Wartezeit bis zum Saison Start

Ich weiß nicht ..... Jede Fahrt mit verschlossenen Verdeck ist für mich entgegen der Natur. Wenn ich schon sehe dass es Mensch n mit Cabrio gibt die sogar bei über 30 Grad noch geschlossen fahren, muss ich mir die Pisa-Studie ins Gedächtnis rufen. Für mich ist der e85 eine Sommerfahrspassmaschiene.... für alles andere nimmt man 89 29 oder das Erdbeerkörbchen 😁
Nö: Erdbeerkörbchen geht immer offen:

Ich weiß nicht ..... Jede Fahrt mit verschlossenen Verdeck ist für mich entgegen der Natur. Wenn ich schon sehe dass es Mensch n mit Cabrio gibt die sogar bei über 30 Grad noch geschlossen fahren, muss ich mir die Pisa-Studie ins Gedächtnis rufen. Für mich ist der e85 eine Sommerfahrspassmaschiene.... für alles andere nimmt man 89 29 oder das Erdbeerkörbchen 😁
Nö.

@Ronny G.
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, sähe ich es vielleicht auch anders. Aber es ist nun einmal, wie es ist. Und da bin ich jetzt halt auch nicht mehr gewillt, weiterhin anderen - mehr oder minder viel - Geld zu zahlen, um dann hinterher feststellen zu müssen, dass es entweder ohnehin nur von kurzer Dauer oder gar eher schlecht als recht erledigt wurde. Seither muss mein Zetti halt nur noch fahren...

Eine Garage in Leipzig hätte ich sogar...nur bringt mir das nichts (mehr). Außerdem parkiert darin demnächst ein Auto, dass den Unterstand eher verdient.

Ja ich weiß das du nicht mehr so schrauben kannst wie vielleicht damals. Das auch andere Autos außer ein E85 Unterhalts, Erhaltung und Wartungskosten verschlingen haben wir ja nun auch schon in dem Forum festgestellt. Und welches Auto da auch immer in die Garage kommen mag, keinem neuen Auto, oder auch unter 10 Jährigen Auto gönnt man so schnell eine Garage, egal ob 7er oder 1er BMW ....
Den wahren wert, und wenn es der Emotionale ist, erkennt man oft erst im reifen des selbigen, und mit der Feststellung das es so was in Zukunft nicht mehr neu zu kaufen geben wird umso mehr. Es sind nicht immer nur die Scheinpreise bei Mobile die ein Auto besonders erhaltenswert machen Max ;)

Ach komm gib zu, du hattest auch mal einen Moment wo du gerne mal das Verdeck bei 35°C und mehr in praller Sonne zu gemacht hast und einfach mal 2 std. mit Klima bei 20°C genossen hast ;) ich hatte reichlich davon, der Zetti ist das erste Auto was im Sommer ein Sonnenspray im Bordwerkzeug hat ... :D was ich mir schon Sonnenbrände in dem Auto zugezogen hatte und mich auch mal auf Wolken am Himmel in Südfrankreich gefreut hatte, genauso auch in Schottland :D

Und ja gefühlt ist der Zetti wie ein Transformer .... geschlossen sitzt man wie in einem Schützengraben, offen ist es wie ein Jetski auf Rädern :D

Diese kleinen völlig Unterschätzten Kerle von Compact, hätte nie gedacht das ich mal so für dieses nun LOW-Budget BMW brennen würde ;) ... derzeit mein bester Alltagsbegleiter, ich vermisse in dem Hobel absolut nix für den täglichen Wahnsinn auf der Straße.... deiner hatte wenigstens Xenon ;) ... aber dafür nehme ich das M-Paket gerne als Entschädigung, es steht dem Compact einfach echt gut, macht ihn frischer und Moderner... die kleine Klopsige Optik wird so noch Pummeliger :D ... aber ich gebe zu, als 325ti hätte ich ihn nicht so gerne gehabt, da stimmt dann das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr, macht für mich nur mit den 150 Direkteinspritzer Diesel-PS so richtig sinn, wenn schon Alltagsgerät, dann so richtig mit Dieseltreckern im Leerlauf.

