War meine Entscheidung falsch???

AW: War meine Entscheidung falsch???

Ich bin hier reingekommen ins Forum, als mein Zetti noch keine Probleme gemacht hat. Ich sage "noch", aber wenn ich es nicht ZU streng sehe, hat er weiterhin keine Probleme.

ALLE bisherigen "Probleme" sind Luxusprobleme wie knarrzen oder das Klappern der Überrollbügeleinlagen, was mich bei einem Sportwagen nicht sonderlich schockiert. Ich steige weiterhin jeden Tag gerne in dieses Auto ein.

Im Nachhinein habe ich die richtige Entscheidung getroffen. Der Motor ist super, das Getriebe ein Traum, der Bremse großartig (toller Druckpunkt, Standfestigkeit ausreichend).

Der M würde ich auf Grund des Sperrdifferentiales nicht haben wollen (fahre das ganze Jahr), da ich auf eine instabile Hinterachse verzichten kann. Ich weiß, dass das Sperrdiff die Grenze erhöht, aber das Ausbrechen kommt mir dann zu abrupt.

Die Leistung ist für das Auto ausreichend. Wenn ich mehr Leistung will, kauf ich mirn Supersportler (Porsche Turbo, Corvette, ...) und kein Cabrio.

Ich genieße dieses Auto einfach und der Preis war absolut in Ordnung, wenn ich mir andere Autos ansehe.

Meiner Meinung nach gibt es in dieser Klasse keine Alternative. Ich stehe auf diese Motorhaube und das sitzen auf der Hinterachse. Ich kenn einfach keinen Roadster, welcher in der Preisklasse solch ein Flair vermittelt. Selbst in höheren Preisklassen fällt mir nur der Wiesmann oder die Viper ein.

Mein Wagen spinnt auch. Jedesmal, wenn ich reinsitze, hab ich freude. Was soll das? Ich wollte ein Auto, keine Droge. Bin ich in Gefahr, kriminell zu werden?

PS: Welche Probleme? Klar knarzt bei 1.88 Koerpergreosse meine Ruecklehne an der Rueckwand usw... aber ansonsten hat das 3jaehrige Waegelchen keinerlei Probleme.

Mein Wagen spinnt auch. Jedesmal, wenn ich reinsitze, hab ich freude. Was soll das? Ich wollte ein Auto, keine Droge. Bin ich in Gefahr, kriminell zu werden?

PS: Welche Probleme? Klar knarzt bei 1.88 Koerpergreosse meine Ruecklehne an der Rueckwand usw... aber ansonsten hat das 3jaehrige Waegelchen keinerlei Probleme.

Ja schooon, aber Dommes ZZZZ ist ja schon 5 Jahre alt :(

Oh, sorry, hab ich uebersehen. Ja in dem Fall: Sofort auf den Schrottplatz bringen, kann ja unmoeglich noch funktionieren. Und bitte keinesfalls pflegen und niemals Oel nachschuetten. Danke!

Jetzt meine Frage: Hätte ich die Finger von dem Wagen lassen sollen???

wenn du so denkst, dann ja!

je mehr man sich mit den schwächen beschäftigt, umso intensiver werden sie wahrgenommen.
beschäftige dich mit den stärken des zzzz und du wirst eine menge spaß haben.

Naja der Wagen hat nun mal seine Macken aber die hat ein anderes Auto eben auch. Außerdem ist es halt ein Roadster.
Ich hab mich auch mit abgefunden, dass nicht alles perfekt ist.
Hab jetzt so ziemlich alle Aktionen vom Freundlichen durch (Verdeckharken, Regensensor, Scheibenmotoren, 3 Bremsleuchte, CD Laufwerk etc.) Ging alles auf Kulanz bzw. EURO+

Wenn man die Kleinigkeiten behoben hat ist alles supi
Man muss halt nur wissen, worauf man achten muss !!
Dafür wird man aber mit einem super Fahrzeug belohnt!

Vielleicht sind Z4 Fahrer auch einfach nur Perfektionisten.q:

Gruß Nick

@ Nick Andrews

nee, Z4 Fahrer sind nicht zwingend Perfektionisten. Ich spreche jetzt allgemein für BMW Fahrer!

BMW Fahrer wollen gute Qualität und Fahrspass!

Das gibt uns diese Marke auch! Auch wenn mal ab und an etwas nicht so toll ist!
Aber wir lieben diese Marke trotzdem!

