Wagen erreicht keine 250km/h

AW: Wagen erreicht keine 250km/h

....jetz werd ich aber unsicher.
habe mich eigentlich auf nen 3.0 eingeschossen.
Ist der Unterschied zum 2.5 wirklich soo gering?

Eddie

Nein, lass dich nicht verunsichern :s

Den Unterschied merkst du bei jedem Gasgeben, v.a. bei niedrigen U/min. Ist ein anderes Fahrgefühl :B

Nein, lass dich nicht verunsichern :s

Den Unterschied merkst du bei jedem Gasgeben, v.a. bei niedrigen U/min. Ist ein anderes Fahrgefühl :B

Hubraum läßt sich halt durch nichts ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

Hubraum läßt sich halt durch nichts ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
...sagt der 3.0L Fahrer :-)
sorry aber das klingt ziemlich laecherlich.
wenn ich so ne einstellung vertrete, dann sollte ich auch eine ordentlichen V8 fahren, und keinen mickrigen 3.0L BMW motor.
ps: du altes hubraum-monster *g*

Eddie

Vergiss es. Der 3L läuft 250km/h und fertig.
Gegenwindeinflüsse und anderes Zeug sind irrelevant.
Die fließen nicht in Vmax Angaben der Hersteller ein.

Liest man die Postings, sollte man eher Angst vor dem (alten) Automatikgetriebe haben.

Wenn man mal vom unendlich geradeaus Gasgeben absieht, hat der 3L
wirklich genug Dampf für 99,9% aller Lebenslagen.
.

wenn ihr suf der bahn schnell fahren wollt, habt ihr mit dem z das falsche auto... :X

meine meinung :M

wenn ihr suf der bahn schnell fahren wollt, habt ihr mit dem z das falsche auto... :X

meine meinung :M

So ist es !

Hochleistungssportwagen aus dem Hause BMW mit eingebauter Ferrari & Co. Säuberung tragen eine andere Buchstaben/Zahlenkombination.

Grüße !

Nee, Topspeed heizen macht ja heute eh keinen Spass mehr, wird einem sowieso immer vermiest -war zumindest meine Erfahrung mit meinem B10. Mein jetziger MX5 macht zwar auch sau Laune, aber so manches stört mich halt doch. Power aus den Ecken raus soll er haben, auch Fliegen auf der Seitenscheibe sind nicht schlimm, hehe. Ich fahr halt gerne mal quer, auch wenns nicht immer schneller ist. :-)

Das erkläre mir jetzt mal bitte, weshalb? Habe nämlich Einen &:

Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, das die Postings 1, 5, 17 und 23 bei mir den *Eindruck* hinterlassen,
als wenn die alte 5Gang Automatic deutlich hinter der 6Gang Version liegt.

Wie gesagt, war nur ein Eindruck. Zudem bin ich mal mit der 6Gang Automatik
meines alten Herrn gefahren und war überaus beeindruckt.
.

Hi,
bin gestern von einem Kurzurlaub vom Bodensee zurückgefahren, AB ziemlich leer, wollte mal so wissen was er drauf hat, bei 225km/h hat meine :K angefangen zu meckern, denke aber dass er nach einer gewissen Zeit schon noch die 230 km/h erreicht hätte, und das mit einem 2.5i FL 177PS + Gepäck, da kann ich mir doch das Geld sparen für den3.0i:t:b:X
Sorry für Dich!!

Ich habe auf meiner Hausstrecke am Ende einer Steigungsstrecke nach einer engen Kurve einen Messpunkt. Habe dort die Tachowerte verschiedener Autos abgelesen:

Z4 QP 3.0 Si 140 km/h
Z4 2.5 130 km/h
325 ci Cabrio 117 km/h
Porsche 996 Carrera 153 km/h
usw.

Spaß gemacht hat mir der 2.5 genauso wie der fast 100 PS stärkere 3.0 si.
Wiklich entäuscht hat mich auf der Autobahn der 3.0 i; laut, extrem hart und geht über 150 kaum mehr voran.

Spaß gemacht hat mir der 2.5 genauso wie der fast 100 PS stärkere 3.0 si.
Wiklich entäuscht hat mich auf der Autobahn der 3.0 i; laut, extrem hart und geht über 150 kaum mehr voran.

Ja nee, is klar %:
Hast du den 3.0i auch mal hinter der engen Kurve gemessen?

Ja nee, is klar %:
Hast du den 3.0i auch mal hinter der engen Kurve gemessen?
Habe ich nicht. Und um mich zu präzisieren: natürlich beschleunigt der 3.0 i auch bei höheren Geschwindigkeiten noch gut aber nicht so viel besser als mein damaliger 325 ci, was mich damals auf der Probefahrt sehr enttäuscht hat. Ich hatte daraufhin mit einem BMW Techniker gesprochen ob es vielleicht eine starke Seriensteuung gäbe, was er aber verneinte. Definitiv ist mein 3.0 si deutlich schneller als der probegefahrene 3.0 i, viel deutlicher als ich es erwartet hätte.

Hi!

Also mein Z4 mit der 2.2 Liter Maschine bringt es ohne Probleme auf 235 Km/h! Ich habe auch die 108 Sternspeiche mit 225 und 255 Reifen / Runflat! Läuft super!!!

Allerdings ist der Drehzahlmesser dann aber auch absolut am Anschlag!

