Naja......dann will ich doch mal was schreiben.....den ich hatte bis ende September einen 6er Golf GTI DSG.......neben meinen Z4 3,0si......
Ich könnte nicht sagen, welcher von beiden schneller war, den die Daten vom GTI stimmen nur auf den Papier. Die meisten.....denke über 80% haben mehr wie die 211PS.....meistens werden sie mit 225-235PS gemessen.
Und rennen...ja rennen das tut er! Und langweilig?!?! Nee, kann ich nicht sagen......der Sound ist jetzt kein 6 Zylinder, aber wenn man mal ein DSG hatte bei dem der Schaltvorgang immer mit einen schönen Ploppen aus dem Auspuff bestätigt wurde, der weiß das auch ein Automatik Spaß machen kann. Aus dem Stand kann er auch ganz gut ein ablassen, das das DSG wirklich sauber anzieht und auch sie Gänge blitzschnell durchzieht. Auch besitzt der DSG eine Lounch-Control.......
Ok, es ist ein Golf......und bleibt auch einer....aber auch das Fahrverhalten ist ok. Wenn man dann noch das Glück hat einen mit dem DCC Fahrwerk zu haben, kann man noch noch den ein oder andern Brikett drauflegen.
Was mich immer etwas gestört hat war die hohe Sitzposition.....
Also, von der Leistung war ich zufrieden.....auf der AB mal 260 auf dem Tacho zu haben war kein Thema.....und da hat man den ein oder andern BMW, Audi oder Mercedes geärgert.
Naja, aber nach 1 Jahr und über 21tkm war der Spaß rum und ich haben ihn wieder abgegeben und warte auf was neues....
Anhang anzeigen 85851Anhang anzeigen 85852