War das ein Schnäppchen?

AW: War das ein Schnäppchen?

Also der Preis ist schon gut.
Was aber komisch ist, wer verkauft so ein Teil im gleichem Jahr?
Des weiteren:

Achtung! Das Fahrzeug wurde vor einer Woche komplett vom Fahrzeugaufbereiter Nanoversiegelt. (Wert
knapp 300 Euro!)

Entweder war das ein Vorführer der "fertig" war oder der Verkäufer hat extremst kurzfristig Geldnot bekommen.
Anders kann ich mir so eine Sonderausgabe 5 Tage vor Verkauf und zudem einem fast Neuwagen nicht erklären.:j

Greetz

Tom

Hi

da wurde über ebay ein Z4 3.0 si versteigert, EZ 05/2009, 7tkm und gutes Ausstattungspaket. lt Verkäufer NP ca 60.300...er ging mit 39.000 € an einen neuen Besitzer (= -35% vom Listenpreis)..was meint Ihr?
Wie BigTom schon sagte...

Vorführer oder Geldnot. Wenn der wirklich 60k Liste wert war denn da wird ja meist großzügig nach oben gerundet %: . Interessant wäre der Bar-Neupreis gewesen der dann deutlich darunter liegen dürfte. Bis zu 15% wie man hier im Forum lesen konnte. Bleiben immer noch gesparte 12k für 5 Monate / 7000km. Klingt gut wenn der Wagen soweit i.O. ist.

Trotzdem etwas eigenartig.

Der Titel beschreibt das alte Modell. Angeboten wird der Neue.

Aber HU/AU 2009 &:&:&:
Na ja, er hat ja wenigstens noch Garantie. Und ein Widerrufsrecht gibt es auch.

Händler und Versteigerer sind nicht identisch. Tippe daher auf Geldnot oder Scheidung.

Haste den geschossen @fundriver?

Das tiefseeblau wirt ja hier recht dunkel aber schön. :)

Ist ja lustig. Der trieb sich im Sommer noch in meinem Revier herum:w

Anhänge

• 200908051414_733.jpg
    200908051414_733.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 34

Z4 3.0 Si...... ist das nicht ein E85, altes Model??

Zitat:

"...Der Wagen ist ein Nichtraucherfahrzeug, weißt keine Mängel, Bäulen oder Kratzer auf!

was sind denn Bäulen ? &: :y

Zitat:

"...Der Wagen ist ein Nichtraucherfahrzeug, weißt keine Mängel, Bäulen oder Kratzer auf!

was sind denn Bäulen ? &: :y

Das ist mit der Rechtschreibreform aufwändig im Duden aufgenommen worden. :b:b:b

Da pfeift kein Delfin mehr durch... :X:s

Was mir gerade noch auffällt (oder ich bin zu blind zum lesen)

Es fehlt die Angabe der Vorbesitzer, dem Zulassungsdatum und der üppigen Ausstattung nach könnte das ein Händlererstaustattungsfahrzeug/Vorführer sein, und damit dann 2. Hand.... ?!?!

Grüße

Toxx :cool:

,

Das Angebot ist sehr seltsam.
Der Wagen wurde vor 4 bis 6 Wochen schon einmal für 39000 erfolgreich versteigert!!!

,,,macht dann 78.000 für den Besitzer....gutes Geschäft:wm...es muss nur noch dann zwischen den 2 Käufern das Fahrrecht geregelt werden (am besten nach geraden/ungeraden Tagen):wm

@zisback nein ich habe diesen nicht ersteigert, habe ja noch meinen Z4, aber finde den Preis (wenn alles korrekt ist) schon sehr sehr gut und habe schon mehrmals darüber nachgedacht jetzt zu wechseln.

@zisback nein ich habe diesen nicht ersteigert, habe ja noch meinen Z4, aber finde den Preis (wenn alles korrekt ist) schon sehr sehr gut und habe schon mehrmals darüber nachgedacht jetzt zu wechseln.

Na in 1 1/2 bis 2 Jahren kommen die ersten Angebote "Zettie halbe Preis."

