von Golf 6 GTI abgehängt

  • Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
Ja so ist es manchmal ;-) Musste letzte Woche auch bei einer Ampel schnell starten weil ich die Spur wechseln musste und leider stand da ein ganz neuer S4 mit einem älteren Herren, also dachte ich, der wird mich schon ziehen lassen. Leider falsch gedacht, der hat seiner Karre alles abgefordert um mich nicht vorbei zu lassen ;-) was ihm auch gelungen ist aber ich hab mich dann gefreut weil ich genau gleich auf war und er nicht wegziehen konnte obwohl er deutlich mehr Leistung hat. Na ja wie schon oft gesagt, es wird immer einen stärkeren geben und mir ist das komplett egal, im Gegenteil wenn es ein cooles Auto ist, dann gibt es von mir den Daumen nach oben und den notwendigen Respekt ;-) aber nicht für einen Audi *ggg*
Das Schlimme ist ja auch,dass durch schnelle Automaten nur noch das Gaspedal durchgedrückt werden muss und da kommt unsereiner nicht mehr mit,bzw. will nicht mitkommen.Seh doch gar nicht ein meine Kupplung/Getriebe durch einen Brachialstart zu quälen,sind ja Klassiker die ich fahre.
 
Hallo,

also das das Z3 Coupe sein Umfeld aggressiv macht ist mir auch schon häufiger aufgefallen. Ich lass Sie alle ziehen, da mir mindestens zwei Gründe einfallen es zu lassen mich mit solchen Spezialisten anzulegen. 1. Im Zweifel ist mein Auto schneller, weil leichter und mehr Leistung und 2. weil es Verschwendung meines Fahrkönnens wäre. Wenn ich schon sehe wann und wo die in der Regel bremsen macht mich das immer ganz traurig. Und wenn einer besser oder schneller fahren kann - so what? Dafür habe ich das cooller Auto. Ich finde es immer wieder geil auf einer Strecke wie beispielsweise Bonn und Frankfurt zu fahren und keinen anderen Z3 Coupe zu treffen (und wenn doch ist die Freude natürlich groß). Golfs braucht man ja eher nicht zu zählen - da kann man sich ja garnicht mehr auf die Strasse konzentrieren.

In diesem Sinne

Christoph
 
Toller Fred,

...mit dem 3-Liter-ZZZ wäre das nicht passiert &: - aha (wäre mir neu, dass der Unterschied sooo gravierend ist)

... auf der Hausstrecke, flott gefahren, drängeln die Anderen immer so ... aha - (liegt sicher nicht am Z3)

... wie kann man sich nur auf solch unvernünftige Duelle einlassen - aha (Verkehr ist gefährlich)

Ich sags mal so. Wer sich in ein Spochtcoupe wie dem Breitarsch-Z3 setzt, signalisiert seiner Umwelt: "Hallo, ich fahre gerne etwas flotter". Warum wundert man sich, dass dieses Statement verstanden - und hier und da - auch als Einladung interpretiert wird? Ich finde, man sollte sich nicht mit einem Image schmücken - sondern auch es auch leben.

Und ja - mitunter sind da auch schnelle Golfs dabei. Mich hat kürzlich auch ein 4er-Golf VR6 auf der A3 ziemlich abgeledert. Na und !!! Respekt - der Typ hat halt Kompressor o. anderes Gedöns ins Auto gesteckt. Wir haben uns gepflegt duelliert und (weil dunkel) per kurzem Warnblinker verabschiedet - so muss das sein. Später hat mich dann nur ein Porsche Boxter genervt ...konnte auf der Geraden recht gut dran bleiben, und im Autobahnkreuz gab er dann die Wanderbaustelle. Sportauto haben und sportlich fahren sind eben zwei paar Stiefel. Typen, die nur geradeaus Gas geben ...kann ja jeder. Jedenfalls sollte man im SportQP nicht nur vor der Eisdiele ne gute Figur machen ;)

dadidada
 
Wir haben uns gepflegt duelliert und (weil dunkel) per kurzem Warnblinker verabschiedet - so muss das sein. Später hat mich dann nur ein Porsche Boxter genervt ...konnte auf der Geraden recht gut dran bleiben, und im Autobahnkreuz gab er dann die Wanderbaustelle.
Jedenfalls sollte man im SportQP nicht nur vor der Eisdiele ne gute Figur machen ;)

dadidada

... und vorher schreibst Du wörtlich: ... wie kann man sich nur auf solch unvernünftige Duelle einlassen - aha, Verkehr ist gefährlich
weißt Du eigentlich, was Du willst :D
 
Es gibt einfach im öffentlichen Verkehr soviele Gefahrenstellen die keiner einberechnen und beeinflußen kann,
also Leute wenns wirklich schnell fahren und euch duellieren wollst gehts bitte auf die Rennstrecke!! -> dort kann und soll jeder zeigen können was er fahrtechnisch drauf hat und wenn dort ein "Ausrutscher" passiert endet der max. im Kiesbett ;)

Einfach nur mal so zum Nachdenken.....
 
