Walnuss?

AW: Walnuss?

schade, dass hier keiner bilder von weiß/walnuss gepostet hat, denn das ist auch meine konfiguration, die ich bestellt habe.
es stimmt, dass das walnuss im katalog bzw. auf der bmw-seite wesentlich dunkler wirkt, aber ich finde es auch mit dem leicht orangen touch absolut klasse..
hach, ich freu mich - wieso dauert das bloß alles noch so lang?? :-(

Weiß/Walnuss bekomme ich in meinem 35is geliefert. Warte ... muss mal sehen, ob ich das mit den Bildern hinbekomme...

meinz4auenoffen.jpg

meinz4cockpit.jpg

meinz4innen.jpg

Tim

Nein, aber ich habe ihn ja nicht neu bestellt, sondern bekomme ihn leicht gebraucht. Der auf den Bildern "wird" also meiner - auch wenn der Vertrag schon unterschrieben ist ;)

Tim

hallo,......es kommt immer auf die sonneneinstrahlung an.......je mehr sonne umso "orangiger" !wirken die Sitze etc.

vllt helfen folgende Fotos bei der Frage, ob Walnus 'opamäßig', unsportlich oder doch ganz gut aussieht.

Dank der obigen Bilder kann ich (mit meinen 28Jahren) bestätigen das Walnus 'opamäßig', unsportlich aussieht. Das i-Tüpfelchen sind auch noch die 'opa' Felgen die zusammen mit dem Holzinterieur das Fahrzeug zu einer "Rentnerkutsche" par excellence machen. Auf den Bildern sieht das Walnus fast aus wie orange oder durchfall farben (pardon).

guck es dir in natura an..........

Dank der obigen Bilder kann ich (mit meinen 28Jahren) bestätigen das Walnus 'opamäßig', unsportlich aussieht. Das i-Tüpfelchen sind auch noch die 'opa' Felgen die zusammen mit dem Holzinterieur das Fahrzeug zu einer "Rentnerkutsche" par excellence machen. Auf den Bildern sieht das Walnus fast aus wie orange oder durchfall farben (pardon).

Da haben wir wohl mit unseren 28 Jahren 2 unterschiedliche Ansichten ;). Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner aktuellen Kombi. Hätte es die Pure Impulse Ausstattung schon gegeben hätte ich mir wahrscheinlich die bestellt.

Vielleicht sind es dann eben die knapp 10 Jahre mehr, die mich das anders sehen lassen. Oder aber eben die Tatsache, dass ich es in natura gesehen habe .... Zudem: welche Holzapplikationen? Ich finde da keine. Und was ist an den Felgen "Opa"? Naja, Geschmäcker ...

Ich freue mich dennoch drauf.

Tim

kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. ok, ich bin 38, sehe mich aber selber auch noch als "jung" an und ich finde walnuß absolut nicht "opa-mäßig".
man kann zu walnuß stehen wie man will - es mögen, oder es eben nicht mögen - opa-mäßig ist meines erachtens aber der falsche begriff.. es ist ja nicht eiche rustikal :D
andererseits - hätten wir alle den gleichen geschmack, wäre es auch langweilig, oder?

Also ich bin sogar erst 26 und finde Wallnuss auch nicht Opa mäßig, aber auch nicht wirklich schön. Ich habe einen weißen 35is mit schwarzen Leder. Ich habe erst mit Walnuss geliebäugelt es dann aber gelassen nachdem ich es mir in Natura angesehen habe. In einem schwarzen Z4 sieht das noch ganz passabel je nach licht sogar gut aus, in einem weißen aber gar nicht mehr gut. Ich habe mir beide varianten in natura angesehen, da ich meinen aus der NL München habe und dort fast alle Kobinationen herum stehen.

Lass dich von meiner Meinung aber nicht beeinflussen, viel spass mit dem trotzdem }( schönen auto.

Gruß

Ben

Hallo!
Ich bekomme den 35is in spacegrau und auch walnuss-lederausstattung (hab das aber in natura noch nicht gesehen).
Aber ich wollte keine schwarz lederausstattung, das ist mir zu langweilig. Rot hatte ich kurzzeitig ins Auge gefasst, aber ich habe jetzt das Z4M-Coupe in Aussenfarbe schwarz und Lederausstattung rot (Die Sitze sind schwarz und seitlich rot, dass restliche Leder an den Türen und so ist alles rot), deshalb hatte ich bedenken, dass mich rot nun schnell langweilt.
Aber ich hatte vor meinem Z4 einen Nissan Z350 in Außenfarbe silber und das Leder innen war meiner Meinung nach dem Walnuss von BMW ziemlich ähnlich (wobei, wie gesagt, in natura hab ich das von BMW noch nicht gesehen). Das fand ich immer ganz schön.
Naja, ich hoffe mal, ich habe die richtige Wahl getroffen. Ist ja sowieso immer persönliche Geschmackssache...
Ende September krieg ich den neuen Z4 und werde euch dann gleich berichten!