Von derartigen Angeboten bei ebay würde ich auf jeden Fall abraten! Ich selber kaufe und verkaufe bei ebay und bin immer sehr vorsichtig und skeptisch. &:

Sicher ist das ein schnäppchen gewesen wenn denn alles mit rechten dingen zugegangen ist. Aber bei derartigen Summen wäre ich außerst vorsichtig zumal man bei ebay immer in Vorkasse geht.Hier wird zwar auch Barzahlung bei Abholung angeboten aber mit 39K in der Tasche fremden Leuten gegenübertreten von denen man über ebay ein Auto gekauft hat? Nur mit Schrotflinte wenn überhaupt. :rifle:

Wenn schon ein Auto in dieser Preisregion bei Ebay ersteigern, auf jeden Fall vorher ansehen und nicht so naiv sein es einfach so zu ersteigern.
Was des weiteren auffällig ist, ist die Tatsache, daß innnerhalb der letzten 12 Monate dem Verkaufer nur eine einzige positive Bewertung zugeschrieben wurde…

Es gibt die Masche, sich mit vielen kleinen Artikeln einen guten Ruf zu erwerben um anschließend mit hochpreisgen Artikeln Scheinangebote zu erstellen. Das würde auch zu der Aussage passen, daß der gleiche Wagen bereits schon einmal versteigert wurde. Man könnte mal die beiden Auktionen vergleichen, möglicherweise gibt das aufschlußreiche weitere Hinweise.
Naja aber ich will dem Verkäufer nichts böses nachsagen, alles nur Spekulation meinerseits.
Was sich einem aber dann doch noch für eine Frage aufdrängt, wie kommt es, daß der Verkäufer einen derart unkonventionellen Weg wählt um sein Auto zu verkaufen? Ebay ist eher was für alte Klapperkisten. Mit einem neuen Z4 fahre ich zum Händler oder stelle ihn bei Autoscout rein oder dergleichen rein.

War nicht kürzlich ein Bericht im TV, das ein Käufer (glaube über Autoscout, Mobile....) abgezockt wurde, als er mit 12K auf einem Garagenhof stand um einen Gebrauchtwagen zu kaufen ? :g
Selbst dabei kann man offenbar nicht skeptisch genug sein...

Ja kurzlich gaab es mal nen Beitrag über hochpreisige Autos bei den Autobörsen.

Barzahlung bei Abholung.
Die Käufer wurden ausgeraubt und ein Auto gab es auch nicht.

Und wer weiss, ob des Konto zur Überweisung nicht zufällig irgendwo im Ausland ist? Paypal steht zwar in den AGB, wird aber nicht angeboten.

Nee so hochpreisige Sachen würde ich auch nicht anonym bei ebay kaufen.

Der 530 ist in einem anderen Kreis zugelassen. &: Die Beschreibung ist ähnlich, suspekt isses schon.

Beide BMW wurden vom gleichen Händler verkauft.
Kann man auf den Bildern mit der Heckansicht schön lesen.

Hi

aber einmal Zulassung RP und einmal NW.
mal schauen wieviele Fahrzeuge noch angeboten werden.

Ab hier hab ich aufgehört zu lesen. :j
Das ist ja mal der größte Schwachsinn überhaupt!
Wenn du sonst irgendwo ein Auto kaufst, fährste da auch mit Geld und Schrotflinte zum Händler / Privatmann wenn du das Auto bezahlst und abholst?

Kann doch jeder der ein Auto bei eBay kauft das vorher besichtigen.
Aber jedem bei eBay generell Betrug nachsagen ist doch ein ganz schön starkes Stück ...

Du hast wohl die Funktionsweise von eBay nicht verstanden.

Ab hier hab ich aufgehört zu lesen ist das richtige Stichwort!

Du solltest dir mal die mühe machen die Beiträge komplett zu lesen bevor du andere blöd angehst! :P

Dann hättest du gesehen, daß ich eben genau das geschrieben habe was du selber schreibst, nämlich das Auto vorher ansehen und nebenbei noch einen Eindruck vom Verkäufer gewinnen.
Des weiteren hättest du folgendes gelesen:
„Naja aber ich will dem Verkäufer nichts böses nachsagen, alles nur Spekulation meinerseits.“
Vielleicht wäre dir dann auch nicht entgangen, das ich selber viel bei ebay tätige, somit würde ich mich ja selber als Betrüger hinstellen!

Aber ist ja auch mühsam sich einen Beitrag kompeltt durchzulesen. %:

Und nun mal zu meinem Vorgehen bei einem Autokauf:
Gucken, Probefahren, überlegen, und gegebenenfalls kaufen. Wenn ich kaufe und mit dem Bargeld zum Verkäufer gehe(Ich zahle immer in bar), egal ob privat oder Händler, gehe ich nie allein. Eine Schrotflinte habe ich zwar nicht dabei aber unbewaffnet bin ich nie unterwegs, ob ich nun ein Auto kaufe oder nicht.

Zurück
Oben Unten