AW: VW Scirocco ´08
Als ich die Bilder vor einigen Tagen sah, war ich mehr als belustigt

. Normalerweise kommt bei neuen Modellen erstmal sowas wie Neugier es live zu sehen auf - bei Wagen der VW Gruppe ist dies höchstens noch bei SEAT der Fall, aber Tendenz auch stark sinkend.
Der neue Scirocco ist weder Emma noch Kyrill, allenfalls ein sehr laues Lüftchen. Wer diese mag, OK! Da haben selbst ein Astra GTC oder SEAT Leon mehr Emotionen und bessere Proportionen...
Funkt eigentlich ein Herr Lopez immer noch bei Volkswagen dazwischen???

Achso, der Geist des unseligen Piech schwirrt ja in allen Büros, Entwicklungszentren (um es euphemistisch zu nennen) und Werkshallen umher...
Die Tage kam mir (selbst als Fußgänger) ein A8 neuester Bauart entgegen - ich gebe zu, gewisse Vorurteile gegenüber neuen Audis zu haben, aber da kam mir nur spontan in den Sinn: "baut Audi asoziale Autos!" (es war das Motorgeräusch im Leerlauf eines wahrscheinlich (?) Diesel-A8

, gepaart mit dem wenig umgänglichen Auftreten, was mich zu diesem Gedanken hinreißen ließ). Die Ellbogenmentalität des Herrn Piech hat sich leider auf die Autos aus seinem, äh, ach egal was auch immer, Konzern übertragen und naja, die Käufer...
Soviel zu diesem Thema, da ist der Scirocco ein schönes Symptom dieses Leidens.