VW Beetle Cabrio ?

Wie lang soll der Beetle denn halten... ;)
Sechs Jahre? Ich würde mit dem Verdeck gar nichts machen :whistle:

Ich dachte dabei halt um ein Schutz vor Ausbleichen der Farbe durch UV-Strahlung etc.
Sieht das Verdeck auch noch nach ein paar Jahren intensiv schwarz aus ohne Einsatz irgendwelcher Pflegeprodukte?
 
Ich denk das moderne Verdecke das abkönnen :thumbsup:
Ich würde nichts machen :) :-)
Hab am Smart mit verschiedenen Produkten rum gemacht :confused:
Am Ende finde ich es ist eine Schmiererei die nicht wirklich was bringt :(

@Jack Blues was machst du mit deinem Verdeck?

@Cheffe123 brauch ich nicht fragen :D
A pflegt der eh nicht und B würde er den Beetle wohl eher anzünden :roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es sei denn es gibt Scheuerstellen. Da würde ich mal bei älteren Beetle gucken, ob es da spezielle Stellen gibt.
Man KANN z.b. Verdeckpflege und Imprägnierung von Bmw kaufen. Ausgeblichene Verdecke sind mir aber noch ncjht aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich noch nicht.
Siehste, da hätte ich dann Reingeschaut ;), wenn Du und/oder Deine Frau morgen das Ding abholst...
Oder den Menschen von dem Unternehmen, bei dem Du das Auto abholst.
Manchmal tun sich wahre Wunder in einer Betriebs- und/oder Gebrauchsanweisung auf :whistle:
 
Zu den Geräuschen,der Wagen ist relativ leise,aber nach 6 Wochen klapperte er leicht an den Scheiben bei holperigen Strassen.
Das Verdeck ist super,lässt sich sehr schnell öffnen und läuft vertrauenserweckend. Allerdings muss regulär dann noch eine Persenning übergezogen werden. Ist auf jeden Fall waschstrassenfest.
 
Zu den Geräuschen,der Wagen ist relativ leise,aber nach 6 Wochen klapperte er leicht an den Scheiben bei holperigen Strassen.

Vom Fahrkomfort und der Akustik sollte der Beetle gegenüber unserem Ex-Peugeot spürbar besser sein.
Die Sache mit den Scheiben behalte ich im Auge, wobei man bei einem Cabrio mit gewissen Nachteilen leben muss.

Das Verdeck ist super,lässt sich sehr schnell öffnen und läuft vertrauenserweckend. Allerdings muss regulär dann noch eine Persenning übergezogen werden. Ist auf jeden Fall waschstrassenfest.

Das mit der zusätzlichen Persenning habe ich noch nicht verstanden, warum muss man denn über das Cabriodach noch eine separate Persenning ziehen und wie groß ist der Aufwand?
Ich werde mal danach googeln...
 
Das mit der zusätzlichen Persenning habe ich noch nicht verstanden, warum muss man denn über das Cabriodach noch eine separate Persenning ziehen und wie groß ist der Aufwand?
Es ist eben wie bei den alten Käfer Cabrios,das Dach verschwindet nicht wie z.B. beim 3er unter einer Klappe sondern legt sich geöffnet hinten ab und steht dann ein Stück über der Karosse. Danach muss man dann eigentlich aus dem Kofferraum die Plastikpersenning holen und drüberziehen. Ich bin in den 6 Wochen nur einmal offen gefahren und da hab ich sie im Kofferraum gelassen,in der Stadt kann sie definitiv unten bleiben.
 

Und was soll mir das sagen?
Es ist wohl eindeutig wer den Thread erstellt hat, und ich war heute nochmal auf der Online-Betriebsanleitung die ich nach wie vor nicht gerade als sehr hilfreich erachte.
Die Pflegetipps helfen auch nicht wirklich weiter, Details dazu fehlen gänzlich.
Es wird z.B. davon abgeraten die Scheibendichtungen mit einem Pflegemittel zu behandeln, keine Ahnung warum.
Wenn es irgendwann zu Knarzgeräuschen kommt, was soll man verwenden gegen diese Geräusche, reines Wasser?
 
Mach dir keinen Kopf!

Einen Pflegestift für die Gummis kannst du immer benutzen. Der beißt ja kein Loch raus.

Das Verdeck würde ich erst mal ganz in Ruhe lassen, ist ab Werk erstmal geschützt. Wenn die tropfenbildung auf dem Verdeck nachlässt dann nutze das Set von bmw, das ist gut und relativ günstig.

