Wandern

Was auch sehr schön ist, ist der Wilde und der Zahme Kaiser im Tirol (Nähe Kufstein).

Das Kaisertal zwischen dem Zahmen und dem Wilden Kaiser...

IMG_3318_klein.jpg

Der Hintersteiner See ist auch sehr schön!

IMG_3372_klein.jpg

I aprove this message!

IMG_3376_klein.jpg

Besuch beim Set vom Bergdoktor, falls das jemand kennt?

IMG_3401_klein.jpg

Der Kombi vor der Bergkulisse des Wilden Kaiser.

IMG_3402_klein.jpg

Einkehrschwung nach getaner "Arbeit".

IMG_3406_klein.jpg

Und danach ein kurzer Abstecher zum Gardasee und unserer geliebten Siora Bianca. Einen Halbtagesausflug mit diesem Kleinod kann ich nur empfehlen!

IMG_3451 klein.jpg

IMG_3453 klein.jpg

Kleine Aufmerksamkeiten der Crew...

IMG_7439_klein.JPG

th2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Forumsnamen wechseln, mal schauen, der wäre auf jeden Fall auch ganz witzig. Mal fragen wie das geht... Der Bummler ist da bestimmt auskunftsfähig 😉.

Der Abstieg vom Fedaja ging bis nach Aleghe. Da (und auch an anderen Stellen) hätte ich mir ein Fahrrad gewünscht. Aber mit knapp 6 kmh dauert das alles zu Fuss ein bisschen länger...
Ja, der Bummler ist vielseitig zu gebrauchen :D
 
Bisschen Off-Topic, aber weil Fedaia und die Stauseemauer grad ein paar mal hier gezeigt wurden: Klick hier: #591. Helmut machts einem leicht in die Dolomiten zu wollen :-)
 

Das ist oberhalb vom Fedaja: der wohl allseits bekannte und beliebte Passo Pordoij; der Normalweg München Venedig kommt von der Scharte dort oben runter und man geht (auf dem Bild rücklings) auf dem Bindelweg weiter und steigt dann zum Fedaja See ab.

Der Bindelweg ist übrigens ein aussichtsreicher einfacher Zeitvertreib, um sich die Beine bei einer Z-Tour zu vertreten mit einem netten Refugio am Umkehrpunkt.
 
Wie oben schon beschrieben finde ich es total spannend, Roadtrips mit Wanderungen zu kombinieren. In den Genuss kamen bislang vor allem meine Frau und ein Kumpel von mir – trotz früher Aufstehzeiten kamen auf den unterschiedlichen Touren bislang von beiden keine Klagen...

Eine wunderschöne „Aktiv-Tour“ durch die Schweiz und Frankreich (Teil der Grand Route de Alpes) war folgende (bitte ggf. falsche Schreibweisen der „Col etc. ignorieren...):

Tag 1: Anfahrt aus Deutschland/ Stuttgart über Klausen- und Sustenpass nach Meiringen. Dort „Besuch“ der Aare Schlucht.

P1060771.JPGP1060853.JPG
 
Tag3: Hoch zum Gornergrat, dort – man glaubt es kaum – einsame Wanderung Richtung Monte Rosa-Hütte; dann wieder runter nach Zermatt und ein Mal hoch auf das kleine Matterhorn. Dank des Wetters einzigartiges Erlebnis, das sich trotz des stolzen Preises für die Berg- und Gornergratbahn aus unserer Sicht mehr als gelohnt hat. Ein Mal im Leben kann man sich das leisten...

P1070151.JPGP1070203.JPG
 
Tag4: Fahrt durch das Rhone-Tal mit Abstecher zum Lac de Dix (da habe ich dann zum ersten Mal erlebt, wie viel Kühlleistung ein mir gefolgter Tesla „oben“ am Damm erbringen musste, wo unsere Fahrzeuge lediglich ein leises Knistern am Auspuff von sich geben...); dort eine kurze Wanderung und dann weiter über Champex Lac zum großen St. Bernhard und Übernachtung im Kloster.

P1070371-HDR.JPGP1070390-Pano.JPGP1070415-Pano.JPGP1070427-Pano.JPGP1070435.JPG
 
Tag 7: vor dem Frühstück zum Col de la Bonette und danach wieder zurück zum Rifugio am Col de Vars und der Kommentar beim Frühstück: „ja wo kommt denn Ihr schon her?“; über den Col d Izoar wieder zum Col d Lautaret und beim Col d Galibier wieder eine Wanderung.

P1070716.JPGP1070726-Pano.JPGP1070757.JPGP1070851.JPGP1070880-Pano.JPGP1070909-Pano.JPG
 
Tag 8: Über den Col de Telegraph zum Col d Iseran; hinter Val d Isere dann erneut Wanderung und dann wieder weiter über den kl. St. Bernhard zum großen St. Bernhard.

