Vordere Hydrolager ausgeschlagen, was nun?

AW: Vordere Hydrolager ausgeschlagen, was nun?

woran merkt man, wenn die hydrolager defekt sind? ich habe seit kurzem ein "poltern" an der vorderachse auf schlechten straßen (dieses poltern merke ich dann auch leicht im lenkrad) und bei höheren geschwindigkeiten finde ich das fahrverhalten auch relativ unruhig (nicht gefährlich aber spürbar anders).
könnten das die hydrolager sein - oder eher symptomatich für was anderes ? (habe im Sept. TÜV neu gemacht - da war alles i.O. - also gehe ich von nix großem aus)

da ich noch garantie habe, wollte ich den zetti eh nochmal zum händler geben.

Jap, deine Beschreibung passt exakt auf die Symptome. So war es bei mir auch.

Danach ist es echt ein GANZ anderes fahren. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass diese kleinen Gummilager soviel aus machen!

Ich habe die neuen seit gestern drin. Habe sie selbst gewechselt, war keine wilde Aktion. Man brauch nur das richtige Werkzeug, wie z.B. einen Abzieher.

durch den Tüv zu kommen bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Lager in Ordnung sind! Nicht jeder Prüfer ist so korrekt und achtet auf die hinteren Querlengerlager.

Also Hydrolagertausch mit Einbau kostet 220,- Netto ohne Fahrwerkseinstellung. Dafür lohnt sich aus meiner Sicht der ganze Aufwand mit Internet und selber machen eher nicht, es sei denn man hat Spaß dran

BMW gibt das Auto ohne Fahrwerkseinstellung nicht raus - und ehrlcihgesagt würde ich es ohne Vermessung auch nciht annehmen. Also nochmal einen Batzen Euros oben drauf.

Wenn ich das Lager selber wechsel, dann muss ich nicht neu vermessen lassen, da ich sorgfältiger arbeite.

BMW gibt das Auto ohne Fahrwerkseinstellung nicht raus - und ehrlcihgesagt würde ich es ohne Vermessung auch nciht annehmen. Also nochmal einen Batzen Euros oben drauf.

Wenn ich das Lager selber wechsel, dann muss ich nicht neu vermessen lassen, da ich sorgfältiger arbeite.
Na ob das immer so für alles, jeden und jede Werkstatt gilt? (Bei mir z.B. wärs auch ohne gegangen ...)

Ich würde es auch nicht ohne neue Vermessung machen, selbst wenn ich selber getauscht hätte. Denn man weiß nicht wo der Dreieckslenker nach Einbau steht und wie sich das FW insgesamt über die Zeit verändert hat.

Aber das Thema war ja "nur" Kosten des Tauschs. Wie gesagt für die 110 € extra würd ich mich nicht unters Auto legen. Wie gesagt, wer es gerne selber macht ist nicht angesprochen. Wer keine Zeit hat, oder sich nicht vorher noch Werkzeug kaufen möchte um zu sparen, der weiss nu was es kostet.

Zurück
Oben Unten