von Z auf Z in RLP

Sind das dieselben wie ich sie so oft auf dem M4 gesehen habe oder sind das replica?:unsure:
Denke, dass sind Replica, wobei MAM Felgen sicher nicht so schlecht sind.:sneaky:
(für BMW produzieren in der Regel unterschiedliche Firmen/Hersteller, BBS oder Ronal z. Bsp.)

Originale wären zudem weitaus teurer!

Zuletzt bearbeitet:
Sind das dieselben wie ich sie so oft auf dem M4 gesehen habe oder sind das replica?:unsure:
Sind Nachbauten von MAM, die M4 666M Felgen haben die Maße 9x20" ET29 Vorne und 10x20" ET40 Hinten

In 19" passend: 8,5x19" ET35 Vorne und Hinten 9,5x19" ET40, wenn Du da die 20" Original 666M draufspaxen willst, dann kommt die Felge Vorne 1,2cm weiter raus und Hinten 1,7cm weiter raus.
Sorry, das passt nicht.

Wenn Du nach Felgen suchst, unter www.reifenrechner.at kannst Du super ausrechnen. Referenzgröße 8x18" ET30 mit 225/40 18" Reifen Vorne und Hinten kannst 10er Platten noch fahren.

Bevor Du die Bremse vom VFL anpinselst, besorg Dir die si-Bremse von @andifossi, ist ein nützliches Upgrade, und er macht sie in Deiner Wunschfarbe: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bremssättel-für-325x25-bremsscheiben.121384/

Sind Nachbauten von MAM, die M4 666M Felgen haben die Maße 9x20" ET29 Vorne und 10x20" ET40 Hinten

In 19" passend: 8,5x19" ET35 Vorne und Hinten 9,5x19" ET40, wenn Du da die 20" Original 666M draufspaxen willst, dann kommt die Felge Vorne 1,2cm weiter raus und Hinten 1,7cm weiter raus.
Sorry, das passt nicht.

Wenn Du nach Felgen suchst, unter www.reifenrechner.at kannst Du super ausrechnen. Referenzgröße 8x18" ET30 mit 225/40 18" Reifen Vorne und Hinten kannst 10er Platten noch fahren.

Bevor Du die Bremse vom VFL anpinselst, besorg Dir die si-Bremse von @andifossi, ist ein nützliches Upgrade, und er macht sie in Deiner Wunschfarbe: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bremssättel-für-325x25-bremsscheiben.121384/

19 Zoll reichen voll und ganz, da werde ich schon genug Sorgen haben die nicht zu verkratzen :whistle:

Codierst du selbst? Was möchtest du codieren?

Hab dafür schon einen Thread aufgemacht, leider kann ich NCS Expert nicht auf meinem PC starten, darum fänd ichs Super wenn ich dafür jemanden finden würde. Da kämen dann ziemlich alle nützlichen funktionen rein wie coming Home, Dach öffnen bei niedriger Geschwindigkeit, American lights etc.

19 Zoll reichen voll und ganz, da werde ich schon genug Sorgen haben die nicht zu verkratzen :whistle:
20" ist beim E85 unrealistisch, sieht nicht mal vor der Eisdiele cool aus. Von der Fahrdynamik ganz zu schweigen.
bei 8,5x19" solltest mal mit 235/35 19" Reifen probieren, hast den Reifen noch als Schutz (ich hab selber meine 19er angeschrabbelt, leider nur 225/255 Reifen drauf gehabt).

Kleiner Tipp: mach in Ruhe, eins nach dem anderen, in einen E85 kann man viel Geld reinstecken (meiner ist auch nicht mehr ganz Serie) und je nach Anspruch kann es ganz viel Geld werden :whistle: :whistle:

20" ist beim E85 unrealistisch, sieht nicht mal vor der Eisdiele cool aus. Von der Fahrdynamik ganz zu schweigen.
bei 8,5x19" solltest mal mit 235/35 19" Reifen probieren, hast den Reifen noch als Schutz (ich hab selber meine 19er angeschrabbelt, leider nur 225/255 Reifen drauf gehabt).

Kleiner Tipp: mach in Ruhe, eins nach dem anderen, in einen E85 kann man viel Geld reinstecken (meiner ist auch nicht mehr ganz Serie) und je nach Anspruch kann es ganz viel Geld werden :whistle: :whistle:

Genau das war der Plan, eins nach dem anderen und nichts überstürzen ;) Was hast du denn an deinem bisher gemacht?

