VOR dem 24h-Rennen 2009

AW: z•racing•team: 24h-Rennen 2009

ist ja auch schon schlimm genug, dass die Schraubenschlüssel in Motorräumen verteilen (und dann nicht mehr wiederfinden).:d

So, egal was in der Starterliste oder sonstwo steht:

Das

zracingteam

ist in der

Box 24

Unser Coupé ist auf dem Weg zum Ring und wird heute durch die technische Abnahme gebracht. Alles im grünen Bereich soweit.

Da oben ist schon die Hölle los, ein Riesenauflauf.

4 Mississippi, aber ab morgen ist es mir egal. :w

und das Beste daran ist:

Der Riesenauflauf ist auch wegen Euch dort!

Viel Erfolg für die Abnahme und bis morgen...:t

der Doc

Es laufen die letzten Arbeiten, aber nicht alles ist immer einfach, z.B. das Schild für die Startaufstellung, für das neue Namen geschnitten werden müssen. Somit ergab sich folgender Dialog:

pebbi sagt:
wieso muss das geschnitten werden??
Dieter sagt:
die folie für das brett und die aufschriften, werden ja mit dem schneideplotter gemacht
pebbi sagt:
und weiter?
pebbi sagt:
eigentlich müsste doch nur die Nummer runter und die Namen
pebbi sagt:
bzw. 3 der Namen
Dieter sagt:
klar
pebbi sagt:
aber?
Dieter sagt:
nichts aber
pebbi sagt:
und was muss dann geschnitten werden??
Dieter sagt:
die neuen namen werden doch mit dem schneideplotter gemacht: SCHNEIDEPLOTTER, so mit MESSER, zum SCHNEIDEN
pebbi sagt:
JA UND?
pebbi sagt:
ich verstehe dich nicht
Dieter sagt:
das merke ich
pebbi sagt:
da ist ein Brett mit Nummer und Namen... die Nummer wird runtergepopelt und die neue draufgeklebt, dann werden 3 der Namen runtergenommen und 3 neue drauf geklebt
pebbi sagt:
nun muss nur noch jemand die Namen und die Nummer anfertigen lassen
Dieter sagt:
ja, und wo kommen die neuen namen her?
Dieter sagt:
und wie werden sie angefertigt?
pebbi sagt:
Himmel, das meinst du mit "oben" schneiden lassen
pebbi sagt:
ich dachte "oben am Schild"
Dieter sagt:
aaaaaaaahhhh, mama, ming droppe...
pebbi sagt:
drück dich doch mal für Doofe aus
pebbi sagt:
Teamwork... HA *g*
Dieter sagt:
genau
pebbi sagt:
man man man....
pebbi sagt:
ja und wer macht des nu?
pebbi sagt:
dolle Wurschd
Dieter sagt:
es gibt da oben einen schneideplotterservice
pebbi sagt:
aha, ok... also morgen da hin und fertigmachen lassen. Du weisst wo?
Dieter sagt:
nein, sonst wüßte ich ja, daß es da oben einen schneideplotterservice gäbe
Dieter sagt:
gab es heute morgen keinen Kaffee bei Euch?
pebbi sagt:
ich beiss gleich in den Tisch
pebbi sagt:
also nochmal.... du weisst, dass man "da oben" plotten lassen kann, aber du weisst das eigentlich nicht und daher auch nicht wo?
pebbi sagt:
mammamia
pebbi sagt:
ich ruf jetzt erst mal meine Krankenkasse an und schrei die zusammen
Dieter sagt:
doch, natürlich weiß ich wo, deshalb kann ich ja davon reden. alle unsere namensaufkleber auf den autos werden ja da gemacht

...

pebbi sagt:
hömma, wenn du keinen Plotter kennst - übrigens ist schneideplotter doppelgemoppelt - woher soll ich dann da einen kennen? Da oben!?
Dieter sagt:
die heißen so
pebbi sagt:
nein, tun sie nicht
Dieter sagt:
doch, klar
pebbi sagt:
nein
Dieter sagt:
http://www.schneideplotter.de/plt/roland/roland_allgemein.html
pebbi sagt:
das ist dennoch falsch
Dieter sagt:
bzw http://www.schneideplotter.de/
Dieter sagt:
gibs mal bei google ein
Dieter sagt:
im englischen cutting plotter
pebbi sagt:
das heisst Plotter, basta
Dieter sagt:
plotter ist mit stiften und malt...
Dieter sagt:
dann gibt es digitalplotter, das sieht aus wie druck
pebbi sagt:
Himmel
Dieter sagt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Plotter
Dieter sagt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Plotter#Schneideplotter
pebbi sagt:
ja, hast gewonnen
pebbi sagt:
mir egal
Dieter sagt:
ach, jetzt auf einmal?

