Vorstellung: Mein Z4 Coupe 3.0si Umbau

AW: Vorstellung: Mein Z4 Coupe 3.0si Umbau

Moin,

wenn man hier auch fragen stellen darf, würde mich mal interessieren wie schwierig der Umbau der M-Haube war, das scheinst du ja einzeln gemacht zu haben.

Hast du da Infos´?

Gruß
tor

Sehr schönes Auto... aber in kleiner Poser bist Du schon, hm? :w

Ich teile jedenfalls die mehrheitliche Meinung... Sitze (PolePosition) und mehr Leistung sollten schon noch dazu!

Aber Kompressor geht nicht, da Valvetronic-Motor.
(Meines Wissens, oder gibts da Neuigkeiten?)

War nicht irgendwo die Rede von 350 PS koventionell rausgeholt für 8.000 oder 10.000 €
Was das nicht von Nowack?
Ich glaube aber nicht, dass das schon oft gemacht wurde! Ergo: Mit etwas Vorsicht die vollmundige 350-PS Ankündigung geniessen!

Ansonsten habe ich nur beim bösen Blick leichtes Hodenzucken, der Rest ist sehr gut gemacht. Auch wenn die Radlaufverbreiterung schon hardcore ist :M

Gruss, Ingo

Moin,

wenn man hier auch fragen stellen darf, würde mich mal interessieren wie schwierig der Umbau der M-Haube war, das scheinst du ja einzeln gemacht zu haben.

Hast du da Infos´?

Gruß
tor

Der Umbau war nicht schwer. Den hab ich sogar selbst vorgenommen.

Im Wesentlichen musst du nur zurückrüsten.
Der 3.0si hat zwei Haubenschlösser, links und rechts.
Die Haube die ich habe ist vom VFL Modell und hat nur ein Schloss in der Mitte. Du brauchst nur das Schloss inc. Fanghaken verbauen und das Zugseil neu verlegen. Alles über einen Teilehändler oder beim :) erhältlich.

Falls noch Fragen offen sind einfach raus damit.

Gruppe M und Volk Räder. Da versteht jemand sein Handwerk. ^^

Sehr schönes Auto... aber in kleiner Poser bist Du schon, hm? :w

Ich teile jedenfalls die mehrheitliche Meinung... Sitze (PolePosition) und mehr Leistung sollten schon noch dazu!

Aber Kompressor geht nicht, da Valvetronic-Motor.
(Meines Wissens, oder gibts da Neuigkeiten?)

War nicht irgendwo die Rede von 350 PS koventionell rausgeholt für 8.000 oder 10.000 €
Was das nicht von Nowack?
Ich glaube aber nicht, dass das schon oft gemacht wurde! Ergo: Mit etwas Vorsicht die vollmundige 350-PS Ankündigung geniessen!

Ansonsten habe ich nur beim bösen Blick leichtes Hodenzucken, der Rest ist sehr gut gemacht. Auch wenn die Radlaufverbreiterung schon hardcore ist :M

Gruss, Ingo

Poser? Klar doch.:d

Spaß bei Seite. Ich hab mit meiner :K einfach Spaß dran den Wagen zu indvidualisieren. Auch fahren wir gern auf BMW-Treffen.
Zudem versuchen wir irgendwie einen Spagat zwischen Performance für die NOS und auffälligem Design für die Treffen hinzubekommen.
Dafür müssen wir natürlich Kompromisse eingehen.
Allerdings werden an dem Wagen niemals Airbrushkunstwerke oder Chromfelgen zu sehen sein!;)

Gute Frage! &:

Wenn die auf beiden Seiten Schlösser hat, brauchst du nur die Haube tauschen.

Aber wie und ob weiß ich nicht. Hab mich nicht weiter informiert.

Und wenn ich ne FL Haube nehme passt die einfach, oder gibts keine FL M-Haube?

Gruß

tor

Hm, komische Frage, jedenfalls gabs den M erst ab dem FL. Inwieweit sich da jetzt Haubenbefestigungen unterscheiden, keine Ahnung &:

der M hat auf beiden Seiten Schlösser :)
Habe zufällig das letzten Samstag angeschaut und vergliechen mit ein vor-FL ZZZZ.

Gruss Marcel

sehr schickes dingen
! :t

erwähnte ich ja bereits andernorten...

und die neuen felgen sind allererste sahne.

die sitze wären auch mein erster oder nächster
wechsel-kandidat. und bei dem fitzeligen wurm-
fortsatz von sogenanntem bösen blick zuckt mir
nicht der hoden, sondern es kitzelt am zäpfchen.
das erwähnte ich aber ebenso schon zuvor...

mfg

Sehr interessanter Umbau! :t
Ich hätte vermutlich auf Seite 1 beim Heckdiffusor und der Spoilerkante aufgehört.

Ich gehe recht in der Annahme, dass man für den aktuellen Zustand, zusammengerechnet einen sehr gut ausgestatteten M bekommen hätte, oder? :w

..........Ich gehe recht in der Annahme, dass man für den aktuellen Zustand, zusammengerechnet einen sehr gut ausgestatteten M bekommen hätte, oder? :w

ja, manchmal kann man einfach nicht aufhören :X:X:X:X:M

edit:
der M hat auf beiden Seiten Schlösser
Habe zufällig das letzten Samstag angeschaut und vergliechen mit ein vor-FL ZZZZ.

Gruss Marcel

du brauchst nur die beiden schlösser vom m abbauen und dein schloss
in der mitte anbringen,
übrigens die löcher dafür sind vorhanden :w

Ja so ist das nun mal. :d

Zuerst hatte ich mich mit meiner :K darauf geeinigt den Wagen nur dezent zu verändern. Alles sollte rückrüstbar sein.
Als wir dann das erste Treffen angefahren haben, war der Vorsatz dahin. :)

Auch ist uns bewusst, je mehr man am Wagen verändert, desto mehr läuft mann Gefahr das jemand anderes das ein oder andere Detail nicht gefällt.
Damit müssen wir leben, aber in erster Linie macht man sowas ja für sich und nicht für andere.
Logisch sind fürsprechende Worte sehr angenehm, aber man kann auch mit konstruktiver Kritik zurechtkommen. :)

Wow, mir fehlen die Worte, du bzw. ihr habt euch da ein sehr schönes Auto gebaut!

Klar kann sowas nicht mehr jedem gefallen, aber das ist halt immer so, finde auch die hauptsache ist das ihr damit zufrieden seit, wenn das jemand anderes noch schön findet ist das halt so ne Art Bonus :D

Ich persönlich wüsste jetzt auch nicht ob ich das alles selber machen würde, allerdings bin ich da auch vorsichtig, denn ich denk mir auch gerade nur erstmal dezente Sachen, Felgen, evet. bissle tiefer.... aber wo ich jetzt die Bilder sehe.... Ich kann gut verstehen, dass ihr euch da "reingesteigert" habt ;-)

Was mir gerade auffällt, hast du die Antenne komplett weggenommen? Und jetzt mal ne doofe Frage vom Laien, wie kriegst jetzt radio etc. Empfang ? Hast du ne interne GPS oder ne andere Lösung?

Ich könnt jetzt noch auf jedes Detail eingehen, aber das lass ich mal bevor alle wegpennen, auf jedenfall sehr schöner Wagen !

Meinen Glückwunsch an euch beide!

Greetz Keule

Der Umbau sieht super aus! Bis auf den bösen Blick finde ich es wirklich toll! :t
Der Farbring der Felgen könnte sich farblich noch irgendwo wiederfinden, wenn`s dann nicht zu unruhig wird. :)

Der Umbau sieht super aus! Bis auf den bösen Blick finde ich es wirklich toll! :t
Der Farbring der Felgen könnte sich farblich noch irgendwo wiederfinden, wenn`s dann nicht zu unruhig wird. :)
Ja, z.B. an dem Brembo GT- Bremssattel, der wird ja wohl noch kommen.....;)

Wow, mir fehlen die Worte, du bzw. ihr habt euch da ein sehr schönes Auto gebaut!

Klar kann sowas nicht mehr jedem gefallen, aber das ist halt immer so, finde auch die hauptsache ist das ihr damit zufrieden seit, wenn das jemand anderes noch schön findet ist das halt so ne Art Bonus :D

Ich persönlich wüsste jetzt auch nicht ob ich das alles selber machen würde, allerdings bin ich da auch vorsichtig, denn ich denk mir auch gerade nur erstmal dezente Sachen, Felgen, evet. bissle tiefer.... aber wo ich jetzt die Bilder sehe.... Ich kann gut verstehen, dass ihr euch da "reingesteigert" habt ;-)

Was mir gerade auffällt, hast du die Antenne komplett weggenommen? Und jetzt mal ne doofe Frage vom Laien, wie kriegst jetzt radio etc. Empfang ? Hast du ne interne GPS oder ne andere Lösung?

Ich könnt jetzt noch auf jedes Detail eingehen, aber das lass ich mal bevor alle wegpennen, auf jedenfall sehr schöner Wagen !

Meinen Glückwunsch an euch beide!

Greetz Keule

Der Z4 hat wohl noch eine zweite Antenne verbaut und außerdem kann man ja auch noch selbst eine weitere z.B. Scheibenantenne verbauen !

:d docm, 2x bitte, oder wie war das?

@Keule: Wegen der Antenne hatten wir eine Überraschung.
Es sollte eine Scheibenantenne installiert werden, die in der hinteren Seitenscheibe plaziert werden sollte.
Da die Firma, die den Umbau gemacht hat sich damit nicht auskennt, wollten wir die Woche drauf zum Bosch Dienst und diese einbauen lassen.
Wir haben den Wagen Freitags abholen dürfen und haben das WE erstmal zum fahren genutzt.
Da wir davon ausgegangen sind, das wir keinen Empfang haben, haben wir nur CD´s gehört. Als meine :K dann mal die CD´s gewechselt hat, hatten wir zu unserer Überraschung vollen Empfang!
Die Halterung der Antenne liegt derzeit noch lose im Kofferraum.
Ich werd sie in den nächsten Tagen vernünftig im Seitenteil unterbringen und fertig. :)

@M-B, wenn ich mich richtig erinnere habt Ihr kein Navi/Telefon verbaut, vielleicht war die Antenne ja auch für das Navi/Telefon ? Ich meine das es noch eine zweite Antenne gibt ( hintere Stoßstange ? ) vielleicht ist die zweite für das Radio ?

Soweit ich informiert bin, ist die Antenne auf dem Kotflügel für den Radioempfang und die hinter der Stoßstange für den GPS-Empfang zuständig. Lege dafür aber nicht meine Hand ins Feuer. :)

sieht auf jedenfall viel schicker aus ohne die Antenne, ist ne schöne Lösung!

im Gegensatz zu den meisten find ich auch, dass der böse Blick zu deinem Auto passt, ich finde das Konzept ist einfach stimmig, da passt auch der Blick zu !

Zurück
Oben Unten