Was hast du denn an deinem bisher gemacht?
Verdeckpumpe in den Kofferraum verlegen lassen, B12 Fahrwerk, H&R Stabis, Schmickler Fahrwerkseinstellung und Standard-Mapping, Tiefenglanz hat den Wagen den Glanz gebracht, Musikanlagenumbau in 2 Steps, Serienlenkrad neu beledern lassen (ist verkauft), M-Lenkrad mit schwarzer Naht eingebaut für 4 Wochen (ist verkauft) und jetzt das M-Lenkrad mit farbiger Naht und MF eingebaut, Echt-Carbon Instrumententafel eingebaut (2 Wochen drin), Lüftungsdüse Mitte in schwarz und die Seitendüsen vom Facelift schwarz, Klimabedienteil vom Facelift, Automatikwählhebel von meinlenkrad.de, Si Bremse von @andifossi (325mm statt 300mm Bremsscheibe vorne) inkl. Stahlflex vorne/hinten, Bastuck Anlage, TÜV-Konform (würde ich nicht mehr montieren, würde auf Serie bleiben.

Felgen: gekauft mit 107er auf alten Winterreifen (inerhalb von 3 Wochen verkauft), 17" Rial Salerno mit Winterreifen (Rest Winter Anfang 2016 gefahren und an einen Freund weitergegeben), Sternspeiche 108 gekauft, nie gefahren und 04/17 weiterverkauft) Z-Performance 4 2016 gefahren (sind noch in meinem Besitz, 2017 für 4 Wochen gefahren) OZ Alleggerita 8x18" 09/2016 gekauft, fahre ich immernoch), Motec Nitro 8x18" 09/2016 gekauft, Winterreifen aufgezogen und April 2017 inkl. Winterreifen im Forum weiterverkauft.

Temporär, inkl §21 Abnahme die Performance-Bremse von 09/16 bis letzten Samstag gefahren, ca. 50tkm. Sättel sind im Forum schon weiterverkauft.

Verschleiß: Dämpfer vorne vom B12 getauscht, weil hinüber, 4 Lambdasonden, Sekundärluftfilter inkl. Unterdruckdose, Automatikgetriebespülung, 6 Zündkerzen, 6 Zündspulen, Luftfilter, Bremsbeläge Vorne 1x 3.0i Anlage 1x Performance Bremse, TÜV/AU 2017, 3. Bremsleuchte getauscht wegen Risse (von rot auf weiß und jetzt wieder auf Rot), AUC Sensor kommt diese Woche neu, 2 Ölwechsel (Mobil 1 0W40)

Noch offen Verschleiß/Wartung: hintere Dämpfer tauschen, Innenraumluftfilter (da graut mir vor, ist bei meinem noch etwas schwieriger als normal), Luftfilter, Ölwechsel

Im Grunde, nix wildes mit dem Wagen angestellt und irgendwas hab ich bestimmt vergessen.
Gekauft Anfang 2016 mit 115tkm, jetzt hat er 171tkm runter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Innenraumluftfilter (da graut mir vor, ist bei meinem noch etwas schwieriger als normal)
QUOTE]

Du verrückter Hund fährst doch sowieso immer offen. Da kannst du deinen Innenraumfilter noch ein paar Jahrzehnte drin lassen :).
Schade das wir auf dem Treffen nicht ins Gespräch kamen.

Verdeckpumpe in den Kofferraum verlegen lassen, B12 Fahrwerk, H&R Stabis, Schmickler Fahrwerkseinstellung und Standard-Mapping, Tiefenglanz.com hat den Wagen den Glanz gebracht, Musikanlagenumbau in 2 Steps, Serienlenkrad neu beledern lassen (ist verkauft), M-Lenkrad mit schwarzer Naht eingebaut für 4 Wochen (ist verkauft) und jetzt das M-Lenkrad mit farbiger Naht und MF eingebaut, Echt-Carbon Instrumententafel eingebaut (2 Wochen drin), Lüftungsdüse Mitte in schwarz und die Seitendüsen vom Facelift schwarz, Klimabedienteil vom Facelift, Automatikwählhebel von meinlenkrad.de, Si Bremse von @andifossi (325mm statt 300mm Bremsscheibe vorne) inkl. Stahlflex vorne/hinten, Bastuck Anlage, TÜV-Konform (würde ich nicht mehr montieren, würde auf Serie bleiben.

Felgen: gekauft mit 107er auf alten Winterreifen (inerhalb von 3 Wochen verkauft), 17" Rial Salerno mit Winterreifen (Rest Winter Anfang 2016 gefahren und an einen Freund weitergegeben), Sternspeiche 108 gekauft, nie gefahren und 04/17 weiterverkauft) Z-Performance 4 2016 gefahren (sind noch in meinem Besitz, 2017 für 4 Wochen gefahren) OZ Alleggerita 8x18" 09/2016 gekauft, fahre ich immernoch), Motec Nitro 8x18" 09/2016 gekauft, Winterreifen aufgezogen und April 2017 inkl. Winterreifen im Forum weiterverkauft.

Temporär, inkl §21 Abnahme die Performance-Bremse von 09/16 bis letzten Samstag gefahren, ca. 50tkm. Sättel sind im Forum schon weiterverkauft.

