Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir haben uns heute mal unseren Sommerurlaub Ende Juni angesehen
wir werden den Heidschnucken Weg gehen ,er fängt ja kurz hinter Hamburg an und geht bis Celle 223 Kilometer. Anhang anzeigen 431870Anhang anzeigen 431872Anhang anzeigen 431874Anhang anzeigen 431875Anhang anzeigen 431876Anhang anzeigen 431877
12 Tage , der E5 über die Alpen war härter. In der Lüneburger Heide gibt es keine Höhenmeter und ca 20 km am Tag gehen gut , mal ein paar mehr mal ein paar wenigerDas ist schon eine gewisse Herausforderung, wie viele Tage hab ihr da geplant?![]()
12 Tage , der E5 über die Alpen war härter. In der Lüneburger Heide gibt es keine Höhenmeter und ca 20 km am Tag gehen gut mal ein paar mehr mal ein paar weniger
Erstmal ohne....aber ich bin ja noch eine Anfängerinmit Klettersteig oder ohne?
Viel Spass noch!!!![]()















Wunderschöne TourNach der Einkehr und der verdienten Rast haben wir unsere Wanderung dann als Rundweg fortgesetzt. Dafür muß man erst wieder hinunter ins Tal, um dann auf der gegenüberliegenden Seite gleich wieder aufzusteigen... Clever!
Im Tal erwartete uns eine kleine, aber sehenswerte Klamm. Links im Bild dann der Aufstieg zum Vinschger Höhenweg - Wanderweg 7.
Anhang anzeigen 443482Vinschger Höhenweg - Ein hochalpines Wandererlebnis in Südtirol
Der Vinschger Höhenweg ist ein echtes Erlebnis für passionierte Wanderer in Südtirol: er vereint verschiedene Etappen der Sonnenbergroute.www.vinschgau.net
Auf dem Weg hinunter zur Klamm muss man durch dieses eine Nadelöhr. Es ist ein wenig ausgesetzt, aber mit ein bisschen Schwindelfreiheit ist es doch gut zu meistern. Es sind auch ausreichend Stahlseile gespannt um sich festhalten zu können.
Anhang anzeigen 443483
Auf dem Vinschger Höhenweg wird man mit solchen Aussichten belohnt. Am Horizont sieht man zum Beispiel die Weißkugel, den zweithöchsten Berg der Ötztaler Alpen.
Anhang anzeigen 443484
Statt Kühen gibt es hier oben aber eher Schafe und Ziegen...
Anhang anzeigen 443485
Nach ca. 2h auf dem Vinschger Höhenweg erreicht man dann das Ziel des Tages, die Matscher Alm, bzw. Matscher Kuhalm...
Anhang anzeigen 443486
Mit einem hausgemachten Joghurt und dem lokalen Vinschgauer Bier kommen dann auch die Lebensgeister zurück.
In Summe, also mit dem anschließenden Abstieg zum Hotel, ist man dann ca. 17.5km und etwas über 1000hm unterwegs.
Anhang anzeigen 443487
Zum Abschluss dann auch mal wieder ein Du-auf-Du mit der Kuh...
Anhang anzeigen 443488
Schön wars!
So wir sind jetzt den 8 Tag unterwegs und haben ca 180 Kilometer hinter uns. Kommenden Samstag haben wir unser Ziel erreicht. Gestern hat es den ganzen Tag """". Anhang anzeigen 444674Anhang anzeigen 444675Anhang anzeigen 444676Anhang anzeigen 444677Anhang anzeigen 444678Anhang anzeigen 444679