Vorwurf „illegales Autorennen“ nach Überholvorgang. Fahrzeuge, Führerscheine und Handys beschlagnahmt.

Wo siehst denn Du eine Amokfahrt? Man sieht sogar, dass er mehrfach bremst. Wenn Du jemanden verletzen oder gar töten willst, fährst Du anders...
Auf dem Video sieht es schneller aus als es vielleicht wirklich war. Das meinte ich damit. Amokfahrt war nur Übertreibung um das zu verdeutlichen.

Das war so ne Person wie die, die die Klimakleber satt haben und einfach von A nach B wollte, dafür aber nicht mit der ganzen verf....ten Kirche ums Dorf eiern wollte.....

Manchmal reichts einfach...... :mad:

Greetz

Cap

Hmm, wie schnell er tatsächlich war, steht nicht in dem Artikel, nur dass er, laut einer Zeugin, vorher schon mal viel zu schnell überholt hatte, aber was ist zu schnell?Diesen Eindruck haben bestimmt viele, die auf Ausfahrten von uns überholt werden, also viel Polemik und nichts dahinter.

Hmm, wie schnell er tatsächlich war, steht nicht in dem Artikel, nur dass er, laut einer Zeugin,
Doch, weiter unten im Text. Der Artikel ist sehr lang und wir wiederholt durch Werbung unterbrochen.

"Erst im August dieses Jahres wurde Mehamed A. vor dem Amtsgericht Leonberg angeklagt.
Ein Sachverständiger gab dort zu Protokoll, dass der Student mit 128 bis 149 km/h gerast sei. Das Gutachten stellte sein fahrlässiges Verhalten eindeutig fest."

• Like
Reaktionen: H-P
Nein, sondern weil „Die Welt“ bekanntermaßen gerne tendenziös berichtet. Falls dir das nichts sagt, hilft - wie so oft - Wikipedia:

Da machst du es dir ein wenig zu einfach. Ich bin wahrlich kein Freund der Springerpresse, und dieser Bericht unterstreicht das auch ein wenig, aber welches Medium ist denn heutzutage nicht in irgendeiner Weise tendenziös?
Selbst die Öffentlich-Rechtlichen sind weit entfernt von einer unabhängigen und vor allem ausgeglichenen Berichterstattung. Was ich damit sagen will: Allein die Tatsache, dass etwas in der Welt oder Bild steht, ist kein Grund, es grundsätzlich für nicht diskussionswürdig abzustempeln.

Da machst du es dir ein wenig zu einfach. …
Du kannst dazu schreiben, was du willst - gleichwohl ist Die Welt kein ordentliches Informationsmedium, und der o.a. Artikel ist ein anschauliches Beispiel dafür. Man sieht ja, zu welchem Unsinn solche Berichterstattung führt. Und genau darum ging es mir eben mit dem o.a. Hinweis.

Thema erledigt für mich.

Du kannst dazu schreiben, was du willst - gleichwohl ist Die Welt kein ordentliches Informationsmedium, und der o.a. Artikel ist ein anschauliches Beispiel dafür. Man sieht ja, zu welchem Unsinn solche Berichterstattung führt. Und genau darum ging es mir eben mit dem o.a. Hinweis.

Thema erledigt für mich.
Mit dieser Argumentation kann man bei den Grünen richtig Applaus erhaschen.

Da machst du es dir ein wenig zu einfach. Ich bin wahrlich kein Freund der Springerpresse, und dieser Bericht unterstreicht das auch ein wenig, aber welches Medium ist denn heutzutage nicht in irgendeiner Weise tendenziös?
Selbst die Öffentlich-Rechtlichen sind weit entfernt von einer unabhängigen und vor allem ausgeglichenen Berichterstattung. Was ich damit sagen will: Allein die Tatsache, dass etwas in der Welt oder Bild steht, ist kein Grund, es grundsätzlich für nicht diskussionswürdig abzustempeln.
Es lohnt sich aber, die Original-Berichterstattung zu besagtem Unfall einmal mit dem Bericht über das Urteil zu vergleichen und zu staunen.

@nobbo
Damit hast du dir gerade einen Platz auf meiner "Liste" gesichert.
Mit Menschen die so eine verquere Diskussionskultur an den Tag legen werde ich keine weitere Diskussion anfangen.......
Sowas geht einfach gar nicht, das ist mehr als respektlos und mehr als brandstiftend in meinen Augen......
Vie Spaß noch beim "brandstiften"......

