Erich

. Da es ja künftig anscheinend nur noch 3-Zylindermotoren mit 5 Turbos ;) geben wird, wollte ich noch einen der letzten richtigen BMW-Motoren haben.
Erich

Der ist gut. :t

Jedenfalls alles richtig gemacht.

Zu den Lagerschalen: Kumpel von mir hat grad beim e36 3,2 Lagerschalen gemacht - nach 5TKm hat ein Kolben dem Himmel guten Tag gesagt. Steckst halt nicht drin - aber bei einem Stand von 50Tkm würde ich daran nicht einen Gedanken verschwenden.

Zurück
Oben Unten