Das macht man ein, zwei, drei oder vier Jahre. Aber irgendwann öffnet man das Dach dann halt nicht mehr bei jeder (unpassenden) Gelegenheit, sondern für genussvolle Momente. Denn mal ehrlich:
Offen mit 200+ fahren...kann man mal machen, muss man aber nicht immer.​
Offen durch den Hochsommertag...kann man machen, Sonnenstich braucht man aber auch nicht immer.​
Offen durch den Winter...kann man mal machen., aber frieren muss auch nicht immer sein.​
Offen durch den Schnee driften - das empfehle ich dagegen jedem. 8-)

2016-12-30-14-10-32-kopie-jpg.253715

Ja ich weiß das du nicht mehr so schrauben kannst wie vielleicht damals. Das auch andere Autos außer ein E85 Unterhalts, Erhaltung und Wartungskosten verschlingen haben wir ja nun auch schon in dem Forum festgestellt. Und welches Auto da auch immer in die Garage kommen mag, keinem neuen Auto, oder auch unter 10 Jährigen Auto gönnt man so schnell eine Garage, egal ob 7er oder 1er BMW ....
Den wahren wert, und wenn es der Emotionale ist, erkennt man oft erst im reifen des selbigen, und mit der Feststellung das es so was in Zukunft nicht mehr neu zu kaufen geben wird umso mehr. Es sind nicht immer nur die Scheinpreise bei Mobile die ein Auto besonders erhaltenswert machen Max ;)

Die Garage wird einen (weiteren) Oldtimer aufnehmen. Und dem ist es gegönnt. Zumal sich mein alter Herr damit einen weiteren Jugendtraum verwirklichen wird. Da ist der Preis vollkommen egal. Zumal ich den Wert eines Autos wahrlich nicht an dessen Preis festmache. Ganz im Gegenteil: In meiner Garage steht schließlich ein E34, der offiziell weitaus weniger als der Z4 kostet.

Und selbst für den Z4 halte ich Fürsprache und überlege ernsthaft, ob ich ihn abgebe, falls doch mal etwas anderes für den Alltag Einzug hält (Probefahrten sind aktuell ja leider nicht möglich). Denn mit dem kleinen Racker verbinde ich durchaus sehr viele schöne Erinnerung, insbesondere auch zahlreiche Bekanntschaften, Freundschaften und sogar noch mehr. Hätte er einen V8, würden sich diese Überlegungen vermutlich auch gar nicht erst stellen. Aber mal schauen...

Naja ich fahre nicht mit 200 wenn ich offen bin..... Ja gut 1- 2 Mal habe ich es gemacht. 😁 Aber davon abgesehen wird das Verdeck bei mir nur geschlossen bei einem Sommerregen unterwegs oder über den Winter in der Garage. 6 Monate lang wird das Verdeck nur geschlossen wenn der Wagen gewaschen wird. Ansonsten steht er in der Garage ... Sowohl Zuhause aber auch in der Firma, wenn ich Mal damit zum Dienst fahre. Allerdings nehme ich ihn auch gerne Mal im Sommer zum Einkaufen... Platz genug um ein Wocheneinkauf zu machen hat er ja .

DailyDriver,weil ich schon 1x E36 Limo und 1x E36 Cabrio gleichzeitig hatte und mir das irgendwann reptechnisch zuviel wurde.....also hab ich beides kombiniert,offenes Dach und möglichst leicht mit R6 und Hinterradantrieb --> Z4

Die Kiste wurde zum fahren gebaut,also mach ich das.

Ich liebe jeden verdammten Kilometer in dieser Kiste,egal ob offen oder zu,egal ob """",Schnee oder Sonnenschein......ich werde nie wieder ein solches Auto besitzen und ich bezweifle,das jemals wieder ein derart emotionsgeladenes Fahrzeug produziert wird,das selbst 18 Jahre nach Produktionsstart noch nicht alt aussieht.

Reparaturen sind noch keine allzu große Sache und dank jahrzehntelanger Übung an den E36 kein wirkliches Thema.
Wenn man weiß wo und wie,halten sich die Kosten stark in Grenzen.

Und mit den Knallköppen hier im Forum macht die Sache noch ein bissel mehr Spaß! :whistle: :thumbsup:

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten