Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das halten die problemlos aus ... müssen sie. Ich bin selber schon bei 40 °C mit Winterreifen gefahren ... den Reifen isses fast egal.Halten die Winterreifen so etwas aus oder werde ich sinnlos Gummi lassen?
ich hab nie winterreifen drauf...
ich denke ich werde im april mir neue sommerreifen kaufen un dann auch gleich draufmachen lassen.... wie schon gesagt wurde kommt auch hier bei uns manchmal im märz noch nen haufen schnee..
Interessant wieviele Leute schon die SR drauf haben, ich denke nicht das dies sinnvoll ist. Entweder ist überall schon der Frühling eingetroffen außer in Österreich weil da ist es gerade extrem kalt - Brrrr! Das die Sommerreifen ab 8 Grad plus schon Nachteile gegen Winterreifen haben und wir auch noch bis Ende März eine Winterreifenpflicht haben, stellt sich Frage ja gar nicht. Sollte es mit Anfang Mitte März schon wirklich schön sein dann spricht sicherlich nichts dagegen aber im Moment hier nicht ;-)
Cu Markus
Sommerreifenzeit ist, wenn...
... nachts die Tiefstwerte dauerhaft über +5°C bleiben.
... die Tagestemperaturen von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang zweistellig sind.
... die ganze Salz- und Splittmocke vom """" weggespült ist.
... der Rasenmäher seine erste Tour durch den Garten gemacht hat.
Vorher bleiben die Winterpellen drauf.![]()
Ja diese Regelung ist mir durchaus bekannt aber es spielt meiner Meinung keine Rolle ob jetzt explizit winterliche Bedingungen herrschen oder nicht weil im Falle eines Unfalles kann dir die Versicherung abspringen weil du keine Winterreifen hattest bzw. sollte noch eine andere Person beteiligt sein kann sich das etwas ausweiten das du auch ohne Schuld eine Teilschuld bekommst ;-)
Also ich glaube das im Moment die Temperaturen noch nicht wirklich für SR geeignet sind aber vielleicht sieht es in 2-3 Wochen schon besser aus bzw. hoffen wir es mal.
Angenommen ich verursache mit meinen Sommerreifen auf nasser Straße einen Auffahrunfall und die Temperatur beträgt knapp 0° Könnte sich da meine Versicherrung quer stellen und NICHT zahlen?! Immerhin könnten die behaupten, der Boden sei gefroren und ich wäre ohne Winterreifen unterwegs gewesen....
oder gilt die Winterreifenpflicht wirklich nur bei Schnee und Eis??