Mein erstes Verdeck war 180000 km drauf und davon war der Zetti 6 oder 8 Jahre Laternenparker. Auch im Winter. Das neue Verdeck habe ich bisher nicht behandelt (werde ich wohl auch nie tun)

Aber mein Tip zu dem Auto: zünde ihn an und rechne das über Teilkasko ab, alles was danach kommt ist besser (außer es wird wieder so ein VW [emoji12] )
 
Aber mein Tip zu dem Auto: zünde ihn an und rechne das über Teilkasko ab, alles was danach kommt ist besser (außer es wird wieder so ein VW [emoji12] )

Ehrlich gesagt war ich auch nicht gerade begeistert als meine Frau mir von Ihrem Fahrzeugwunsch erzählte.
Ein VW stand für mich bisher nie zur Debatte, erst Recht nicht in jüngster Zeit.
Auf der anderen Seite kann ich meiner Frau ja nicht vorschreiben was Sie kaufen soll.
Eine Scheidung kann auch sehr teuer werden! [emoji6]
 
Ehrlich gesagt war ich auch nicht gerade begeistert als meine Frau mir von Ihrem Fahrzeugwunsch erzählte.
Ein VW stand für mich bisher nie zur Debatte, erst Recht nicht in jüngster Zeit.
Auf der anderen Seite kann ich meiner Frau ja nicht vorschreiben was Sie kaufen soll.
Eine Scheidung kann auch sehr teuer werden! [emoji6]
Das Thema hatten wir ja schon ausführlich, der Rest des Beitrages ist etwas näher am "Reallife" orientiert [emoji6]
 
Update:

Wir haben das Cabrio heute beim Händler abgeholt.
Die montierten Winterräder sehen besser aus wie befürchtet und die 17" Sommerräder passten zu meinem Erstaunen komplett ins Heck des Käfers (inkl. Persenning), allerdings bei umgeklappten Rücksitzen.
Ähnlich wie unser Senftuben-Treiber bin ich ja sehr penibel und bin schon fast enttäuscht wenn ich keinen Fehler oder Mangel finde, aber bis auf ein paar Fingernagelspuren am Türgriff der Fahrerseite konnte ich nichts Auffälliges entdecken.
Die von mir bemängelten Griffspuren wurden umgehend beseitigt.
Nachdem noch ein paar Formalitäten geklärt wurden und meine Frau eine kurze Einweisung zum Fahrzeug erhielt, ging es bei Sonnenuntergang in Richtung Heimat.
Die Rückfahrt verlief problemlos, abgesehen davon das ich als vorausfahrender Begleitschutz auf den letzten Metern von der Lichthupe meiner Frau geblendet wurde. [emoji57]
Sie muss wohl aus Versehen beim letzten Blinken das Fernlicht aktiviert haben und hat dies aus Nervosität und Aufregung nicht bemerkt, sagt Sie zumindest. [emoji6]
Meine Frau sagte der Beetle fährt sich spürbar spritziger und komfortabler als Ihr alter Peugeot, aber Sie ist schon jetzt genervt von dem Start-Stop-System.
Irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche konnte Sie nicht ausmachen.
Ich bin auch neugierig wie sich der Beetle fährt und werde in Kürze eine erste Probefahrt machen um hier mitreden zu können.
Zu Hause angekommen habe ich mir erstmal die Sommerräder ganz genau angesehen -
Ich konnte nicht einen Kratzer, Macke, Steinschlag etc. finden.
Die Reifen sind auch wie neu und von Pirelli, den genauen Typ weiß ich gerade nicht.

Jetzt gönne ich mir erstmal ein leckeres kühles Blondes, prooost zusammen! [emoji481]
 
Zum deaktivieren der SSA gibt es ja einen Knopf.

Meine Frau muss sich ja erstmal mit dem neuen Auto vertraut machen... [emoji6]
Nach einer Weile geht das so ins Blut über, dass man nach dem Umdrehen des Zündschlüssels fast automatisch auf diesen Knopf drückt.

Das kenne ich auch von meiner C Klasse so.
Man könnte die Start-Stop-Automatik auch ganz raus Codieren, allerdings nicht offiziell von der Werkstatt.
 
Servuzzz!

Ich denke gerade darüber nach unseren Beetle eine kleine Verjüngungskur zu verpassen in Form von LED-Rückleuchten:

368629368630

Quelle: MOTOR-TALK.de

Der Satz für die LED-Rückleuchten liegt bei rund €350,00


Der Einbau soll easy sein.
 
Zurück
Oben Unten