Verschleiß: Dämpfer vorne vom B12 getauscht, weil hinüber, 4 Lambdasonden, Sekundärluftfilter inkl. Unterdruckdose, Automatikgetriebespülung, 6 Zündkerzen, 6 Zündspulen, Luftfilter, Bremsbeläge Vorne 1x 3.0i Anlage 1x Performance Bremse, TÜV/AU 2017, 3. Bremsleuchte getauscht wegen Risse (von rot auf weiß und jetzt wieder auf Rot), AUC Sensor kommt diese Woche neu, 2 Ölwechsel (Mobil 1 0W40)

Noch offen Verschleiß/Wartung: hintere Dämpfer tauschen, Innenraumluftfilter (da graut mir vor, ist bei meinem noch etwas schwieriger als normal), Luftfilter, Ölwechsel

Im Grunde, nix wildes mit dem Wagen angestellt und irgendwas hab ich bestimmt vergessen.
Gekauft Anfang 2016 mit 115tkm, jetzt hat er 171tkm runter.

Nix wildes :D
Wieso magst du die Bastuck anlage nicht? Bei meinem Bruder klingt die super.

Die Styling 108 hab ich auch im Auge, da der zzzz damit ausgeliefert wurde und nichtmehr da ist hätte ich die der Vollständigkeit wegen gerne.

Wieso magst du die Bastuck anlage nicht? Bei meinem Bruder klingt die super.
Ich brauche keinen anderen Auspuffsound, ich habe eine wirkliche High-End Musikanlage im Auto, von mir aus könnte der Z Lautlos fahren ;)
Die Styling 108 hab ich auch im Auge, da der zzzz damit ausgeliefert wurde und nichtmehr da ist hätte ich die der Vollständigkeit wegen gerne.
Die 108er ist die Felge, die auf den Z passt, wie die Faust auf´s Auge, leider ist die so schwer...

Ich brauche keinen anderen Auspuffsound, ich habe eine wirkliche High-End Musikanlage im Auto, von mir aus könnte der Z Lautlos fahren ;)

Die 108er ist die Felge, die auf den Z passt, wie die Faust auf´s Auge, leider ist die so schwer...

Ich brauche keine High End Musikanlage, der 6 Zylinder Sound ist mir Musik genug in den Ohren ;)

Das Gewichtsproblem bei den 108ern hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen, fällt das wirklich so sehr auf?

Das Gewichtsproblem bei den 108ern hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen, fällt das wirklich so sehr auf?
Eindeutig JA, deshalb stauben meine Z-Performance (vorne 22,5kg Rad-/Reifenkombi) im Keller ein, sehen gut aus, auf dem Z, aber mit den OZ (17,6kg Rad-/Reifenkombi) ist das ein viel Angenehmeres, besseres Fahren, der Hobel lenkt viel einfacher ein.

Eindeutig JA, deshalb stauben meine Z-Performance (vorne 22,5kg Rad-/Reifenkombi) im Keller ein, sehen gut aus, auf dem Z, aber mit den OZ (17,6kg Rad-/Reifenkombi) ist das ein viel Angenehmeres, besseres Fahren, der Hobel lenkt viel einfacher ein.

Man muss dazusagen, dass ich von 118 PS auf 231 gestiegen bin, ich glaube dafür bin ich nicht sensibilisiert genug für :D

Die Z Performance sind nicht zufällig schwarz oder? :whistle:

Man muss dazusagen, dass ich von 118 PS auf 231 gestiegen bin, ich glaube dafür bin ich nicht sensibilisiert genug für :D

Die Z Performance sind nicht zufällig schwarz oder? :whistle:
Das mit den Leichten Felgen hab ich sofort gemerkt und ich bin auch nicht grad ein Sensibelchen ;)
Grau, genau genommen Gun Metallic sind sie, und 2 von denen (rechts) haben Bordstein-Schäden, sind also nicht wirklich verkäuflich.

Willkommen! Super tolle Farbe

Hast du den unteren Steg an der Frontschürze foliert?
Mir schwebt da ähnliches vor... Allerdings schwarz glänzend und ich würde die „Rundung“ links und rechts mit einbeziehen. Gitter dann auch schwarz glänzend.

Das hab ich genau so lackieren lassen, als die Frontschürze sowieso mal fällig war (Steinschläge)
Einfach machen, sieht super aus :D

@Magin gibt es dazu Bilder? Anhand deines Profilbildes glaube ich, dass du die Rundung auch ein wenig anders, wie ich es machen würde gestaltet hast.

Musste die Stoßstange schon zum Lackierer als du den Kennzeichenhalter weggemacht hast oder war das schon so?

Musste die Stoßstange schon zum Lackierer als du den Kennzeichenhalter weggemacht hast oder war das schon so?
den kann man so abschrauben und den Nummernschildhalter in die Stoßstange schrauben, entweder mit vorhanden Löchern, oder eben vorsichtig neue bohren

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Zurück
Oben Unten