Wagner LLK EVO 2 Competition

Wie auch immer, ich habe die Gründe genannt warum die Werte unplausibel sind, auf die falschen Angabe der Gaspedalstellung gehst Du erst gar nicht ein. Der Rest der Daten interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht.

Natürlich hat der max Ladedruck auch mit der Größe der Turbine und des Verdichters zu tun, der Serienlader hält max 0,9 bar bei 6.500upm von man ihn nicht außerhalb des Kennfelds laufen lassen will.

Aus Ladedruck und Zündwinkel kann man recht gut das zu erwartende Drehmoment ableiten.

Mit den von Dir genannten Windgeschwindigkeiten würdest Du so manchen Windkanal übertrumpfen, aber ich lass das mal so im Raum stehen

Da du nur vermutest und egal wie ich es dir belegen würde, immer noch sagen würdest, kann nicht sein, weil du was anderes glaubst, bringt das nichts.
Außerdem soll es ja für die anderen hier sinnvoll sein das zu lesen, das geht aber gerade verloren.

Wenn die Belege falsch sind gibt es einfach keine sinnvolle Diskussionsgrundlage (siehe Gaspedal), zumal das ohnehin nichts mehr mit dem Thema LLK zu tun hat.

Das die Argumentation mit Dir etwas müßig ist, ist nicht erst seit Deiner Auseinandersetzung mit Dieter bekannt...

Wenn die Belege falsch sind gibt es einfach keine sinnvolle Diskussionsgrundlage (siehe Gaspedal), zumal das ohnehin nichts mehr mit dem Thema LLK zu tun hat.

Das die Argumentation mit Dir etwas müßig ist, ist nicht erst seit Deiner Auseinandersetzung mit Dieter bekannt...

Mit dieter kann man leicht aneinander geraten, das haben viele schon feststellen muessen.

Davon abgesehen geraten wir ins OT, wie ihr beide ja schon festgestellt habt.

Ich bin jedenfalls schon zufrieden das bestaetigt wurde das ein groesserer/besserer LLK samt schlauch die turbos entlastet. Das gefaellt mir schonmal gut, abseits der moeglichkeiten beim tuner.

Schubert hatte einen viel besseren Vorschlag: Die Zusatz Wasser und Ölkühler von vorn nach hinten verlegen und
mittels Heckdifusor anströmen. Also weniger Gewicht auf der VA und Platz schaffen für die Bremsbelüftung :idea:

Ich war Gestern bei Schubert und konnte mir mal ein Kühlerpaket: Hinterachse / Diffusor anschauen, so sieht es aus :) :-)

DSCI0002.JPG

DSCI0007.JPG

Sorry das ich das hier nochmal rauskrame, habe gestern den evo 2 comp. Verbaut und der ist natürlich was größer als der alte aber ist es normal das der soweit nach unten absteht das die Unterbodenverkleidung ne Beule nach unten hat und die luftführung ganz vorne, ein schwarzes Plastikteil hat auch nicht mehr so rein gepasst wie sie eigentlich soll

Wäre dankbar wenn hier jemand was zu schreiben könnte.

Sorry das ich das hier nochmal rauskrame, habe gestern den evo 2 comp. Verbaut und der ist natürlich was größer als der alte aber ist es normal das der soweit nach unten absteht das die Unterbodenverkleidung ne Beule nach unten hat und die luftführung ganz vorne, ein schwarzes Plastikteil hat auch nicht mehr so rein gepasst wie sie eigentlich soll

Wäre dankbar wenn hier jemand was zu schreiben könnte.

Das ist so.

Meinte eher ein Foto davon wie der Unterboden jetzt aussieht weil der bei mir ja so weggewölbt ist

Momentan wölbt sich da nichts. Es wurde die kleine Plastikabdeckung weggelassen und dafür wird ein Alublech angefertigt, welches diese ersetzen soll.
Hätten sie in der Werkstatt diese Plastikabdeckung verbaut, so wie bei deinem Z4, wäre eine Wölbung vorhanden. Aber sie waren so gut und haben mir und dem Zetti so etwas erspart. :thumbsup:
Unterbodenplatte ist auch drunter und so ist auch nichts weiter zu sehen.

Momentan wölbt sich da nichts. Es wurde die kleine Plastikabdeckung weggelassen und dafür wird ein Alublech angefertigt, welches diese ersetzen soll.
Hätten sie in der Werkstatt diese Plastikabdeckung verbaut, so wie bei deinem Z4, wäre eine Wölbung vorhanden. Aber sie waren so gut und haben mir und dem Zetti so etwas erspart. :thumbsup:
Unterbodenplatte ist auch drunter und so ist auch nichts weiter zu sehen.

Das wäre natürlich ne Möglichkeit aber kann mir kaum vorstellen das es bei jedem so ist oder?

Bei mir hat sich das nicht viel gewölbt &:

Anderes Bild habe ich nicht, aber mann kann erkennen das es passt.

Anhang anzeigen 255568

Bei mir sah es eigentlich auch so aus wie bei dir, aber dann muss man zwischen Lippe und kühler die luftführung einsetzten und die hat schon nicht ganz gepasst, bzw doe schrauben konnten so wie sie drin saß nicht reingedreht werden, da war also definitiv zu wenig Platz durch den kühler, der hätte ein kleines Stück weiter nach hinten gemusst, aber die Position ist ja durch die Schrauben bestimmt. Mein Kollege meint schon ob die vllt mininmal falsch geschweißt wurden und das dadurch kommt.

Ich weiß nicht woran es liegt, kann euch nachher mal ein Foto von der Unterbodenverkleidung wie sie meiner Meinung nach recht deutlich absteht.

Habe gerade mal die alten Bilder und die vom neuen Verglichen, Halter sind gleich.

Ich meine mich zu erinnern das es bei meinem genauso war.

Sven kann bestimmt zwei Bleche anfertigen.

Zurück
Oben Unten