Darum geht es doch, die Liebe zu dem bayerischen KFZ, auch wenn es in USA gebaut wurde

Hallo Elias, hier liegt doch kein Widerspruch vor. Ich habe nicht den Ursprung des Begriffes erläutert, sondern das Verhalten von Domme, was bei bzw. präziser ausgedrückt nach Autoanschaffungen übrigens typisch ist.

Man trifft die hochemotionale Entscheidung, einen ZZZZ zu kaufen und sucht nun rationale Bestätigung (geringer Spritverbrauch, Zuverlässigkeit, geringer Wertverlust) und versucht alles zu vermeiden, was den Kauf in Frage stellt.

P.S.
Ich bin über 15 Jahre raus aus dem BWL-Studium und verdammt froh darüber. Ich wollte hier auch nicht den Oberlehrer spielen, sondern hatte nur die spontane Eingebung, dass mir der Sachverhalt sehr bekannt vorkommt.

Ist schon in Ordnung! Ich hatte auch nur ganz locker den Ball ein wenig weiter spielen wollen, weil die Vorlage so schön war. Als oberlehrerhaft habe ich Deine Äußerung überhaupt nicht empfunden. :)

Natürlich war deine Entscheidung falsch!
Wer sich trotz unzähliger Forums- Hinweise auf Macken einen Z4 kauft ist schließlich selber Schuld.
Dabei ist das alles nur die halbe Wahrheit.
Es soll schon sehr viele gegeben haben, bei denen die Karre während der Fahrt einfach auseinandergefallen ist.
Die können hier nur nicht mehr berichten.....

Ehm ja - beim ZZZZ gibts n paar Probleme. Aber wenn man mal genau liest eigentlich eher viel Kleinkram. Das Auto selbst fährt, läuft und macht Spaß.

Kenne kaum(!) Fälle wo Auto einfach mal so liegengeblieben ist, oder der Motor explodiert ist (toi, toi, toi). Das sind echte Ausnahmen,

ja mei, selbst die VW Golf Reihe ist nicht makellos. Mein damaliger 2er hatte Kanten und Nummernschildrost, bei meinem Peugeot 106 kam wasser durch die leselampe durch

etc.

ist halt so. autos sind nicht perfekt. wenn du das willst, geh zu mercedes und kauf dir den slr oder hat der auch etliche Macken?

Würde jeder jeden Tag reinschreiben wie problemlos alles heute mit seinem Auto verlaufen ist, sähe die Statistik schon gleich viel positiver aus...
Als ich mir mein Coupe gekauft hatte (und das war der billigste bei mobile.de - Viele können sich vorstellen was das heißt :D), war gerade die Diskussion um herausgerissene Hinterachsträger....
Mein Gott was hab ich für eine Panik geschon, unter allen Tepichen nach schwachen Schweißpunkten gesucht...
Im Endeffekt waren es vll max 3-5 Leute, die hier von dem Problem berichteten, also eine ziemliche Minderheit der hier gemeldeten Coupe-Besitzer. Meiner hat jetzt 210.000km und bis jetzt ist nichts rausgerissen...
KlopfKlopf und das bleibt auch noch ne Weile so :wm

In Foren wie diesem suchen die Leute eben häufig nach Antworten zu Fragen und Problemen...

Hättest du dir einen Golf GTI gekauft und würdest dich im GTI-Forum tummeln würdest du auch überwiegend auf Probleme stoßen..

Fahr das Dingen mal ein Jahr. Ist auch nur ein normales Auto, und das fällt nicht einfach mal so auseinander:t

Dasmit den Geräuschen ist wahr. Mein zweites Fahrzeug ist eine Limo und absolut still, bis auf den Motorsound. Im ZZZZ könnte ich verrückt werden... Na ja.

P.S. Sämtliche Probleme die Jokin angesprochen hat hatte mein kleiner schon: absaufende Verdeckhydrauliken in homöopathischer Anzahl, einfrierende Motoren bei Dauerkurzstreckenbetrieb, dazu noch Ausfall der Motorelektronik und Komplettausfall des gesamten Navis. Und das alles in 16 Monaten. Aber: es scheint wohl noch kolegen hier zu geben dessen Fahrzeuge nur zur Inspektion in die Werkstatt gefahren werden. :)

P.S. Wie robust oder anfällig ist eigentlich das SMG? Das ist das einzige was mir noch Sorgen macht.

Zurück
Oben Unten