Wandern

Heute war es auch wieder schön!

12CEE4E9-2826-42A9-BEC7-6E5DDDBF62DE.jpeg

892082DC-0E04-4C1B-B388-82A4C4EF4951.jpeg

769E2AA8-CB03-4ED5-9689-852ABA75D7B0.jpeg

Abschließend kann man sagen, dass sich die neuen Sachen jetzt schon gelohnt haben.
Der neue Rucksack ist echt top, weil er sich super angenehm trägt und zudem auch noch relativ leicht ist (~900g)!
Die beiden Taschen auf den Traggurten sind auch super praktisch, um dort zum Beispiel das Handy zu verstauen und jederzeit griffbereit zu haben.

Die Schöffel Jacke hat bergauf auch voll und ganz ihren Dienst getan - bin da echt begeistert!
Bin gestern und heute nur mit einem Baselayer von Icebreaker (200er-Qualität) mit kurzen Ärmeln gelaufen und darüber kam dann direkt die Schöffel-Jacke. Der Temperaturhaushalt war damit angenehm, trotz ca. -5°C Umgebungstemperatur.
Ich denke im Anstieg kann man das so bis ungefähr -10°C tragen. Falls es zu kühl ist, kommt dann einfach noch ein weiterer dünner und langärmliger Layer unter die Jacke, den wir immer dabei haben...

Bergab kam heute nur ein zweiter Layer zwischen Icebreaker und Schöffel und zwar eine warme Decathlon Hybrid-Jacke. Oben drüber dann meine geliebte Radys R1 Tech Jacke, gegen den direkten Fahrtwind beim Rodeln.

Das hier ist die aktuelle Variante von meinem Modell, leider nicht mehr in schwarz:

PS: Wer eine Top-Jacke für den Winter sucht, findet hier, meiner Meinung nach, eine der besten erhältlichen Jacken!
Trage diese jetzt schon seit einigen Jahren und die Jacke ist jeden ihrer (zugegeben vielen) Franken wert!
Verwende dabei ein ungefüttertes Modell, weil ich den Zwiebel-Look bevorzuge.
Die Jacke trage ich ja auch im Sommer, wenn wir in die Höhe gehen und mit """" zu rechnen ist. Ein gefüttertes Modell ist dann leider zu warm...

Es gibt aber auch gefütterte Jacken, falls das jemand bevorzugt: Herren - RADYS - ESSENTIAL MOUNTAIN WEAR

Die Firma ist auch echt spannend. Viel liebe zum Detail und technologisch ganz vorne dabei.
Habe aber keine Ahnung, ob man aktuell das Material überhaupt außerhalb der Schweiz erwerben kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei Bad Urach.

Die Bilder sind von der Burgruine Hohenurach und vom Bad Uracher Wasserfall. Letzterer ist das typische Highlight für den Turnschuhtouristen.

Bad Urach befindet sich hinten drin im Talkessel und es gehen zahlreiche Wege den Albtrauf hinauf. Von daher gibt vor Ort noch zahlreiche weitere schöne Locations (weitere Burgruinen, Wasserfälle, Felsformationen). Und: es gibt echt schöne "Bergpfade" am Albtrauf.

Die Umgebung macht nicht nur per pedes Spass, sondern natürlich auch mit dem ZZZZ... (bin am überlegen, ob ich das gute Wetter morgen früh hierfür ausnutze, bevor die Wanderer kommen. Bin mir ob der frostigen Temperaturen am frühen Morgen noch unsicher...)
 
Das ist bei Bad Urach.

Die Bilder sind von der Burgruine Hohenurach und vom Bad Uracher Wasserfall. Letzterer ist das typische Highlight für den Turnschuhtouristen.

Bad Urach befindet sich hinten drin im Talkessel und es gehen zahlreiche Wege den Albtrauf hinauf. Von daher gibt vor Ort noch zahlreiche weitere schöne Locations (weitere Burgruinen, Wasserfälle, Felsformationen). Und: es gibt echt schöne "Bergpfade" am Albtrauf.

Die Umgebung macht nicht nur per pedes Spass, sondern natürlich auch mit dem ZZZZ... (bin am überlegen, ob ich das gute Wetter morgen früh hierfür ausnutze, bevor die Wanderer kommen. Bin mir ob der frostigen Temperaturen am frühen Morgen noch unsicher...)
Habs mir gedacht, war aber nicht sicher. War da mal auf einer Hochzeit, beschauliches Örtchen. Vielleicht schau ich da dieses Jahr auch mal vorbei, den Wasserfall habe ich seinerzeit nicht gesehen, wurde mir aber schon mehrfach empfohlen.:) :-)
 
@Heavysquat danke für die Erläuterungen.

Leider 230km entfernt, also nicht mal eben für einen Ausflug um die Ecke, aber sobald meine Frau in Reha geht könnte man es am Wochenende von dort aus mal in Angriff nehmen.
 
Ist das dein eigenes Häuschen da? Hat was. :) :-)

Leider nicht….nur gemietet. Nennt sich „Turmhaus“. Aber superchick….knapp 150 qm auf 3 Etagen….
3 Schlafzimmer, 2 Bäder, Sauna….
Riesige Terrasse unten drunter.
Das Highlight ist ein Glasboden zwischen dem 2. und 3. OG wo man nach unten/ oben durchschauen kann…

F3942BBF-CEA0-4C84-8F80-588604711F50.jpeg3ABA1830-FE2B-4E51-B868-0D30F1310BE1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal geschaut, gut 400 EUR pro Nacht geht ja voll klar für die Größe, oder? Hab keine Erfahrung/Vergleiche.
 
Hab gerade mal geschaut, gut 400 EUR pro Nacht geht ja voll klar für die Größe, oder? Hab keine Erfahrung/Vergleiche.

Ja, ist preislich schon heftig….aber Lage und Ausstattung ist nunmal top! Garage für 2 Autos gehört auch dazu.
Hat wie gesagt 3 Schlafzimmer….kann man sich also gut mit mehreren Personen teilen, wenn man das möchte. Wir sind zu viert hier…haben meine Eltern eingeladen.
Für nen Wochenende kann man das mal machen…
 
Ich denke für 4 Zimmer in einem Hotel mit ähnlicher Ausstattung ist man mindestens genauso viel, eher mehr los. Ok gut, wahrscheinlich bräuchte man nur 2, aber dafür ist man unter sich. Meiner Erfahrung nach gibt es so etwas ohnehin nicht im Harz. Zumindest habe ich noch kein richtig schönes, modernes Hotel im Harz gefunden.
 
Ich denke für 4 Zimmer in einem Hotel mit ähnlicher Ausstattung ist man mindestens genauso viel, eher mehr los. Ok gut, wahrscheinlich bräuchte man nur 2, aber dafür ist man unter sich. Meiner Erfahrung nach gibt es so etwas ohnehin nicht im Harz. Zumindest habe ich noch kein richtig schönes, modernes Hotel im Harz gefunden.

Hier tut sich einiges ….wird eigentlich immer besser in den letzten Jahren im Harz. 👍
 
Hast du Tipps für ein Hotel? Bin da ab und zu mal für die Arbeit, bisher fehlt mir da wie gesagt ein ordentliches Hotel. :) :-) Dann hab ich den Thread auch genug gecrasht. :rolleyes:
 
Schau ich mir bei nächste Gelegenheit mal an, ob ich da eins davon testen kann. Hatte bisher mehr so in Nähe A7 gesucht, da ist es rückblickend logisch, dass die netten Hotels in so einem Gebierge eher weiter weg sind. :rolleyes: Von dem was ich so im Internet sehe, scheint sich der Umweg aber zu lohnen.
 
Schöne Bilder
wir sind heuer auch wieder in Südtirol zum Wandern, aber auch Touren fahren mit dem Z 4 Wir kennen das Gebiet Saiser Alm, Bruneck, Meran mit den Waalwegen, oder Kalterer See und noch einiges mehr.
Aber nicht nur Südtirol bietet schöne Wandergebiete, sondern auch die Bay. Alpen, oder die Österreichischen. Auch in der näheren Heimat wie unsere Mittelgebirge im Bay. Wald oder Oberfranken, gibt es tolle Wanderungen zu machen.
 
Zurück
Oben Unten