elwu
macht Rennlizenz
- Registriert
- 12 September 2021
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Wie von mir nicht anders erwartet, hat mich dieser Händler an die ahg verwiesen, nachdem ich ihm schrieb, dass es hier nicht um eine Nachrüstung eines zunächst nicht bestellten Features geht, sondern um eine Sachmangelbeseitung. Da ich aus Erfahrung weiß, dass die ahg nichts weiß, bin ich dort gar nicht mehr hin sondern wieder bei der Kundenbetreuung vorstellig geworden. Die zeigte sich erstaunt - der Servicepartner habe mir doch ein Nachrüstangebot geschickt (die hatten also Kontakt).Mal sehen, wie das weitergeht.
Ich habe also die ganze Litanei noch mal heruntergebetet und angemerkt, dass die Serienausstattung Touchfunktionalität gar nicht abgewählt werden kann, es sich daher nicht erschließt, weshalb überhaupt jemand auf die Idee kommen konnte, mir das als kostenpflichtige Nachrüstung anzubieten, man kann ja auch kein Auto ohne Lenkrad konfigurieren... Er will nun per Mail eine Kopie des KfZ-Scheines (wozu eigentlich?) und die Sache dann "an die nächste Ebene" eskalieren. Wer's glaubt... An meine Antwort habe ich zur Sicherheit nicht nur den KfZ-Schein sondern auch die Auftragsbestätigung (in der nix von Entfall Touch steht) und das Nachrüstangebot angehängt, und meinen Mailaustausch mit der ahg in der Sache.
BMW ist besser im Abwimmeln berechtigter Kundenforderungen als im Service, so viel steht für mich inzwischen fest. Und dass andere Unternehmen das auch nicht besser machen, macht es nicht besser.
Zuletzt bearbeitet:
