Wäre dieses Angebot empfehlenswert

AW: Wäre dieses Angebot empfehlenswert

täuscht mich das jetz oder hat der hinten gar keine Aeropaketschürze? Is mir bis jetz gar ned so aufgefallen.

Hat er in der Tat nicht. Seitenschweller sind hingegen schon vom Aeropaket. Kann halt auch sein, dass der Vorbesitzer was gegen den Heckdiffusor des Aeropaketes hatte. Da liest man ja öfters mal kritische Meinungen...

EDITH: Da war jemand schneller...

Also wenn er unfallfrei ist und die Laufleistung stimmt, passts schon für ein 04er 3.0. Mach 25.500,-- draus und schlag zu!

ich sag schon mal danke für die ganzen Meinungen.

Werde morgen mal dort anrufen und meine Wunsch nach genauerem Begutachten bekunden ^^

Werde mir den Innen raum auf jeden fall genau ansehen und natürlich auch ne ausgiebige Probefahrt damit ich sehe wie das SMG noch funktioniert. Hab zwar ansich keine Ahnung von dem Ding, aber wenns hakelt oder so das merk sogar ich mitm Popometer.

Mal schauen was die Verkäuferin meint. Mit der haben wir doch guten Kontakt und die wird mich scho ned übern Tisch ziehen und mir die Wahrheit über die Vorbesitzer sagen.

Will natürlich keinen verheizten Wagen mit ausgelutschtem Getriebe oder sowas.

Ich finde auch das das ein gutes Angebot ist. Aber das Autohaus ist Schrott. Ich hab dort Hausverbot weil ich mich in München beschwert hab. Hier der Grund meiner Beschwerde aus der Bescherde e-mail die ich an BMW schrieb nach dem ich das Hausverbot bekamm.

Beim dritten Versuch nahm sich Herr Meier persönlich um mein Auto an. Nach kurzer Probefahrt bestätigte mir Herr
Meier, dass diese Innengeräusche unzumutbar wären. Nach einer Woche Reparaturdauer bekam ich
mein Auto zurück und Herr Meier machte mir verständlich, dass die Firma Leebmann an diesem Auto
nicht mehr machen kann und mehr machen wird, die Innengeräusche waren aber nach wie vor da.
Er verabschiedete mich, mit dem Tipp, dass es im Werk Dingolfing eine Akkustikkammer gibt, und ich
dort wegen eines Termins anrufen sollte. Ich wollte mir einen Termin vereinbaren, wurde aber darauf
hingewiesen, dass dies nur von Servicedisponenten der Werkstätten erfolgen kann. Desweiteren wurde
ich darauf hingewiesen, dass diese Reparatur, gegebenenfalls der Servicedisponent stimmt dieser zu,
kostenlos für Werksatt und Kunde ist. Ich fiel aus allen Wolken, da mir nun wieder die Hände gebunden
waren, und es für das Autohaus Leebmann kein Aufwand gewesen wäre, zumidest einen Service-
disponenten zu kontaktieren.

da haste dann aber wirklich pech gehabt mit dem Autohaus.

Aber ich kann mich bisher nich drüber beschweren, mein 1er war aber auch bereits der 4. BMW den wir von der gleichen Verkäuferin geholt haben.

Also ich hoffe mal das das scho n bischen was ausmacht. Aber die Katze im Sack werde ich sicher nicht kaufen.

Das hab ich beim 1er scho gemacht und da lernt man draus.

Will natürlich keinen verheizten Wagen mit ausgelutschtem Getriebe oder sowas.

Da würde ich mir weniger Sorgen machen.
Interessant ist der Zustand der Kupplung (merkt man gut, wenn man mit gedrücktem Sport-Knopf mit Vollgasstellung sich durch die Drehzahlbereiche 2500-4000 mal durchschaltet).

Schlupft der Gang rein oder schließt er satt?

Ich würde mal vermuten, dass der Wagen nicht verheizt ist, sofern er immer auf dem Serienfahrwerk stand. Schau Dir doch die Befestigungsschrauben der vorderen Domlager an ... wenn die Dämpfer mal raus waren, kann der Händler bestimmt herausfinden, warum.
(Wenn nicht, war da ggf. ein Gewindefahrwerk verbaut und der Wagen wurde wirklich genutzt:X:s).

Grüßle
Chris

Hey Leute,
ich bräuchte nochmal eure Meinungen.

