Vorstellung fred

Screw

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo guten Tag

Nach 2 Jahren stillen lesens und Geschichten lauschen möchte ich mich (vielleicht auch eher mein qp) endlich vorstellen.

Zu meiner Person,
Ich heiße Olli,
Und bin 28... Oh mein Gott ich komm mir vor wie bei einer selbsthilfegruppe. Ok lassen wir das.

Ich fahre ein Weißes 3.0si qp als automatik.
Ich habe es mit 97000km erstanden
Und seit 2016 auch schon einige umbauten vorgenommen.

Nichts gravierendes, die M FRONT und das M heck waren schon dran. Genauso wie der "spoiler" und der esd mit 4 endrohren hinten. Außerdem wurde er vom vorbesitzter weiß lackiert.

Um die Rennleitung nicht zu verärgern müsste ich die Rückleuchten von der lasierung befreien. Hat nicht wirklich gut geklappt also neue Rückleuchten gekauft.

Nach einen halben Jahr musste ich dann feststellen das mir der braune Innenraum zusammen mit dem Holzdekor so gar nicht zusagt. So ging es wieder auf zum freundlichen. Und dort hab ich dann alu dekor cirrus bestellt.
Dann sah das mit den Sitzen und Türen so richtig schei*e aus.
Also ab zum sattler.
Sitze schwarz leder/alcantara

Dann war ich erst mal zufrieden.

Doch ihr kennt das sicherlich, irgendwas ist immer.
Der Bock war zu hoch ein sportfahrwerk muss her.
KW V3 klingelt es in meinem kopf,
Nice er ist nicht mehr als geländewagen unterwegs.

Soo was nun, im inet gestöbert und aero seitenschweller entdeckt. Das brauch ich.
Zack verbaut.

Und schon wurmt es im Kopf "du brauchst neue felgen"
Dotz revvo gunmettel
VA: 8.5x19 235/35 und
HA: 9.5x19 255/30

Perfekt... Dachte ich
"Hey warum nicht ne M Motorhaube draufmachen"
Beim Lackierer kann man ja dann noch gleich ein paar Mängel wegmachen lassen die, der letzte Lackierer hinterlassen hat.

Soo genug der Erzählerei.
Ist eh schon viel zu lang.
Alles weitere kommt spater

Der Olli

Dann willkommen im Stuhlkreis :whistle::D
Schön das Du Dich geoutet hast und Dich zur ZZZZ-Sucht bekennst :ninja::D

Hallo und willkommen hier,

sehr schönes und (mittlerweile) sehr stimmiges QP hast Du da. Und optisch hast Du jetzt ja ein komplettes M-Fahrzeug. Front , Heck, Seitenschweller und Motorhaube. Respekt vor dem Aufwand. Was war den die Ursprungsfarbe?

Allzeit gute Fahrt

Herzlich Willkommen.

Tolles Coupe! Fehlt nur noch das passende lenkrad :y

Wobei ich wirklich nicht nachvollziehen kann, wie man die seltene Braune Lederausstattung rauswerfen kann....
Die hättest du am besten gegen eine unbeliebte Farbe getauscht und dann umsatteln lassen sollen ;)

Gibts noch fotos von der lasierten Heckansicht?

VG

Hallo Olli,

willkommen im hochexklusiven Club der Coupé-Fahrer 8-). Da ist ja schon einiges an deinem Wagen modifiziert worden. Mich würde interessieren, warum der Vorbesitzer auf die Idee kam den Wagen neu zu lackieren? Ansonsten weiterhin viel Spaß mit deiner Mühle. :thumbsup:

Herzzzzlich willkommen Olli und viel Spazzzz hier.

Du hast ja schon die meisten Umbauten hinter die, kann also nicht ganz so gefährlich werden.

Herzlich willkommen,
noch ein weißes Auto hier - prima :thumbsup:.

Grüße

Also laut inet war der Unfall den einer der vorbesitzer hatte 10000 Euro teuer und ich denke das so das weiß zustande kam.
(so erklähre ich mir auch front und heck)

Er war mal in dem dunklen blau

Und hier Bilder von den rückleuchten

(ja sah auch verdammt gut aus, nur hier bei mir in der Region, sieht das die Rennleitung garnicht gern)

Anhänge

• Screenshot_2015-12-07-14-12-35.jpg
    Screenshot_2015-12-07-14-12-35.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_2015-12-07-14-12-44.jpg
    Screenshot_2015-12-07-14-12-44.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Bastelbude! :eek: :o
Nein, sieht sehr stimmig aus die Kiste :thumbsup:
Die Dotz Revvo waren auch einer meiner Favoriten, allerdings in 18" und Bronze. Waren mir aber zu schwer und der Putzaufwand hat dann doch abgeschreckt.

Warum gerade Alu Cirrus? Habe das ein mal live gesehen und fand es etwas verstörend irritierend :D Du hattest ja mehr oder weniger die freie Wahl. Längsschliff müsste sogar günstiger sein. Aber so ist das Coupe halt noch eine Nummer individueller.
Auch das abgesetzte Alcantara in den Sitzen gefällt mir gut. Trotzdem hättest du die sattelbraunen (wars doch oder?) Sitze besser verkaufen/eintauschen sollen. Die sind relativ begehrt und sehen lecker aus (in einem "klassischeren" Z4).

Woher kommst du denn? Oder habe ich es überlesen?

Da @zettrone es anspricht :whistle:
Ich kannte bisher niemanden der Alu Cirrus freiwillig fährt :eek: :o :confused:

@Screw auch von mir ein herzliches Willkommen :p :P da musste durch :D

Ja warum cirrus. Ich hab das mal bei einem z4 gesehen den ich mir angeschaut habe und habe mich einfach verliebt

Außerdem fand ich es schon störend das die glatte Oberfläche von dem "Holz" allerhand reflektionen verursacht.

Habe vor kurzem in nem Video von dotz was gesehen das fand ich ganz geil.
Die haben da die Aussparung für luftungsdüsen und das Radio weggemacht und dann das ganze Ding mit alcantara überzogen. Ohne Navi Bildschirm wäre es wahrscheinlich noch geiler.

Anhänge

• _20180714_000927.JPG
    _20180714_000927.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 66
Auch das abgesetzte Alcantara in den Sitzen gefällt mir gut.

Woher kommst du denn? Oder habe ich es überlesen?

Ich hätte ja noch gern den Streifen am Rücken in gelochtem Leder gehabt. Aber das hatte der Sattler leider zu der Zeit nich auf Lager.

(Ja Gifhorn)

Vier Stück sind doch schon beachtlich. Ich habe in den letzten knapp drei Jahren exakt drei andere Coupes hier in der Gegend gesehen. Das wäre einmal @Lafo1904 , dann ein carbonschwarzes Coupe auf Styling 203 aus Mönchengladbach (nicht im Forum aktiv) und ein dunkelgrünes, das sich aber scheinbar nur verirrt hat und von außerhalb kommt :D

Zurück
Oben Unten