Wann anmelden?

Mal sehen, wie das weitergeht.
Wie von mir nicht anders erwartet, hat mich dieser Händler an die ahg verwiesen, nachdem ich ihm schrieb, dass es hier nicht um eine Nachrüstung eines zunächst nicht bestellten Features geht, sondern um eine Sachmangelbeseitung. Da ich aus Erfahrung weiß, dass die ahg nichts weiß, bin ich dort gar nicht mehr hin sondern wieder bei der Kundenbetreuung vorstellig geworden. Die zeigte sich erstaunt - der Servicepartner habe mir doch ein Nachrüstangebot geschickt (die hatten also Kontakt).

Ich habe also die ganze Litanei noch mal heruntergebetet und angemerkt, dass die Serienausstattung Touchfunktionalität gar nicht abgewählt werden kann, es sich daher nicht erschließt, weshalb überhaupt jemand auf die Idee kommen konnte, mir das als kostenpflichtige Nachrüstung anzubieten, man kann ja auch kein Auto ohne Lenkrad konfigurieren... Er will nun per Mail eine Kopie des KfZ-Scheines (wozu eigentlich?) und die Sache dann "an die nächste Ebene" eskalieren. Wer's glaubt... An meine Antwort habe ich zur Sicherheit nicht nur den KfZ-Schein sondern auch die Auftragsbestätigung (in der nix von Entfall Touch steht) und das Nachrüstangebot angehängt, und meinen Mailaustausch mit der ahg in der Sache.

BMW ist besser im Abwimmeln berechtigter Kundenforderungen als im Service, so viel steht für mich inzwischen fest. Und dass andere Unternehmen das auch nicht besser machen, macht es nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Kfz Schein machen sie gerne. Ich hatte mal eine Sicherungsbelegungskarte angefordert. War ein Link im Driver's Guide, der nicht funktionierte. Ich musste ebenfalls den Kfz Schein und eine Vollmacht des Halters (meiner Frau) mitsenden, obwohl sie ja die VIN hatten. Ich hab sie im Anschreiben gefragt, ob sie meine Schuhgröße auch bräuchten 🤭 Schlussendlich bekam ich das PDF per E-Mail vom Autohaus. Die Wege des Herrn sind unergründlich...
 
BMW schwächelt seit längerem bei der Kommunikation und dem Service.
Und die Händler stellen sich oftmals dumm…

Ist auch bei mir nicht anders. Stammkunde über 20 Jahre…

Habe meinen X3 30e zur prof. Aufbereitung (Innen und Außen) zu BMW gegeben.

So habe ich ihn abgeholt… Der Wagen ist jetzt ein Jahr alt…

Überall noch Putzmittel, Schmiere… Sogar im Innenraum…



7981D7AA-8F8B-4F4C-B63C-9354F680BA53.jpeg
 
Zurück
Oben Unten