Habe heute n bischen rumtelefoniert und in Erfahrung gebracht das der ZZZZ einen Heckschaden hatte. Laut Händler hatte nur die Heckschürze einen Riss weil es sich um einen Parkrempler handelte.

Was meint ihr dazu?

Hey Leute,
ich bräuchte nochmal eure Meinungen.

Habe heute n bischen rumtelefoniert und in Erfahrung gebracht das der ZZZZ einen Heckschaden hatte. Laut Händler hatte nur die Heckschürze einen Riss weil es sich um einen Parkrempler handelte.

Was meint ihr dazu?

Also ganz ehrlich: Wenn ich du wäre, würde ich der Dame die hand schütteln, mich bedanken und mich nach was anderem umsehen. Son Heckschaden war immer "nur" ein Parkrempler. Aber was an der Unterstruktur in die Binsen gegangen ist, kannste heute nicht mehr nachvollziehen ... erst recht wenn die Schüssel bei einem KFZ-AN- und-Beschiss unter einem Firmennamen mit vielen "ü" auf der Streckbank war....

Ich hab das selbst mal bei einem anderen Auto gehabt (da war ich aber die, der hinten drauf gezimmert wurde) Sichtbar: nur Plastikstoßstange aus dem Halter gesprungen, Halter abgebrochen... Kosten ca. 5 €. Polizei geholt (Gott sein dank; trotz "aber warum denn das, man sieht ja nichtmals was...??? :g)

Abends mal spaßeshalber Stoßstange ganz abmontiert.... Siehe da ... komplette Unterstruktur zerbeult und verzogen :O:O...... Schaden nach Gutachten: 1.500 € -> Bei einem alten Fahrzeug = wirtschaftlicher Totalschaden.......

EDIT: Bei einem neuen fahrzeug --> Quasi eine Sollbruchstelle für eventuell weitere von hinten kommende Bescherungen

Lange Rede kurzer Sinn: ICH würde so etwas nicht kaufen.... b:

Lange Rede kurzer Sinn: ICH würde so etwas nicht kaufen.... b:
Ich schließe mich der Vorrednerin vollumfänglich an.

Ist der Händler mit dem Heckschaden rausgerückt, oder hast Du das beim "rumtelefonieren" aus anderer Quelle rausgefunden? Falls letzteres dann ist sowieso alles
klar.

Ich find in Summe hat das Auto doch einige "Abweichungen von der Norm" aufzuweisen.

Ich schließe mich der Vorrednerin vollumfänglich an.

Ist der Händler mit dem Heckschaden rausgerückt, oder hast Du das beim "rumtelefonieren" aus anderer Quelle rausgefunden? Falls letzteres dann ist sowieso alles
klar.

Ich find in Summe hat das Auto doch einige "Abweichungen von der Norm" aufzuweisen.

Die Händlerin hat es mir am Telefon erzählt nachdem ich gefragt hatte warum nur eine normale Stoßstange dran is und ned die vom Aeropaket. Hat mich gewundert weil ja der rest anscheinend mal nachgerüstet wurde. In der Regel mach ich ja wenn dann alles dran und ned nur teilweise ^^

Also laut Telefonauskunft war die Stoßstange gerissen und es wurde eine Neue drangemacht.

Ich werd mir den Wagen auf alle Fälle mal anguggen (Verkäuferin meinte ist noch absoluter Topzustand und steht angeblich auch scho seit nem 3/4 Jahr als Leasingrückläufer im Showroom) und ich werd mir über nen Kumpel die Werkstattgeschichte des Wagens besorgen lassen. Probefahrt hab ich am Freitag für ungefähr ne Stunde. Evtl nehm ich nen Bekannten mit der sich n bischen mit Cabrio´s und Autos allgemein auskennt.

Aber würde es noch was geben worauf ich besonders achten muss?

Vielleicht gibt es ja eine seriöse Rechnung zu dem Heckschaden. Wenn es wirklich nur die Schürze war und das ganze vielleicht auch noch vom :) erledigt wurde kann man bedenkenlos zuschlagen. Der Preis (bei der Ausstattung) ist wirklich top und SMG dürfte Dir auch Spaß machen:b.

Aber würde es noch was geben worauf ich besonders achten muss?

Gebe mal in der Suche „Gebrauchtwagen" ein. Da findest du schnell alle Tipps!
Theoretisch ist der Wagen jetzt nicht mehr unfallfrei.

