DerLupo
...
Und wenn wir schon dabei sind, alles zu beklagen, was in der Gesellschaft schief läuft, dann sollten wir auch die moralisch Überhöhten mit einbeziehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mag sein, dass Anwälte und Gutachter das anders beurteilen, aber aus meiner Sicht, befand sich der Lambo Fahrer bereits mit einer Reifenbreite auf der Überholspur, zeigte also deutlich seine Überholabsicht und gerade innerhalb einer Gruppe, war das Verhalten des Ferrari Fahrers dumm und rücksichtslos.
Letztendlich war es imho aber nur ein Fehler und keiner verdient deswegen den Tod.
Ok… mag sein, dass der Überholvorgang “rechtens” war und der Lambofahrer sich zuvor “schuldig” gemacht hat, weil er sich dem Rechtsfahrgebot bedient hatte.
Irrsinnig bleibt die Aktion des Ferrari-Fahrers dennoch, zumal er damit rechnen musste.
Mir ging es allein um die eher unzutreffende Einordnung, dass derjenige, der zum Überholen ausscheren möchte - völlig gleich ob legal oder illegal - Vorrang hat. Denn der Spurwechsel erfordert nach StVO besondere Sorgfalten, die das Überholen selbst so nicht kennt.
Aus meiner Sicht, ist solch eine Strafe idiotisch, kann der junge Mann doch nie bezahlen und zerstört all seine Zukunftsperspektiven. 1-2 Jahre Führerscheinentzug, Motorrad beschlagnahmen und/oder 200 Stunden gemeinnützige Arbeit, wäre imho eine passendere Strafe.![]()
118.500 Euro! Biker zieht gegen Mega-Strafe vor Gericht | Heute.at
Heute.at bringt es auf den Punktwww.heute.at
Aus meiner Sicht, ist solch eine Strafe idiotisch, kann der junge Mann doch nie bezahlen und zerstört all seine Zukunftsperspektiven. 1-2 Jahre Führerscheinentzug, Motorrad beschlagnahmen und/oder 200 Stunden gemeinnützige Arbeit, wäre imho eine passendere Strafe.
Klar und nicht nur im Straßenverkehr, ungeschützter Verkehr ist in jungen Jahren für die eigene Zukunft immer gefährlich, aber zum Glück hatte ich Glück, wer weiß schon, was sonst aus mir geworden wäre.Manchmal zerstört man sich seine Zukunftsperspektiven selbst....
Einerseits hast du Recht, anderseits hat so ein Urteil Signalwirkung auf Dritte.Aus meiner Sicht, ist solch eine Strafe idiotisch, kann der junge Mann doch nie bezahlen und zerstört all seine Zukunftsperspektiven. 1-2 Jahre Führerscheinentzug, Motorrad beschlagnahmen und/oder 200 Stunden gemeinnützige Arbeit, wäre imho eine passendere Strafe.
Du meinst, wie bei den höheren Strafen für illegale Autorennen hier in Deutschland?Einerseits hast du Recht, anderseits hat so ein Urteil Signalwirkung auf Dritte.
Für die Durchgeknallten hilft es nicht, aber ich bin sicher, dass einige noch halbwegs normal denkende Menschen schon im Hinterkopf haben, wenn ihnen der Hafer sticht.Du meinst, wie bei den höheren Strafen für illegale Autorennen hier in Deutschland?![]()
Der Günter Braun wurde trotz der Sperrlinie von paar Flundern überholt. Im Video sieht es so aus, also ob der Ferrari beim Überholen den Lambo touchiert hätte (Fahrfehler?), zumindest erkenne ich nicht, dass der Lambo weiter ausscherte als der ferrari neben ihm war, richtig ist, dass der Lambo schon mit den Rädern über die Sperrlinie war, aber wollte der wirklich überholen?Sehe ich auch so, allerdings frage ich mich was der Reporter von der Krone geraucht hat.
Für mich war eindeutig der Ferrari schuld, da der Lambo bereits zum Überholen angesetzt hatte, als er sich noch vorbei zwängen wollte.
Echt jetzt????? Was ist denn das für ein Vergleich??? Absolut unsachlich und für mich total daneben!Wie auch immer, wenn ich mir die Nachrichten aus Israel anschaue, ist das Kindergarten hier und ich bin raus.
Junger VaterKlar und nicht nur im Straßenverkehr, ungeschützter Verkehr ist in jungen Jahren für die eigene Zukunft immer gefährlich, aber zum Glück hatte ich Glück, wer weiß schon, was sonst aus mir geworden wäre.![]()
Mir reichen schon die Nachrichten aus unserem Land !Wie auch immer, wenn ich mir die Nachrichten aus Israel anschaue, ist das Kindergarten hier und ich bin raus.
Stimmt, kann halt nicht jeder so sachlich wie du, diese schrecklichen Geschehnisse in Israel ausblenden und sich hier über banale Verkehrsverstösse echauffieren, bei mir gehen halt manchmal die Emotionen durch, also nichts für ungut.Echt jetzt????? Was ist denn das für ein Vergleich??? Absolut unsachlich und für mich total daneben!
Für die Durchgeknallten hilft es nicht, aber ich bin sicher, dass einige noch halbwegs normal denkende Menschen schon im Hinterkopf haben, wenn ihnen der Hafer sticht.