Warnung vor angebotenem "unfallfrei" Z4 sdrive30i

Hallo Zusammen,

sorry dass ich bisher nicht geantwortet habe. Also vor kurzem hatte ich über Kontakt im Inserat versucht mit dem Verkäufer zu kommunizieren - gab keine Antwort. Telefonisch hatte ich bisher nur einmal versucht und nicht erreicht.
Auf Grund der Feiertage hatte ich da jetzt nicht so die Zeit und Nerven mich da noch weiter drum zu kümmern.

Ich werde morgen nochmal Versuchen anzurufen bzw. parallel auch die "Betrugsverdacht" Hotline von Mobile kontaktieren. Ich halte euch auf dem Laufenden
 
Um nochmal auf die Abwicklung der Bezahlung zurück zu kommen. Warum treffen sich Käufer und Verkäufer nicht einfach bei der Bank des Käufers. Der lässt sich das Geld vor den Augen des Verkäufers auszahlen und übergibt es dann an denjenigen. Im Anschluss erhält er die Fahrzeugpapiere. Bzw. wenn der Brief bei der Bank liegt trifft man sich bei der Bank des Verkäufers und überweist die Summe dann entsprechend. Das Geld müsste man in Bar dabei haben aber man trifft sich in einer öffentlichen Bank. Dabei würde man das Risiko doch schon minimieren.

Auch schon wach ?

Das Verfahren habe ich schon vor 4 Tagen geschrieben....... :g
 
So ich habe das jetzt bei Mobile gemeldet. Die schreiben den Händler an mit dem Hinweis, dass eine Beanstandung eingegangen ist bezüglich nicht vorhandener Unfallfreiheit und dass er den Schaden angeben muss.

Hoffentlich muss ich mir jetzt keine Sorgen machen, dass der Händler oder anderer Beteiligter (Schläger, Auftragskiller...:eek: :o) von ihm dann irgendwann mal vor meiner Haustür steht. Schließlich steht mein Name und meine Adresse ja im Fahrzeugbrief. :confused:
 
So ich habe das jetzt bei Mobile gemeldet. Die schreiben den Händler an mit dem Hinweis, dass eine Beanstandung eingegangen ist bezüglich nicht vorhandener Unfallfreiheit und dass er den Schaden angeben muss.

Hoffentlich muss ich mir jetzt keine Sorgen machen, dass der Händler oder anderer Beteiligter (Schläger, Auftragskiller...:eek: :o) von ihm dann irgendwann mal vor meiner Haustür steht. Schließlich steht mein Name und meine Adresse ja im Fahrzeugbrief. :confused:

Hallo

Na ja, so schlimm wird es dann schon nicht werden, es sei denn, der Händler gehört zur Osteuropäischen Mafia:rifle:
 
Da der nicht nach Afrika verschifft wird kommt das Inserat irgendwo anders wieder oder er steht bei einem Fähnchenhändler
und wartet auf den nächsten der mal so vorbei kommt und Bock auf den Wagen hat.

Oder wird nun foliert mit anderer Farbe und fällt nicht noch leichter ins Auge für das Forum hier.

Für die arme Seele wäe dann zu hoffen das der hier Mitglied wird und den Wagen wieder auf den Hof stellt mit allen Konsequenzen.
 
So ich habe das jetzt bei Mobile gemeldet. Die schreiben den Händler an mit dem Hinweis, dass eine Beanstandung eingegangen ist bezüglich nicht vorhandener Unfallfreiheit und dass er den Schaden angeben muss.

