VW Scirocco ´08

stiffmaster

Fahrer
In Genf wird der neue Scirocco vorgestellt.

was die ersten bilder versprechen wird das auto ein echter leckerbissen.....

ich bin so hin und weg das ich mir gut vorstellen kann dass der als nächtes in der garage steht....

was haltet ihr davon???

52648397_d6a5d64ed4.jpg

52648396_81bb60c17a.jpg

AW: VW Scirocco ´08

ist schön von aussen aber ist doch alles nur der Golf in einer etwas anderen Verpackung....

lg claus

Die Iroc Studie sah wesentlich besser aus! Bin richtig enttäuscht jetzt.

hmm... langweilig :X

der originale hatte noch irgendwas. der hier ist viel zu glatt und nichtssagend.

die iroc studie fand ich auch :t

Entweder ist er sehr klein oder viel zu hoch für meinen Geschmack...b:

In Genf wird der neue Scirocco vorgestellt.

was die ersten bilder versprechen wird das auto ein echter leckerbissen.....

ich bin so hin und weg das ich mir gut vorstellen kann dass der als nächtes in der garage steht....

was haltet ihr davon???

52648397_d6a5d64ed4.jpg

52648396_81bb60c17a.jpg

Gefällt mir auch sehr gut, spiele auch schon mit dem gedanken aber frühstens erst ab 09. Ab 09 gibts den nämlich noch mitm bissl mehr Power ;)
Das einzige was dazwischen kommen könnte wäre ein Z4 M Coupé.
Allerdings wenn ich nu meine BMW Brille abnehme denke ich einfach für den Sciro kriegste einfach mehr fürs Geld (Preis/Leistung) im gegensatz zu nem Z4 M Coupé is meine meinung und ich denke auch das dass so sein wird, sofern er dann gscheid läuft und nicht dauernd irgendwelche probleme macht bzw hat.

Und mal ganz ehrlich aber BMW ist auch nur noch bei den Preisen PREMIUM... leider :/

Grauenvoll :j
Von vorne ein Fiat von hinten ein Honda Civic b:

Die sollen dem Auto blos einen anderen Namen geben.

Als ich die Bilder vor einigen Tagen sah, war ich mehr als belustigt:b. Normalerweise kommt bei neuen Modellen erstmal sowas wie Neugier es live zu sehen auf - bei Wagen der VW Gruppe ist dies höchstens noch bei SEAT der Fall, aber Tendenz auch stark sinkend.

Der neue Scirocco ist weder Emma noch Kyrill, allenfalls ein sehr laues Lüftchen. Wer diese mag, OK! Da haben selbst ein Astra GTC oder SEAT Leon mehr Emotionen und bessere Proportionen...

Funkt eigentlich ein Herr Lopez immer noch bei Volkswagen dazwischen???:b Achso, der Geist des unseligen Piech schwirrt ja in allen Büros, Entwicklungszentren (um es euphemistisch zu nennen) und Werkshallen umher...

Die Tage kam mir (selbst als Fußgänger) ein A8 neuester Bauart entgegen - ich gebe zu, gewisse Vorurteile gegenüber neuen Audis zu haben, aber da kam mir nur spontan in den Sinn: "baut Audi asoziale Autos!" (es war das Motorgeräusch im Leerlauf eines wahrscheinlich (?) Diesel-A8&::O, gepaart mit dem wenig umgänglichen Auftreten, was mich zu diesem Gedanken hinreißen ließ). Die Ellbogenmentalität des Herrn Piech hat sich leider auf die Autos aus seinem, äh, ach egal was auch immer, Konzern übertragen und naja, die Käufer...

Soviel zu diesem Thema, da ist der Scirocco ein schönes Symptom dieses Leidens.

Genau! Das ist eine Beleidigung für den Scirocco.

GruzZz
Melanie selber Besitzerin eines Scirocco GTII

Besser kann Mann es nicht ausdrückenq:.

Opel weiß, warum der Manta Manta bleibt (obwohl, beim GT gibt es auch groben Unfug).

Es tut schon weh, wenn Fahrzeugnamen aus der Kindheit dergestalt verheizt werden und möglicherweise einige auch noch auf diesen Marketinggag reinfallen - aber beim Z8 war das ja auch in einem anderen Kontext der Fall:X.

also wenn ich nur die bilder sehe würd ich spontan sagen renault clio oder irgend so was.

naja, dieser käferaufguß ist ja auch peinlich, da passt das recht gut

Für einen Hersteller wie VW geht es nicht darum eine automobile Randgruppe zu beglücken, sondern um nennenswerte Volumen abzusetzen.