Greetz

Cap 🙄

Zuletzt bearbeitet:
@CF01 und @keulejr
Weil ich keine Beiträge mehr stehen lasse, die auch für nicht registrierte Personen sichtbar sind.
Mag ein Spleen sein... - aber wayne interessierts.

Du nennst es Spleen, ich nenne es fehlendes Rückgrat. Aber so gibst du dich hier halt... Klappe ganz weit aufreißen, provozieren und dann verpi**en. Und so halt immer wiederkehrend.

Bleibt zu hoffen, dass wenigstens andere diese Methode erkennen und deinen Stuss fortan zitieren. Dann fehlt hinterher wenigstens nicht der Kontext zu den anderen Beiträgen.

In diesem Sinne: Stößchen!

Okay… ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. Ich war auch schon irritiert, weil ich den Link zum Welt-Artikel nicht gefunden habe.

Sorry, nobbo, das ist wirklich kein guter Stil. Wenn es mich stört, wer was lesen kann, dann lasse ich es komplett. So wirkt es einfach ein bisschen schräg.

Wollen wir uns nicht alle wieder etwas vertragen? Man kann ja anderer Meinung sein, aber andere beleidigen, Gespräche beleidigt abbrechen etc. muss doch nicht sein. Ich bin u.a. hier, um auch mal andere Meinungen zu hören, auch wenn sie mir nicht passen oder ich sie für dumm halte.

@DennisTheW
Sehe hier keinen Streit und somit keinen Grund für ein "vertragen", denn das setzt immer einen Streit (nicht eine andere Meinung) voraus.

Ich hab hier auch schon genug verzapft, das nicht von jedem mit Wunderkerzen und Feuerwerk gefeiert wurde, als wäre es der 4 Juli., ich habe es aber auch nie gelöscht und stehe zum dem Kram, den ich verzapft hatte. Wenns nix war merk ich mir das fürs nächste Mal und denke vorher drüber nach ob ich das schreiben will, was mir grad in den Kopf fällt.....
DAS ist der erwachsene Weg.

Und ja, ich bin auch ganz klar für Meinungsfreiheit und einen sachlichen Dialog! Löschen von Beiträgen gehört da allerdings nicht dazu..... jedenfalls habe ich das damals in der Schule so NICHT gelernt.

Greetz

Cap

Vielleicht reagiere ich da empfindlicher / zu empfindlich auf Sachen wie "nicht erwachsen", "fehlendes Rückgrad", "Verpi**en", "Du kannst dazu schreiben, was du willst" etc. deuten für mich auf Streit hin.

Sachliche Kritik und Gegenargumente hingegen gerne, da scheinen wir einer Meinung zu sein.

@DennisTheW
Das Problem ist und bleibt, dass es demjenigen, der auch diese Diskussion anzettelte, wieder einmal überhaupt nicht auf eine sachliche Diskussion ankam. Er intendiert allein Streit, unsachliche Debatte und Provokation. Und anschließend löscht er klammheimlich seine Beiträge und stiehlt sich davon.

Lies einfach mal die hier zitierten Passagen von Beiträgen, die nicht mehr im Ursprung vorhanden sind. Dann weißt du, was ich meine.

@DennisTheW
Also wenn du "nicht erwachsen" und "kein Rückgrat" schon als Streitbegriffe ansiehst kann ich auch nicht helfen.....
Wie würdest du denn dieses Verhalten bezeichnen? Welche Wortwahl suggeriert für dich eine sachliche Analyse dieses Verhaltens und kein Streit?
Bei mir beginnt das im Netz mit Großschrift und Beleidigungen und Beschimpfungen, ersteres im realen Leben auch als lautstarkes anschreien, zweiteres eben auch als selbiges..... diese Mittel wähle ich extrem selten.....
Ich kenne das auch überwiegend nur von Kindern, die abhauen, wenn sie Mist gebaut haben und darauf keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen. da kann ich aber ne Ausnahme machen und sagen, der weiß es nicht besser mit seinem jungen Alter......
Als Mensch über 30 oder noch mehr sollte man inzwischen entsprechend gelernt haben Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen und sich eben NICHT wie ein Kind benehmen (gut, manche Menschen tendieren nach überschreiten eines höheren Alters wiederum sich regressiv zu entwickeln).....
Wenn man das als "Spleen" abtut und nix dagegen unternimmt wird das in unserer aktuellen Welt unter Garantie mal böse enden. Ich wünsche es niemandem.

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten