Vorsicht Kurve

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Im Winter immer schön langsam um die Kurve fahren :w

[yt]jfLwIMLK5_s[/yt]

AW: Vorsicht Kurve

Aber schon erstaunlich wie einige das Auto sehr einfach wieder fangen, andere jedoch planlos am Lenkrad herumdrehen :d

Der driftende Bus ist cooool :t

Spiegelbeton als Strassenbelag ist halt eben doch sub-optimal :#.

Ist das lediglich nass? Oder vereist? Die eine Person, die da rueberlaeuft ist wohl auch Lebensmuede, die haets um ein Haar erwischt.

So viel zum Thema Fahrzeugbeherrschung...... :X

waaahhhh, das ist ja mal krass..

der driftende bus und der lieferwagen sind geil :b:b:b

aber was echt erstaunlich ist, dass wirklich manche leute ihr auto unter kontrolle haben und das auto schnell wieder abfangen udn gut ist, andere hingegen schaukeln ihr auto erst noch richtig auf und versenken das ding.

ui jui jui,

hat mit fahrzeugbeherschung nur indirekt zu tun. Niemand fährt immer mit beiden händen am lenkrad und rechnet mit einem ausfallschritt, und da es beim gegenlenken auf die geschwindigkeit der reaktion ankommt dürfte sowas selbst ausgewiesenen driftprofis passieren.

Ich zitiere da gerne uns Walter der nur minimale lenkbewegungen im instabilen fahrzeugzustand macht; sigts, ich lenke nur ganz leicht - je früher du gegenlenkst desto weniger musst du lenken - und weiß halt schon vorher was das auto gleich macht ;)

Bei und hier ist auch so eine glatte 90° kurve, wenn mir da ein lkw entgegenkommt fahre ich immer ganz weit rechts.

Mir kommt kein Auto ohne ESP/DTC mehr ins Haus.

Ich habs einmal, noch mit Mercedes, getestet. Gerade Strasse, geschl. Schneedecke, <20kmh. ESP abgeschaltet und bisschen Gas gegeben. Der Wagen hat sofort angefangen sich quer zu stellen. ESP direkt wieder angemacht, 1-2 sek später fuhr ich wieder sicher geradeaus...

Ich habs einmal, noch mit Mercedes, getestet. Gerade Strasse, geschl. Schneedecke, <20kmh. ESP abgeschaltet und bisschen Gas gegeben. Der Wagen hat sofort angefangen sich quer zu stellen. ESP direkt wieder angemacht, 1-2 sek später fuhr ich wieder sicher geradeaus...

Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, wie ich es bloß zu meiner Jugendzeit durch den Winter geschafft habe. Da waren Autos noch richtige Heckschleudern...... :w

Du solltest vielleicht mal über ein front-oder allradangetriebenes Fahrzeug nachdenken. Der einzige Grund, warum ich (viele Andere sicher auch) Heckantrieb auch im Winter fahre ist der, dass ich ein wenig Spaß haben kann bei Schnee und Eis, da schläft man wenigstens auf keinen Fall ein morgens auf der Landstraße zur Arbeit:w:w

Nicht böse gemeint;)

So ein schmarrn. Man gewöhnt sich halt einfach an die tollen Technik-ESP/DTC-Extras und verlernt dann irgendwie das fahren.
Ich hatte 5Jahre lang nen 325er E36. Der hatte den ganzen Kram nicht drinnen, also pure 192PS auf der HA und ich kam trotzdem immer sicher durch den Winter. Bergauf bin ich jedem Fronttriebler davon gefahren. Und jetzt schalt ich das ASC beim Coupe aus und frag mich wie ich das früher immer geschafft habe, die Kiste sicher auf der Strasse zu halten.

Zurück
Oben Unten