Für diese Randgruppe gibt es andere "Manufakturen", zu denen auch die Z4-produktion so langsam zählen könnte :X

Die sportlichere Note gibt es im VW-Konzern eben erst in der Audi-Ecke ... und Emotionen gibt's bei Seat.
Was mag wohl ein Bugatti-Veyron-Fahrer zu uns Z3/Z4 sagen? "3er ohne Rückbank"? :s

... und es ist absolut logisch, dass dem typischen Z-Fahrer alle VW-Modelle zu "main-stream" sind, aber schaut man mal, wer mehr Arbeitskräften einen gedeckten Abendbrottisch bietet, sehe ich BMW da momentan nicht .... :w

Genau! Das ist eine Beleidigung für den Scirocco.

GruzZz
Melanie selber Besitzerin eines Scirocco GTII

:t:t:t ... VW hat auch versucht einem Beetle Käferseele einzuhauchen ....

hätte etwas mehr Biss erwartet :# von der "Waffenschmiede :+ Wolfsburg" (das steht doch immer auf den Passats, Golfs, Polos usw. auf der Scheibe, oder???) ...

Allerdings ist der Wagen so schlecht nun auch nicht. Es gibt auch bei BMW einige Designunfälle :d ...

Gruß Marion

... und es ist absolut logisch, dass dem typischen Z-Fahrer alle VW-Modelle zu "main-stream" sind, aber schaut man mal, wer mehr Arbeitskräften einen gedeckten Abendbrottisch bietet, sehe ich BMW da momentan nicht .... :w

Gute Steilvorlage;) - musste gerade darüber nachdenken, warum wir Z4-Fahrer nicht von Marketingstrategen überlistet wurden, sondern DAS wahre und ehrliche Auto, DEN Roadster moderner Prägung gekauft haben, aus freien Stücken, ohne List und Tücke der Autobauer.

Klar, auch wir sind eingesammelt worden.

Der Z4 ist in meinen Augen und Ohren aber deshalb so gelungen, weil er KEIN Bond-Auto ist, sich problemlos für einen Single als Erstwagen oder den Familienvater als Zweitwagen sowohl im Alltag als auch in der Freizeit fahren lässt, Kurz- wie Langstrecken zum Genuss macht, sei es der Samstagseinkauf oder die Fahrt bspw. an die Ostsee, die Côte d´Azur oder in eine hunderte Kilometer entfernte Metropole. Ein wahrer Road-ster also!!!

Dem Scirocco wünsche ich trotz allem, dass ihm nicht die Puste ausgeht, zufriedene Käufer und im Straßenverkehr umgängliche Fahrer!

Für einen Hersteller wie VW geht es nicht darum eine automobile Randgruppe zu beglücken, sondern um nennenswerte Volumen abzusetzen.

Dem ist erst einmal nichts hinzuzufügen - dann bin ich eben Teil einer Randgruppe:d

Irgendwann reichen die Heckleuchten bis zur hinteren Seiten scheibe, und die Scheinwerfer bis zu den A Säulen. Wann hört endlich dieser wahnsinnige Trend auf?
Und das Teil ist wirklich zu hoch geraten.
Aber von VW gefällt mir sowieso nichts ausser dieser Multivan, nur zu teuer :#
Und Audi? Dieses Wort ist gerade wie Gift für mich

naja als er is sicher höher wie mein alter SciroII GTX :D, aber nu ersma Live anschauen und dann schauma ma weidaaa... ^^

Hallo,

sieht doch irgendwie aus wie ein Golf (VII), und nicht wie ein "Coupe" oder ähnliches...
Also für nen Golf GTI fimde ich ihn gut, hat ja aber gar nichts von sportliches.

Ciao

Was für ein häßlicher, verquollener Platt-Golf!!

Da gefällt mir die rasiermesserscharfe Form des Ur-Scirocco (von Giugiaro) wesentlich besser.

Vom TT mal ganz zu schweigen...

naja als er is sicher höher wie mein alter SciroII GTX :D, aber nu ersma Live anschauen und dann schauma ma weidaaa... ^^

Genau, nachdem sich die ersten Emotionen ventiliert haben, sehe ich das auch so:M.

Die Details sind allerdings SEHR verspielt. Die Front außerordentlich zerklüftet und unklar, wen die Designer zitieren - der SCIROCCO hatte wohl die aktuelle Audi-Front zum Vorbild...aber was sollen die Blenden um die Nebelscheinwerfer des Astra GTC beim Scirocco seitlich vom Wabengrill, der von GTI, Z4 und Co. abgeleitet wurde? Und das Heck ist ein Paradebespiel von "viele Köche verderben den Brei":X. Aber wer weiß, einmal probiert, schmeckt er vielleicht ja gar nicht SO schlecht:M.

Mal abwarten wie das Teil aussieht, wenn er auf die Straße kommt.
Als der Tiguan vorgestellt wurde habe ich auch gedacht: geile Kiste. Und nun auf der Straße ist er ein langweiliger Klein-SUV. Der Pepp des Vorstellungswagen ist weg.
Ich denke, das wird dem Scirocco auch noch so ergehen.

Zurück
Oben Unten