...

pebbi sagt:
woher hattet ihr denn die Namen für die Autos?
pebbi sagt:
die brauchen wir doch nur nochmal in weiß und die Nummer
Dieter sagt:
da oben gibt es einen Schneideplotterservice, der hat uns die geschnitten
pebbi sagt:
willst du mich in den Wahnsinn treiben?
Dieter sagt:
oder meinst du die, die jetzt auf dem schild drauf sind?
Dieter sagt:
habschnischvielzutreibn
pebbi sagt:
WO genau ist der Schneideplotteservice, bei dem ihr auch den anderen Kram habt machen lassen?
pebbi sagt:
DA geht irgendwer hin und holt neues
Dieter sagt:
im Fahrerlager. Am Nürburgring. Ca. 30 m hinter unserer Box. Richtung Hatzenbachbogen. Da wo die ganzen Verkäufer sind von Helmen, Zubehör, etc.
pebbi sagt:
na endlich...
pebbi sagt:
gut, dann wird da wohl irgendwer morgen mal mitsamt dem Schild hingehen müssen und die Namen und die Nummer besorgen, damit entweder die das da drauf kleben oder ich das draufkleben kann
Dieter sagt:
diesen Dialog werde ich kopieren und unkommentiert ins forum setzen
pebbi sagt:
dann brauche ich jetzt nicht wie ein Troll das Branchenbuch durchsuchen
pebbi sagt:
HIMMELNOCHMAL
pebbi sagt:
ich geh rauchen
Dieter sagt:
du wirst das draufkleben, die schneiden nur die Namen nach Vorgabe. Mit ihrem Schneideplotter. im Fahrerlager. Am Nürburgring. Ca. 30 m hinter unserer Box. Richtung Hatzenbachbogen. Da wo die ganzen Verkäufer sind von Helmen, Zubehör, etc.

pebbi sagt:
jetzt haben wir es, hurra
Dieter sagt:
vielleicht klebst du erst eine fläche, da ich nicht weiß, wie die alten namen zustandegekommen sind. Dann kannst Du die neuen Namen draufkleben. Die, die geschnitten wurden. Mit ihrem Schneideplotter. im Fahrerlager. Am Nürburgring. Ca. 30 m hinter unserer Box. Richtung Hatzenbachbogen. Da wo die ganzen Verkäufer sind von Helmen, Zubehör, etc.
pebbi sagt:
HAST DU NICHTS ZU TUN? *schluchz*
Dieter sagt:
nein, ich lasse ja alles oben schneiden, von dem schneideplotterservice. Mit ihrem Schneideplotter. im Fahrerlager. Am Nürburgring. Ca. 30 m hinter unserer Box. Richtung Hatzenbachbogen. Da wo die ganzen Verkäufer sind von Helmen, Zubehör, etc.
pebbi sagt:
irgendwie möchte ich dich grad verhauen
Dieter sagt:
paß auf, daß du nicht in die klingen haust. von dem schneideplotter. im Fahrerlager. Am Nürburgring. Ca. 30 m hinter unserer Box. Richtung Hatzenbachbogen. Da wo die ganzen Verkäufer sind von Helmen, Zubehör, etc.

Es wird Zeit, daß wir zum Ring kommen, glaube ich. :d :X

Schoener dialog dieter. Vor allem nach det 1. Kiste bier fuer heut noch lustiger;)

Hab heut moin euren zetti an der abnahme gesehen.

Kann vom hatzen genau da hin sehen. Winkt mir doch mal dieter...;)

Gibt es bei Euch auch nen VIP-Bereich mit Party???

15 Mississippi... :w

Es ist wieder so weit, die Vorbereitungen auf das

ADAC 24h-Rennen 2009

laufen auf vollen Touren. Viel wurde bereits über die Reglementsänderungen geschrieben, warten wir ab, wie es läuft.

Das zracingteam wird wie im letzten Jahr in der Klasse SP5 teilnehmen, und zwar mit unserem seriennahen Z4 Coupé, das für die 24h leicht modifiziert werden wird. Hauben und Türen werden von unserem "Dicken" übernommen, um das Gewicht zu senken, allerdings wird es keinen Flügel geben.

13_strecke2.jpg

Als Fahrer treten an Winfried Bernartz, Guido Wegner, Friedhelm Tang und ich. Winni ist ja hier aus dem Forum bestens bekannt (Wie, Z8?), zusammen mit Guido bilden wir ja die Stammmannschaft auf unserem Dicken bei VLN-Läufen. Friedhelm Tang ist bereits im letzten Jahr mit den beiden die 24h gefahren, er besitzt langjährige Rennerfahrung auf der Nordschleife mit allen möglichen Autos, vornehmlich Youngtimer.

Im letzten Jahr haben wir bei unserer ersten Teilnahme an diesem außergewöhnlichen Rennen einen Riesenerfolg verbuchen können: den zweiten Platz in der Klasse SP5.
Das legt die Latte für dieses Jahr sehr hoch, und deshalb möchte ich darauf hinweisen, daß es auch dieses Jahr nur erst um das Durchkommen geht. Die Platzierung ergibt sich dann. In unserer Klasse starten wohl 16 Autos nach Starterliste, die meisten davon mit erheblich mehr Leistung. Wir können nur durch Kontinuität und Zuverlässigkeit punkten. Natürlich hoffen wir auf ein gutes Ergebnis, aber Hauptsache, wir sind am Ende überhaupt noch dabei. :t

