Wann lasst Ihr zu?

joe2110

Fahrer
Mal ne Frage Leute,

falls abgemeldet, wann lasst Ihr Eure Zettis wieder zu?
Wollte eigentlich auf 04 bis 09 gehen, Tendenz geht jetzt alledings eher zu 03 bis 10!

Was meint Ihr???

Grüsse
joe.

AW: Wann lasst Ihr zu?

Die meisten haben 04/10. Hatte damals bei meinem Youngtimer 03/10, war völlig überzogen, da es den letzten März nicht so gutes Wetter war (effektiv bin ich damit 2 oder 3 Tage gefahren).
Wenns keine Preisfrage ist auf jeden Fall mit 03 anfangen und einzelnen ersten Sonnenstrahlen nutzen. Für warme Tage mit 09, für sonnige Tage mit 10 und für trockene Tage mit 11 aufhören :M
Jedoch: Bald gilt dies wegen der Klimaerwärmung eh nicht mehr %:

Mal ne Frage Leute,

falls abgemeldet, wann lasst Ihr Eure Zettis wieder zu?
Wollte eigentlich auf 04 bis 09 gehen, Tendenz geht jetzt alledings eher zu 03 bis 10!

Was meint Ihr???

Grüsse
joe.

Wie wäre es mit Saisonkennzeichen:

01
12

ich sperre doch nicht meinen Hengst ein ... das Leben ist zu kurz für Saisonkennzeichen

Hallo Joe,

ich habe meinen ZZZ die letzten 10 Jahre meist zwischen Mitte / Ende Februar und spätestens Ende März angemeldet. Abmeldung war i.d.R. im November. Wobei es natürlich in den einzelnen Jahren Ausreisser in den Monaten gab.

Aber warum ein Saisonkennzeichen und nicht An- und Abmelden wie Du Lust und Laune hast? Mir persönlich ist das Saisonkennzeichen viel zu starr. Das beste Beispiel ist ja 2006. Schnee bis Mai und dafür einen super warmen Herbst und Winter. In Jahren davor war es wohl nicht so ausgesprägt, aber da bin ich auch schon einmal in einer super warmen Februarwoche bei fast 20 Grad geroadstert - genauso aber auch im Dezember bei angenehmen Temperaturen.

Deswegen mein Tipp: Melde Dein Auto dann ab und an, wenn Du es willst - und nicht wenn das Kennzeichen es Dir diktiert. Das An- und Abmelden kostet bei mir 17,20 Euro (11,20 An- und 5,60 Abmelden). Achtung regionale Unterschiede!

Grüsse
Nico

nimm 04-10... der Winter dieses Jahr ist eine Ausnahme! letztes Jahr hatte es sogar noch im April Schnee...

doch dieses Jahr fahr ich meinen ganz durch... und sobald das Wetter passt - also jetzt :) meld ich ihn wieder normal an... naja erst im März - vorher komm ich nicht zu Fahren :(

Hi,

ich seh das genauso wie Rubi... lieber ganz normal an- und abmelden, da ist man sehr flexibel. Für die Saisonkennzeichen an sich legt man ja schon einiges hin (Gebühr und Kennzeichen)... Ich meld an und ab wie´s das wetter zulässt. Mein ZZZ ist jetzt seit 1 November abgemeldet und eigentl. wollte ich ihn erst im märz oder april wieder zulassen. Aber jetzt lass ich ihn doch schon mit neuem tüv zum Februar zu.
Hoffe nicht, dass es wie letzten "winter" ist (was für ein Zeitraum das auch immer sein mag ;) ) und es im Februar / März so richtig schneit...

cya Chris

Das Thema abmelden und Hardtop erledigt sich z.Z. doch von alleine!!!

Im Januar schöne Tage zum offen fahren!
Dafür schneits im Mai???

Wieviele tausende von Euronen spart Ihr eigentlich durch die An- und Abmelderei?

Naja, könnte Sinn machen bei jungen Hüpfern, die noch über 100% zahlen müssen :b

Wie geht denn das Abmelden / Anmelden im Bezug auf die Kennzeichen von statten.
Wird beim abmelden nur der "Stempel" entfernt und beim anmelden wieder drauf gemacht?
Jedesmal neue Kennzeichen gibt es ja wohl nicht!?

joe.

@Kinofan: wir jungen Hüpfer machen das nuuuuur so zum spass, dauernd an- und abmelden *G Bei deinem Z4 isses sicher nicht tragisch, ob der nun 10.000 km mehr oder weniger gelaufen hat... vielleicht machts aber doch etliche tausend Euro aus :b Oder ist dir DAS wurscht?! Ist nicht böse gemeint...im prinzip is mir klar was du meinst mit dem Wetterwandel. Nur im "Winter" braucht man eigentl. kein Cabrio :)

@Joe: ich behalt mein kennzeichen und meld es wieder auf dieses an. Ein bestimmtes Kennzeichen muss auch eine gewisse Zeit ruhen und darf soweit mir bekannt auch nicht sofort neu vergeben werden. Du brauchst auf jeden Fall nicht immer neue Schilder. Ich sag das dem Kerl an der Zulassungsstelle immer... Bestimmt weisses jemand hier besser.

Gruß Chris

kryss;609956[SIZE=1 schrieb:
]@Kinofan: wir jungen Hüpfer machen das nuuuuur so zum spass, dauernd an- und abmelden *G Bei deinem Z4 isses sicher nicht tragisch, ob der nun 10.000 km mehr oder weniger gelaufen hat... vielleicht machts aber doch etliche tausend Euro aus :b Oder ist dir DAS wurscht?! Ist nicht böse gemeint...im prinzip is mir klar was du meinst mit dem Wetterwandel. Nur im "Winter" braucht man eigentl. kein Cabrio :)[/SIZE]

@Joe: ich behalt mein kennzeichen und meld es wieder auf dieses an. Ein bestimmtes Kennzeichen muss auch eine gewisse Zeit ruhen und darf soweit mir bekannt auch nicht sofort neu vergeben werden. Du brauchst auf jeden Fall nicht immer neue Schilder. Ich sag das dem Kerl an der Zulassungsstelle immer... Bestimmt weisses jemand hier besser.

Gruß Chris

Wenn Du Deine Schrift mal auf "Normal" stellen würdest, könnten wir alten Säcke auch noch am Forum teilhaben :s :B :b

• Like
Reaktionen: Z@T

Ooops sorry, nutze Firefox und hab als minimale schriftgröße 15 eingestellt... dann sieht alles, egal wie groß, normal aus ;) ich probiers hier mal mit 5.
Gruß Chris

Zurück
Oben Unten