Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neue Runde
![]()
B6: BMW M4 und Porsche Cayman mit über 235 km/h erwischt
Schkeuditz. Am frühen Donnerstagabend führten Beamte des Fachdienstes Verkehrsüberwachung der Verkehrspolizeiinspektion zivile Verkehrsüberwachungsmaßnahmen mit einem Provida-Fahrzeug durch. Als sie auf der Bundesstraße 6 in Richtung Leipzig fuhren, fielen ihnen in Höhe einer Ampelanlage zwei Fahmedienportal-grimma.de
Bei E-Auto-Fahrern sollte man keine Gnade walten lassen! Die haben sich für den Rand der Gesellschaft entschieden, dann gehören sie da auch hin!Auch mehr als krass:
![]()
Auf Autobahn bei Bamberg: Mann fährt im Tesla schlafend hinter Polizeiauto her
Er war mit 110 km/h unterwegs: Auf der A70 bei Bamberg ist ein Mann am Steuer eines selbstfahrenden E-Autos eingeschlafen. Selbst mit Hupen konnte die Polizei ihn nicht wecken.www.spiegel.de
Es gibt so viele Migranten mit deutschen Pass… Es kommt auf die Kultur und die Einstellung zum Land an. Der Pass sagt meiner Meinung gar nix aus.Interessant, dass explizit erwähnt wurde, dass es sich um zwei Deutsche handelt.
Entweder das ist so ungewöhnlich oder man hat Befürchtungen, dass solche Delikte mit unseren rechtschaffenden, integrierten Mitbürgen in Verbindung gebracht werden könnten.
Es fällt immer mehr auf, dass aus welchen Gründen auch immer, die Nationalität in der Presse nicht erwähnt wird, wenn es sich nicht um Deutsche Staatsangehörige handelt. Ein Schelm der sich über die möglichen Gründe eigene Gedanken macht.![]()
Absolute Zustimmung!Es gibt so viele Migranten mit deutschen Pass… Es kommt auf die Kultur und die Einstellung zum Land an. Der Pass sagt meiner Meinung gar nix aus.
Ich wünschte die Verkehrsrichter würden die vorhandenen Gesetze effektiver nutzen.
Asche auf mein Haupt.
Auch ich bin schon auf der Landstrasse erheblich schneller als 100 km/h gefahren. Konsequenz gleich Null. Warum? Weil das 1974 / 1975 war und es nur auf ausgesuchten Strecken ein Limit von 100 km/h gab (versuchsweise). Erst 1976 wurde das heute noch gültige Limit fester Bestandteil der StVO.
Bei der heutigen Fahrzeugdichte kommt mir selbst dieses Limit oftmals noch zu hoch angesetzt vor.
Meine Nichte, vor einem halbe Jahr 18 geworden, hat mich ganz super stolz in ihrem 10 Jahre alten Polo mitgenommen. Vorschriftsmäßig glatte 70 auf dem Tacho, als von hinten so ein wild gewordener Handfeger an uns vorbei rauschte. Und zwar mit einem Geschwindigkeitsüberschuss, das selbst ich dachte wir würden stehen. Keine schöne Erfahrung für einen Anfänger.
Ich wünschte die Verkehrsrichter würden die vorhandenen Gesetze effektiver nutzen.
Finde ich auch, da dieses Limit zu 90% erst gar nicht ausgereizt wird.Bei der heutigen Fahrzeugdichte kommt mir selbst dieses Limit oftmals noch zu hoch angesetzt vor.
Das Problem ist eher dass das Riskio erwischt zu werden einfach so minimal ist. Man braucht sich ja nur ansehen wie viele Assi-Prolls in den Städten unterwegs sind und von roter Ampel zu Ampel donnern - Hauptsache es ist laut und drei Leute drehen sich zu ihnen um.Asche auf mein Haupt.
Auch ich bin schon auf der Landstrasse erheblich schneller als 100 km/h gefahren. Konsequenz gleich Null. Warum? Weil das 1974 / 1975 war und es nur auf ausgesuchten Strecken ein Limit von 100 km/h gab (versuchsweise). Erst 1976 wurde das heute noch gültige Limit fester Bestandteil der StVO.
Bei der heutigen Fahrzeugdichte kommt mir selbst dieses Limit oftmals noch zu hoch angesetzt vor.
Meine Nichte, vor einem halbe Jahr 18 geworden, hat mich ganz super stolz in ihrem 10 Jahre alten Polo mitgenommen. Vorschriftsmäßig glatte 70 auf dem Tacho, als von hinten so ein wild gewordener Handfeger an uns vorbei rauschte. Und zwar mit einem Geschwindigkeitsüberschuss, das selbst ich dachte wir würden stehen. Keine schöne Erfahrung für einen Anfänger.
Wenn ich sowas schon lese... "die wollten nur spielen", "vielleicht war die Strecke komplett frei"... sorry, was ist das hier? In Deutschland gibts es - zum Glück - noch Autobahnen, auf denen man problemlos seine Autos ausfahren kann, da braucht es sicher keine Landstraße für.Manches liest sich viel schlimmer als es tatsächlich war/ist. Vielleicht waren die so schnell, vielleicht haben sie ein bisschen gespielt... Vielleicht war außerdem die Strecke komplett frei und außer ihnen hat es gar niemanden treffen können? 235 in einem aktuellen M4.. pah, da liegt das Ding sicherer als unsere alten Z4 bei 135. An der roten Ampel haben beide ordentlich angehalten, das zeigt dass sie es nicht völlig übertrieben haben. Von Widerstand liest man auch nix...
JAWOHL!Ironie muß erkennbar sein
Beim 5. Durchlesen erkenne ich Züge von Ironie, aber dann ist der erste Satz trotzdem vollkommen widersprüchlich.Ist wirklich niemand in der Lage den Beitrag von Bummler als Ironie einzustufen? Alle so abhängig von Smileys?
140km/h bei Richtgeschwindigkeit 130km/h?Kein Pardon für exzessives Rasen
Wenn du "exzessiv" nicht verstehst oder absichtlich missdeutest kann ich dir auch nicht helfen...140km/h bei Richtgeschwindigkeit 130km/h?
110km/h bei """"bei freigegebener AB?
Gar 50km/h bei Tempolimit 70km/h auf Landstraßen?
Fragen über Fragen…