Gruß
Ale

Ich würde den Wagen vor dem Kauf von jemandem anschauen lassen, der Ahnung davon hat. Ein Parkrempler geht schnell und die Plastikheckschürze vom Z4 ist im nu gerissen. Falls es etwas größeres war sieht das ein Fachmann sofort, wenn er die Stoßstange abnimmt und das geht beim Z4 recht fix.

Also so wie es sich angehört hat am Telefon ist der Wagen bei BMW Repariert worden.
Also wenns wirklich nur die Schürze war (diese dann gut vom Fachbetrieb repariert wurde) und sonst nix in Mitleidenschaft gezogen wurde würd ich mal sagen das man da schon sagen kann das das Auto noch Unfallfrei ist.

Werde mir am Freitag natürlich auch das Scheckheft zeigen lassen und den BC mal n bischen abfragen.

Meine Fresse sind die Billig geworden!!
Das kann einem ja richtig in der Seele weh tun!

Aber der Preis für einen 3.0 mit Vollausstattung ist Top!

so leute,

heute hatte ich die Probefahrt mit dem Wagen und hab mir natürlich auch alles ganz ganz genau angeguggt.

Also positiv:

-Innen sehr guter Zustand bis auf n paar kleine Macken
-Leder ebenfalls sehr guter Zustand bis auf die Einstiegsseitenwangen (würden aber vom Händler noch neu aufbereitet)
-Spaltmaße passen im großen und ganzen zusammen was auf saubere Arbeiten schließen lässt
-SMG schaltet sehr Weich und ohne komische Geräusche
-Kein Verdeckhamster :9 (weder bei offenem noch bei geschlossenem Dach)
-Verdeck geht ohne Probleme auf und zu
-Tüv wird vom Händler übernommen
-Kein Heckschaden (wie anfangs angenommen)
-Verdeck außen ohne Beschädigung oder Falten
-Guter Lackzustand soweit ersichtlich
-keine sonstigen nervigen Knarz- und Quietschgeräusche
-Unterboden soweit ersichtlich auch in Ordnung
-nur 1 Vorbesitzer (Leasing-Fahrzeug der Firma HP die vorher anders hieß)

Negativ
-3. Bremsleuchte hat einen Sprung (wird erneuert)
-Fälliger Service in 6000 km (muss ich selber machen)
-Hinteren Bremsscheiben haben viel Rost an den Rändern
-div. Oberflächliche Kratzer im Bereich Kofferraumklappe (da wird wohl mal Politur ran müssen)
-2 Felgen mit Bordsteinschäden (würden vom Händler repariert und lackiert)
-Frontschaden durch Parkrempler oder was auch immer (Rechnung unter 2000 Euro für Montage, Lackieren, Div. Teile bzw. Kleinteile ) Unter anderem ein Scheinwerfer getauscht, Vorderwand instandgesetzt (Rechnungsposten 80 Euro) usw. Durch diesen Schaden wurde die Aerofront drangemacht alle Reperaturen beim Vertragshändler durchgeführt
-typische Scheuerstelle am Verdeckinnenhimmel (aber nur minimal)
-irgendein bekloppter hat Kugelschreiber aufn Beifahrersitz gebracht (wird auch beseitigt)

Ansonsten fällt mir vorerst nix mehr ein für heute ^^

Hab das ganze mit einem Bekannten besichtigt und auch noch mit 2 weiteren guten Freunden durchgesprochen. Sie sind alle der Meinung das ich mit dem Auto eigentlich nix falsch machen kann. Zudem sei es ein fairer Preis für den Wagen.

Er soll alles richten, die Inspektion machen dann ist der Preis super. Wenn er nicht drauf eingeht, Pech für ihn würd ich sagen :P

Wie lang bekommst Garantie?

Über Garantie haben wir noch nicht besprochen, denke aber mal 1 Jahr sollte sicher sein.

Montag steht nochmal n Telefonat an.

ich habs nu getan. Es ist der 3,0er geworden wie auch scho in meinem Begrüßungsthread steht.

Für die Neugierigen mal unter euch hier n Foto schon mit den neuen "alten" Alu´s

20070930164523207_gtjojnhugk.jpg

hi

das Auto ist zu teuer. Ich hab ein Z4 3.0 mit fast alle extra mit 19 Zoll BBS
vorn und hinten Alpina also ein super schönes Auto für 25500 gekauft .

In Erinnerungen schwelg ^,^

Mien erster Z und schon über 6 Jahre her das Thema ^^

Ich fühl mich alt!!!

Zurück
Oben Unten