Viele von Euch werden sicherlich mal in der Box vorbeischauen, wir sind von Mittwoch bis Sonntag da. Jeder ist gerne gesehen, aber bitte habt Verständnis, daß nicht immer Zeit da ist für ein längeres Gespräch.
Die Erfahrung des letzten Jahres zeigt auch, daß ich nur begrenzt ansprechbar und gut gelaunt bin, wenn unser Auto gerade in der Leitplanke gelandet und unsere Teilnahme am Rennen gefährdet ist. :w

Des weiteren werden wir uns darum bemühen, Euch im Detail auf dem Laufenden zu halten. pebbi und Frank (jokin) sind für die Berichterstattung zuständig. Geplant sind:
  • LiveTicker auf der Website
  • Live Webcams aus der Box und vom Boxenvorplatz
    zracingcam100pix.jpg
  • Kurze Videos mit Kommentaren der Fahrer nach der Fahrt
  • Onboard-Videos (zeitversetzt), soweit die Bandbreite das zuläßt
  • Diskussion hier in diesem Fred, falls Fragen aufkommen
Stephan (Massagemeister) wird sich wie letztes Jahr um unser körperliches Wohl mit Massagen kümmern. Elke wird unsere Grid Girls im Zaume halten.
Die Grundlage für das alles bildet natürlich das Team an sich mit allen Technikern, Helfern und der gesamten Infrastruktur unseres Aufliegers. Und für Rich (OpusOne) werden wir auch noch eine Aufgabe finden.

20090502vln1369.jpg

Auch das Team ist bereits in freudiger Erwartung:
20090502vln1376.jpg

Die Spannung steigt von Tag zu Tag. Morgen gibt es noch ein Teamtreffen, bei dem die letzten Einzelheiten festgelegt werden sollen.

Nach derzeitigem Stand werden wir in Box 24 sein. Das kann sich aber noch ändern, dann schreibe ich es hier rein.

Viel Spaß allen Teilnehmern, Besuchern und Refresh-Drückern! :t

Es ist also wieder Zeit für unseren Song: click

Der Dialog paßt zu Euch beiden.

Ist die "Kleine" schon so durch den Wind. Na ja, dürfte sich legen, wenn es endlich richtig losgeht. Dann kann sie es auf den mangelnden Schlaf schieben :b

Lese immer sporadisch hier mit.

Wünsche euch viel Erfolg, aber auch Glück, weil das gehört auch irgendwie dazu;)

Werd wohl leider nur am Samstag am Ring sein. Darf man dann einfach vorsichtig in Box24 gehen und "Hallo" sagen?

Evtl sieht man sich ja:)

Gruß

Christoph

Lese immer sporadisch hier mit.

Wünsche euch viel Erfolg, aber auch Glück, weil das gehört auch irgendwie dazu;)

Werd wohl leider nur am Samstag am Ring sein. Darf man dann einfach vorsichtig in Box24 gehen und "Hallo" sagen?

Evtl sieht man sich ja:)

Gruß

Christoph
klar, aber nur ganz vorsichtig. pebbi beißt ab und zu. :d :X

Wünsche euch viel Glück und drücke euch mal die Daumen, bin dann auf dem Weg in den Urlaub nach Sardinien. Auf daß der ZZZZ hält...
Didi
P.S. Der Dialog ist genial....

Für mich ist es nun auch die letzte Nacht in der Heimat.
Breche morgen in den Dunstkreis des Ringes auf.
"Einer" muss ja für Zucht und Ordnung auf den Tribünen der GP- Strecke sorgen. :X:b

Man sieht sich.

Drücke bereits hier und jetzt ALLEN für das lange Wochenende die Daumen. Lasst mir den Gutmütigen heile, dann dürften Alle zufrieden sein.
Viel Spaß derer in Box 24. :t

Wie war das? "Du bist nordschleifenverstrahlt, wenn du morgens um 5 Uhr ohne Wecker aus dem Bett fällst, weil der Ring ruft!" :g :T

:d

Die Technik ist fast fertig eingepackt, in Box 24 sollten ab heute die Leitungen für uns freigeschaltet sein, ab morgen sollten wir auch mit dem GPS-Auge ausgestattet sein und dann hoffen wir, dass alles nach Plan läuft, damit wir euch adäquat auf dem Laufenden halten können. Notfallplan: Notebooks, Handy und Kabel für die UMTS-Verbindung ist auch eingepackt :M ... dann gibt es halt wieder nur Textticker, aber das ist besser als nix.

Ich wünsche allen eine gute Anreise (Das Rennen findet auf der Strecke statt, fahrt mit Bedacht) und gutes Wetter für uns alle. :)

dann mal viel spaß euch und ich drück euch die daumen...

mist, mußte heute morgen meine cousine zum flughaven bringen... 4:30 uhr... ich fühle mit dir pebbi!

klar, aber nur ganz vorsichtig. pebbi beißt ab und zu. :d :X

Desshalb habe ich beim 2. VLN Rennen mich auch schön zurück gehalten :)
Falls ich Samstag Abend mal hoch komme, schaue ich natürlich bei euch rein!
Anonsten natürlich viel Erfolg und auch das passende Quentchen Glück! :t

Zurück
Oben Unten