Ich habe mir vor kurzem einen sdrive 23i in Spacegrau mit Leder Walnuss bestellt. Ich war am Anfang auch skeptisch, weil die Lederfarbe im Konfigurator nicht sonderlich toll aussieht. Im Prospekt hat mir die Farbe allerdings sehr gut gefallen.
Zum Glück hat mein Freundlicher momentan einen schwarzen Sdrive 23i mit Leder Walnuss im Showroom stehen.
So konnte ich mir vor der Bestellung das Leder "live" ansehen.
Ich war sofort von dieser Farbe begeistert und habe dann auch gleich bestellt. Der Farbton ist komplett anders als im Konfigurator.
Trotzdem bleibt es wohl Geschmackssache. Die einen finden es genial, die anderen finden es vermutlich total hässlich.

P.S. Ich muss auch noch 3 Monate warten. :#

... Der Farbton ist komplett anders als im Konfigurator ...

Dass Konfigurator und Monitor nie einen 100%ig realen Eindruck vermitteln können, ist klar. Gleiches gilt für Fotos in Prospekten. Aber derartige Abweichungen von der wirklichen Lederfarbe sind mir noch nie begegnet: 3 völlig unterschiedliche Farben!

Ich kann daher nur jedem, der sich für Walnuss interessiert, raten, sich das Leder vor Bestellung in natura anzusehen.

Gruß

Kai

Hallo,

ich bin neu hier und habe seit August auch einen E89 2.3i. Als Farbkombination habe ich mich - ohne es vorher in natura gesehen zu haben - für die Kombination tiefseeblau (weil es kein british racing grün gab) und walnuss entschieden. Es sind zwar beides recht intensive Farben, welche einen großen Kontrast besitzen, aber als ich es gesehen habe, wusste ich: Bei schwarz hätte ich mich geärgert. Anbei zwei Bilder von dieser Kombination.

zzzz.jpgDSCF4500.jpg

Hallo und Willkommen im Forum, UHU1979!

Schön, dass Du den Weg hierher (und zu diesem tollen Wagen) gefunden hast ... ;)

Gruß

Kai

Hallo UHU und Gratulation zu deinem schönen Zetti. Ich hatte auch mit deiner Kombi geliebäugelt, habe mich dann für das Canberrabeige entschieden. Ich finde deine Kombi aber auch gelungen.

Danke für den Zuspruch. :)

An Carrerrabeige hatte ich zuerst gedacht, die Farbkombination ist ja der Traum schlechthin.

So viel hin und her wegen ein paar Farbpigmente :)

Zuerst wollte ich Orion Silber, Walnuss und Esche Maser - bis ich zumindest den Interieur live gesehen hatte! (Orion Silber scheint es nur in die Werbung zu geben ;x) Irgendwie fand ich es ziemlich schwach von BMW das der Himmel immer noch beige bleibt - also innen Schwarz, Walnuss, Holz und Beige... kunterbunt eigentlich :(

Mit dem Dach zu, fand ich die Kombination auch recht dunkel irgendwie - ist schwer zu beschreiben. Die Fenster sind doch recht klein, es fällt wenig licht ein und wird vom Walnuss Leder geschluckt... für mich war's irgendwie ein wenig beklemmend :#

Tja, also jetzt bleibe ich bei Orion draussen und habe Canberrabeige und Holz drinnen.
Ich hätte sogar ein 35is bestellt wenn's in Orion Silber möglich wäre und nicht diese zerklüftete Hintern hätte... :g

also zum Schluss habe ich jetzt sogar noch 34PS verschenkt...

...nur wegen ein paar Farbpigmente :j

Hat denn jemand die Kombination aus beigem Dachhimmel und Leder Walnuss? Ein heller Himmel lässt den Innenraum doch deutlich freundlicher wirken, aber womöglich passt es farblich dann nicht zum Leder...

Ein wirklich sehr schönes Auto hast du da. Eigentlich habe ich gedacht, dass tiefseeblau mit walnuss nicht zusammen passt. Aber ich muss zugeben, ich habe mich getäuscht. Sieht echt sehr edel aus! :t
Ich kanns kaum erwarten, bis ich endlich meinen eigenen Zettie mit Leder walnuss bekomme.
Die Wartezeit ist echt die reinste Folter :g
Ich konnte mich bei der Bestellung nicht wirklich entscheiden, ob ich jetzt Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein, oder Esche Maser nehmen soll.
Hab mich dann doch für Alu Längsschliff entschieden, da mein aktueller E85 schon Holz hat. Wollte dann doch mal was anderes.

Zurück
Oben Unten