Ich finde eh, dass schnell fahren keinen Bock macht mit dem Auto! Die Beschleunigung ist doch eher das Faszinierende!!!

Ja, das finde ich auch die Beschleunigung ist immer wieder Goil. Besonders beim 2.2 :X

Hi, ich war am Samstag in Münster und da lief der Wagen wieder bis Tachoanschlag. Ist echt auf die Gegebenheiten wie Windwiderstand, Steigung etc. zurückzuführen.

Hi, ich war am Samstag in Münster und da lief der Wagen wieder bis Tachoanschlag. Ist echt auf die Gegebenheiten wie Windwiderstand, Steigung etc. zurückzuführen.

Hui, also wieder;

"Lange Diskussion ohne Sinn".

Du bist so hart, du kaufst keinen Honig. DU leckst die Bienen ab. :d:d:d

Gruß
Bernhard

Das deckt sich haargenau mit meinen Erfahrungen...

...und ist im übrigen ja auch zu erwarten gewesen.

Also, weiterhin viel Spaß mit dem Zettie!

Grüße, Holger

ich war am freitag in Stuttgart....beim zurückfahren in die schweiz wollte ich es wissen.....mit mühe und not hab ich tacho ca. 255 geschafft...für mehr war einfach die bahn nicht frei...aber immerhin..:)

...Wiklich entäuscht hat mich auf der Autobahn der 3.0 i; laut, extrem hart und geht über 150 kaum mehr voran.

Ach herrjeh, wie ich auf diese vergleichenden Aussagen zwischen den diversen Hubräumen und Motorversionen stehe! %: Sie sind wirklich nicht totzukriegen. :d Bitte verzeih mir, lieber Uli, dass ich Deinen Beitrag - wirklich lediglich beispielhaft - zitiere. ;)

Als konstruktiven Versuch einer erheblichen Erleichterung zukünftiger "meiner-ist-der-geilste-und-die-anderen-gehen-einfach-deutlich schlechter"-Aussagen schlage ich folgenden Disclaimer vor, der je nach persönlichem Bedarf angepasst werden kann:

"Mein Z4 [Z3] mit [2.0/2.2/2.5/3.0]l und dem [bewährten/neuen] [i/si] -Motor geht übrigens am absolut allerbesten. Man merkt den Unterschied zu allen anderen Zetties die nicht so sind wie meiner wirklich ganz erheblich. Insbesondere der [hier bitte die nächstkleinere Hubraumvariante und/oder die ältere Motorversion einfügen] kommt im Vergleich zu meinem, übrigens am allerbesten gehenden Zettie wirklich kaum mehr voran."

Fahrer "kleinerer" Hubraumvarianten und/oder älterer Motorvarrianten ergänzen bitte wie folgt:
"Der Unterschied zum [hier bitte die größeren Hubraumvarianten und/oder neueren Motorversionen einfügen; ggf. können auch aktuelle Porsche- oder Ferrarimodelle genannt werden] ist dagegen kaum spürbar. Die Dinger gehen gerade mal - wenn überhaupt - einen unwesentlichen Ticken besser. Ich bin wirklich ein schlauer Hecht, dass ich nicht das Geld für diese, wie gesagt praktisch total gleichen Modelle ausgegeben habe - die ich mir aber natürlich ohne weiteres hätte leisten können!"

Die M-Fahrer mögen es mir nachsehen, dass sie im vorstehenden Text nicht berücksichtigt werden. Sie dürften über derartigen Aussagen ohnehin kilomegterweit drüber stehen. ;)

Herzlichste Grüße
Jan

Hab auch den 3.0i mit Automatik (das Vor-FL Modell gibts nur mit 5 Gang-Automatik).

Wie du schreibst, zieht er bis 220km/h recht gut, schaltet dann in den 5ten und zieht bis 235 recht gut weiter. Dann muss man anfangen zu beten, etwas tiefer in den Sitz rutschen und hoffen, dass die Straße noch lange genug dir gehört, dann rollt er langsam auf die 250km/h.

Etwas besser gehts, wenn du manuell schaltest, bis 230 im 4ten machst, und dann den 5ten nimmst.

Und wie schon geschrieben, muss die Straße, Wind und Wetter passen, genug Druck in den Reifen ich fahre 2,4 und 2,8 Bar (225/255), Verdeck zu und der Kumpel am Besten draußen.

Du schaffst es... :t

Wenn mich nicht alles täuscht dann steht doch bei der Fahrertür 2,3 vorne und 2,5 hintet bei 225 und 255 in 18 Zoll.
Wieso habt ihr alle mehr druck drinnen als empfohlen????

Eddie

Also befor ich meinen 3 Liter gekauft habe bin ich den 2,5 Probe gefahren und dann den 3 Liter das sind schon Welten dazwischen, vom Start weg ist der 3 Liter viel stärker und oben herum sowieso!

Ich kann dir nur den 3 L. empfehlen weil er:

1) besser geht, deutlich besser
2) nicht wirklich viel mehr verbraucht
3) besseren Sound hat sowohl auspuff als auch innen (Soundgenerator)
4) und in der Versicherung auch nicht viel teurer ist
5) weil er halt ein 3 Liter ist :-)

ALSO 3 LITER BRAUCHT DER MENSCH!

Zurück
Oben Unten