Werde auf jeden Fall demnächst ein Nordschleifentraining buchen und dann öfter mal dort fahren.
Allerdings sollte man sich nichts vormachen,die Nordschleife ist auch nicht ungefährlich,dazu ist das Tempo zu unterschiedlich.Mit dem Motorrad bin ich nicht mehr hingefahren nachdem mich ein Porsche und zwei Ferraris rechts überholt haben,grade an der Seite zu der ich ausweichen wollte.
 
Es gibt einfach im öffentlichen Verkehr soviele Gefahrenstellen die keiner einberechnen und beeinflußen kann,
also Leute wenns wirklich schnell fahren und euch duellieren wollst gehts bitte auf die Rennstrecke!! -> dort kann und soll jeder zeigen können was er fahrtechnisch drauf hat und wenn dort ein "Ausrutscher" passiert endet der max. im Kiesbett ;)

Einfach nur mal so zum Nachdenken.....

Wenn ich vernünftig und meinem Fahrkönnen angepasst unterwegs bin, muss ich mich doch wohl nicht diesen Spinnern anpassen, indem ich noch schneller werde, damit die nicht gefahrvoll überholen oder andersrum anhalten, damit die vorbei können, um mich dann im Anschluss durch extrem langsames Fahren wieder zum Überholen zu provozieren, also bitte...
 
Son Golf is aber auch tierisch idioten sicher, unglaublich langweilig und dazu auch noch hässlich
Gib nem geübtem GTI fahrer dein 2,8 mit ausgeschaltetet Asc+t inne hand und er scheisst sich in die hose wenn er probiert so zu fahren wie mit seinem gti
 
Ey Männers, jetzt packt mal euren erhobenen Zeigefinger wieder ein. Wohl logisch, dass mit "duellieren" nicht kopfloses Fahren gemeint ist. Hier ist doch wohl jeder alt genug, sein Fahrkönnen und die Verkehrssituation selbst einzuschätzen. Was spricht denn dagegen, z.B. auf ner leeren Autobahn mal Durchzug u. Topspeed zu checken, oder auf ner Landstraße mal bissi flott zu fahren. Jeder muss für sich entscheiden, wo seine Grenzen liegen - und - auch mal verlieren können. Ich habe kein Problem mal jemanden ziehen zu lassen, wenns zu riskant wird. Und wenn jemand mehr Dampf unter der Haube hat - bitteschön - soll er doch. Kräfte messen im Rahmen ist schließlich FUN, kein Kampf um Leben u. Tod - erstrecht nicht, wenn Unbeteiligte gefährdet werden. Muss man halt sportlich sehen - und da gehört Fairness eben dazu. Und wenn ich grad keinen Bock auf sowas habe, muss ich ja nicht mitspielen. Sind wir erwachsen, oder nicht?

Wenn ich aber im Sportauto sitze, sollte ich den Moralapostel nicht ganz so weit raushängen lassen. Und/Oder - besser Jaguar, oder nen gemütlichen Benz bewegen, dann drängelt auch keiner und es fährt sich viel vernünftiger.

Was soll das Gelaber, dass ein Golf leichter am Limit zu fahren wäre ...ich könnt jetzt nicht sagen, dass ein Zzz ein schwer zu beherrschendes Auto ist. ASR schalte ich bei sportlicher Fahrweise sowieso aus, weils mir sonst die Hinterradl unnötig einbremst. Wird beim Fronttriebler über 200 PS ähnlich sein ...und auch Fronttriebler kommen beim Anbremsen gerne quer ;)
 
Der Pseudosportwagen schlecht hin...
Juchu! Nu darf ich ... ist ja kein reiner Z3-Coupé-Thread, sondern es geht nun hart gegen den VW Golf GTI :b

Ein GTI ist ein Hausfrauen Sportler...damit kann nun wirklich jeder schnell fahren...Spaßfaktor =0
Das sieht Andreazzz anders, im Gegensatz zu Deiner Mutmaßung hat er das Gesicht des Fahrers gesehen:

Das war schon irgendwie demütigend, zumals der Milchbubi auch noch richtig Spass hatte...
... ich glaub dem Andreas, dass der GTI-Fahrer einen Heidenspaß hatte :t :t ... das Auto macht ja auch irrespaß :M (müsst Ihr echt mal ausprobieren!)
 
oft scheinst dann nicht sportlich zu fahren, sonst wüsstest nämlich was auf dem knopf steht bzw. wie man das bei bmw nennt :rolleyes:

Nun mal eine Frage am Rande. Kommt es nicht aufs Baujahr / das Land wo das Fahrzeug hätte eigentlich verkauft werden sollen an, ob es nun ASC+T oder Aber DSC hat? Bsp. Ital. Z3 Coupe vom Kumpel aus 1999 hat ASC+T ich habe ein deutsches Coupe aus 2002 und DSC...
 
Zurück
Oben Unten