Hoffentlich muss ich mir jetzt keine Sorgen machen, dass der Händler oder anderer Beteiligter (Schläger, Auftragskiller...:eek: :o) von ihm dann irgendwann mal vor meiner Haustür steht. Schließlich steht mein Name und meine Adresse ja im Fahrzeugbrief. :confused:

Also, da würde ich mir mal überhaupt keine Sorgen machen. Der Händler möchte schließlich nicht noch Ermittlungen wegen so etwas befürchten müssen, und es ist ja nun ein Unterschied, ob ich eine Unfallfreiheit verschweige, die ich vielleicht noch mit irgendeiner Fahrlässigkeit begründen kann, oder einen vorsätzlichen Auftrag für ein Verbrechen vergebe, in das ich also andere einbinden und bezahlen muss, mit allen Konsequenzen und wo die Mindeststrafe nicht unter einem Jahr vergeben wird. Der halbseidene Autohändler ist nicht zwangsläufig ein Berufsverbrecher mit Kontakten zur Schlägermafia etc. . Diese Geschichten findest du fast nur im Fernsehen. Ich kenne mich da wie schon angedeutet von Berufswegen recht gut aus.
Ich habe selber schon einmal mit zwei Autos ähnliches erlebt, die ich selber gekauft hatte, und bin gegen die Händler vorgegangen, ohne auch nur annähernd so etwas erlebt zu haben. Und in beiden Fällen habe ich auch mein Recht bekommen.
Und ich finde, bis zu einem gewissen Grad muss jeder Zivilcourage beweisen, und das hast du hier vollkommen richtig gemacht. Und wenn sich jetzt nichts bei diesem Z4 verändert musst du das meines Erachtens auch anzeigen, wie ich schon mal geschrieben habe.

Einen guten Rutsch .... bis 2016
 
... Und ich finde, bis zu einem gewissen Grad muss jeder Zivilcourage beweisen, und das hast du hier vollkommen richtig gemacht. Und wenn sich jetzt nichts bei diesem Z4 verändert musst du das meines Erachtens auch anzeigen, wie ich schon mal geschrieben habe. ...
Das kann ich nur bekräftigen. :t

Ich hatte während der letzten Jahre immer wieder zu tun mit einem Fall, wo ein Gauner Unfallfahrzeuge hergerichtet und als unfallfreie Gebrauchtwagen verkauft hat. Mit diesen Betrügereien, es sind deutlich über 100 Taten, hat er es innerhalb von kurzer Zeit zu einem erheblichen Vermögen gebracht - einschließlich eines Ferraris. Möglich war das insbesondere auch deshalb, weil nur wenige Käufer sich die (kleine) Mühe einer Strafanzeige gemacht haben. Hätten mehr Personen eine Nuance Courage gezeigt, wäre der Gauner deutlich früher verurteilt worden.

Wer keine Courage zeigt, der darf sich nicht wundern, wenn die Verbrechensbegehung hierzulande immer attraktiver wird - mit allen hieraus für den redlichen Bürger resultierenden schlimmen Konsequenzen.
 
Es gibt auch noch einen "bankbestätigten Scheck" bei dem ein Empfänger eingetragen werden kann. Den habe ich bei meinem letzten privaten Autokauf verwendet. Der kann nur von dem Empfänger eingelöst werden. Ist meiner Meinung ein sehr sicheres Zahlungsmittel.
 
So der Z4 wurde wieder eingestellt bei Mobile. Aber diesmal nicht als Unfallfrei gekennzeichnet und vom Preis auch von 24900 auf 21900 runtergesetzt. Da der Preis deutlich unter dem aktuellen Durchschnitt für den 30i liegt, vermute ich mal, dass der Verkäufer diesmal offen mit dem Vorschaden umgeht.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219334489
 
So der Z4 wurde wieder eingestellt bei Mobile. Aber diesmal nicht als Unfallfrei gekennzeichnet und vom Preis auch von 24900 auf 21900 runtergesetzt. Da der Preis deutlich unter dem aktuellen Durchschnitt für den 30i liegt, vermute ich mal, dass der Verkäufer diesmal offen mit dem Vorschaden umgeht.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219334489

Hallo

Da wäre ich mir nicht so sicher, der Unfallschaden wir sicherlich "kleingeredet" und als Begadellschaden abgetan. Aber gut das sowas gemeltet wurde, sonst wärer vermutlich das Auto als Unfallfrei verkauft worden.
 
Was mir gerade auf den Fotos aufgefallen ist, dass er den zweiten Schriftzug auch entfernt hat... ;)
 
Zurück
Oben Unten