Werner
Fahrer
Hallo Freunde,
auch wenn es hier natürlich zuallererst um BMW und besonders um die Z-Modelle geht, möchte ich doch mal Eure Meinungen zum neuen VW Golf GT TSI hören.
Der Golf GT TSI wird auf der IAA vorgestellt. Er hat ein 1,4l-Motörchen, aber 170PS! Durch Kompressor und Turbolader erreicht er diese Leistung und ein Drehmoment von 240Nm. Von Null auf Hundert soll er ca. 7,9s brauchen und sein Durchschnittsverbrauch soll 7,2l betragen.
Ich finde, wenn die Standzeit des Motors in Ordnung ist, das Ganze sehr interessant: Ein Auto, das sich sehr sparsam bewegen läßt, aber genug Leistung und Drehmoment bietet, wenn man es braucht. Was meint Ihr?
Ich bin halt Golf- und Z3-Fan. Das geht doch, oder?
Gruß
Werner
auch wenn es hier natürlich zuallererst um BMW und besonders um die Z-Modelle geht, möchte ich doch mal Eure Meinungen zum neuen VW Golf GT TSI hören.
Der Golf GT TSI wird auf der IAA vorgestellt. Er hat ein 1,4l-Motörchen, aber 170PS! Durch Kompressor und Turbolader erreicht er diese Leistung und ein Drehmoment von 240Nm. Von Null auf Hundert soll er ca. 7,9s brauchen und sein Durchschnittsverbrauch soll 7,2l betragen.
Ich finde, wenn die Standzeit des Motors in Ordnung ist, das Ganze sehr interessant: Ein Auto, das sich sehr sparsam bewegen läßt, aber genug Leistung und Drehmoment bietet, wenn man es braucht. Was meint Ihr?
Ich bin halt Golf- und Z3-Fan. Das geht doch, oder?
Gruß
Werner
öhm..... wie soll das bitte gehn?
(damals 1.8l mit 160ps, mit minimalem tuning 200ps)


Die Lenkung finde ich persönlich sogar um Längen besser als beim Z4 (die Unterstützung der Servo ist viel geringer).