P1070921.JPGP1070944.JPGP1070970.JPGP1080007.JPG

Tag 9: zurück nach Deutschland entlang der nördlichen Seite der Hauptalpenkette in der Schweiz (Gryon, Gsteig, Zweisimmen, Thun)

Wir hatten wahnsinnig viel Glück mit dem Wetter – und :K und ich waren für den „Aktiv-Urlaub“ top motiviert...
 
Für dieses Jahr sind zwei neue Hike & Roadtrips bereits vorgesehen; die Planung wo und wie genau steht aber noch aus...
 
Die Hochsavoyen gehören für mich zum schönsten der Alpen. Alles eine Nr. größer als der Rest. Da wird wird man noch ein ticken demütiger gegenüber der Natur.

Nochmals: Top Bilder. Insbesondere im französischen Teil sehr schöne Erinnerungen an meine frühere Rennrad-Alpen Urlaube.
 
Die Hochsavoyen gehören für mich zum schönsten der Alpen. Alles eine Nr. größer als der Rest. Da wird wird man noch ein ticken demütiger gegenüber der Natur.

Nochmals: Top Bilder. Insbesondere im französischen Teil sehr schöne Erinnerungen an meine frühere Rennrad-Alpen Urlaube.

Ja die französischen Alpen haben ihren ganz eigenen Reiz. Leider nicht gerade ums Eck.

Auf jeden Fall riesig radsportbegeistert dort alle. Ich hab einen heiden Respekt vor Hobby- und Profiradfahrern - ist ja selbst mit dem Auto nicht unanstrengend die Pässe zu fahren...

Hatten am Col d Izoard eine interessante Begegnung: kurz vor der Tour war da ein Team unterwegs: die Profis auf Hollandrädern(?) mit Betonkoffern (?) als Satteltaschen... Wahnsinn...
 
Hier kommen für mich auch schöne Erinnerungen zurück! Die begannen bereits vor 30 Jahren in Osttirol - Virgental, Defereggental, Großvenediger usw.
Wir nannten es damals Urlaub am Bergbauernhof mit Kind und Kegel und halfen auch damals am Bauernhof mit!
Unser älterster Sohn war damals 4 1/2 Jahre alt wo Er schon in den Bergen mit war. Diese "Lust" ist Ihm bis heute geblieben wobei Er jetzt das Berg-laufen entdeckte :rolleyes:

In Obermauern war unser "Hof"

A1 (2).jpg


Ein kleiner Ausschnitt, Lasörlinghütte, Zupalseehütte

B5 (6).jpg

B5 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende waren wir mal wieder auf einem Halb-Tagesausflug in Vorarlberg unterwegs. Diesmal sind wir von Schoppernau zum Neuhornbachhaus gelaufen.
Diese schöne Hütte liegt auf einem Hochplateau und bezaubert mit einer ganz besonders herrlichen Aussicht. Die Hütte ist ein idealer Ausgangspunkt für kurze oder längere Touren zu den diversen umliegenden Gipfeln und Pässen bis hinüber ins kleine Walsertal oder rüber nach Deutschland.

IMG_9518.jpg

IMG_9516.jpg

IMG_9522.jpg

IMG_9520.JPG

IMG_9523.JPG

IMG_9528.JPG
 
Da sich das Wandern wegen der Gesundheitlichen Lage in unserem Land verändert hat sind wir dieses Wochenende 33 Kilometer von Travemünde an der Küste lang nach Boltenhagen gelaufen, heute geht es zurück 1040014_copy_1296x730.jpg1040011_copy_1296x730.jpg1040009_copy_1296x730.jpg1040027_copy_1296x730.jpg1040022_copy_1296x730.jpg1040019_copy_1296x730.jpg1040028_copy_1296x730.jpg
 
Nachdem unsere Harzdurchquerung über Ostern leider nichts geworden ist und wir auch nicht in die Berge können backen wir nun kleinere Brötchen in der Lüneburger Heide ,da dürfen wir ja als Hamburger noch hin.
Fast alles Menschenleer und einsam ,aber schöööön.20200418_130143 Kopie.jpg20200418_131253 Kopie.jpg20200419_112103 Kopie.jpg20200419_113540 Kopie.jpg20200419_135752 Kopie.jpg
 
Nachdem unsere Harzdurchquerung über Ostern leider nichts geworden ist und wir auch nicht in die Berge können backen wir nun kleinere Brötchen in der Lüneburger Heide ,da dürfen wir ja als Hamburger noch hin.
Fast alles Menschenleer und einsam ,aber schöööön.Anhang anzeigen 429217Anhang anzeigen 429218Anhang anzeigen 429219Anhang anzeigen 429220Anhang anzeigen 429221
In den Harz dürft ihr aber, nur haben keine Hotels und Restaurants offen.
 
Zurück
Oben Unten