Vorstellung: Mein sDrive35i...

AW: Vorstellung: Mein sDrive35i...

Können wir bitte ein für alle Mal festhalten, dass BMW auch dann ohne Weiteres feststellen kann, dass die Box verbaut war? Das würde für die Zukunft jede Menge sich wiederholende Fragen und voraussichtlich auch einigen Ärger ersparen. :w

:t.....das muss ich unbedingt zitieren. In dieser Größe und Farbe sieht man so etwas von dir nur sehr selten - zumindest kann ich mich daran nicht erinnern;)

Können wir bitte ein für alle Mal festhalten, dass BMW auch dann ohne Weiteres feststellen kann, dass die Box verbaut war? Das würde für die Zukunft jede Menge sich wiederholende Fragen und voraussichtlich auch einigen Ärger ersparen. :w

Beweise!... Herr Anwalt

Nur weil man es groß, fett und in rot schreibt gewinnt es nicht automatisch an Wahrheitsgehalt. Du hast mir ja schon damals in einer PM deinen Standpunkt was das Chiptuning angeht dargelegt. Allerdings bist du mir genaue Details und Beweise schuldig geblieben und solange bleibt es (für mich) "undetectable".

Bei mir käme nur die Falt-Box aus dem original BMW-Zubehörprogramm in den Kofferraum, aber bis jetzt ging es auch ohne.

Beweise!...
Nur weil man es groß, fett und in rot schreibt gewinnt es nicht automatisch an Wahrheitsgehalt.

Kein Thema, glaub' es einfach nicht. Mein Hinweis - der definitiv richtig ist, den ich gleichwohl hier nicht belegen werde - richtete sich auch mehr an diejenigen, die mit diesem Thema verantwortungsbewusster umgehen.

Ich weis doch das du es nur gut meinst. Ich werde versuchen mich bei diesem Thema zu zügeln, ich habe dennoch auf einen Präzedenzfall gehofft der uns als Beispiel gedient hätte. Ich werde mir trotzdem eine Box zulegen.

Ich weis doch das du es nur gut meinst. Ich werde versuchen mich bei diesem Thema zu zügeln, ich habe dennoch auf einen Präzedenzfall gehofft der uns als Beispiel gedient hätte. Ich werde mir trotzdem eine Box zulegen.

Ich kann keinen Nachweis liefern, weil das Probleme mit Verschwiegenheitspflichten gäbe. Am guten Willen mangelt es nicht...

Frag doch mal deinen Servicemeister des Vertrauens. Als ich mal einen Laderschaden an einem 3er hatte (war ungechippt), wies meiner auch dezent darauf hin, dass bestimmte Daten der Steuerelektronik an BMW übermittelt werden und auf Plausibilität überprüft würden. Seiner Ansicht nach hätten die noch jedes Tuning identifiziert, wenn sie es gewollt haben.

Aber wenn Motor und/oder Getriebe hinüber sind (falls es passiert), ist der finanzielle Schaden übersehbar.
Was ist denn mit der Versicherungsseite? Akzeptiert Deine eine Leistungssteigerung?
Wie ich aus eigener Erfahrung weiss, ist das nicht selbstverständlich.

Seiner Ansicht nach hätten die noch jedes Tuning identifiziert, wenn sie es gewollt haben.
Hallo Leghorn. Bei einem "normalen" Chiptuning à la G-Power könnte ich mir das sogar gut vorstellen. Mir geht es um eine JuiceBox3, die sich von einem einfachen Chiptuning schon etwas unterscheidet.

"The JB is not traceable through the factory ECU/DME (Including the new 29.2 and later ECU software and MSD81 ECU designed to detect tuners)" Aus einem fachkundigen Forum
Es ist so wie im Rennradsport. Wenn die Dopingkontrollen laufen haben Armstrong und Co. bereits neue Mittelchen gefunden.

Aber wenn Motor und/oder Getriebe hinüber sind (falls es passiert), ist der finanzielle Schaden übersehbar.
Für die Preisdifferens zwischen 35i & 35is kann man sich den ein oder anderen Lader leisten.

Was ist denn mit der Versicherungsseite? Akzeptiert Deine eine Leistungssteigerung?
Da wird sich schon eine Lösung finden, noch ist sie ja nicht eingebaut.

Jan, vergib mir, denn ich habe gesündigt.

Hallo Leghorn. Bei einem "normalen" Chiptuning à la G-Power könnte ich mir das sogar gut vorstellen. Mir geht es um eine JuiceBox3, die sich von einem einfachen Chiptuning schon etwas unterscheidet.

Wie unterscheidet sich denn diese Wunderbox von anderen 08/15 Boxen, die der Motorsteuerung veränderte Parameter vorgaukeln? Bin zu faul mich da aktiv reinzulesen.
Über Plausis lässt sich indirekt bei den mir bekannten Boxen feststellen, ob gechippt oder nicht.

Ich möchte hier nicht noch mehr Off-Topic produzieren. Leghorn, sende mir mal bitte eine private Nachricht welche Boxen du kennst und was du darüber gehört hast. Dann können wir weiter quatschen. Gruß Steve

Zurück
Oben Unten