Wartezeit bis zum Saison Start

bodycount6

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo liebe Zetti Roadster Freunde. Es sind zwar "nur noch" 6 Wochen bis die Saison wieder anfängt. (jedenfalls bei mir )
Mir kommt es aber immer wieder so lange vor..
Wie geht es euch?
Ist euer Zetti das ganze Jahr angemeldet oder habt ihr auch ein Saison Kennzeichen?
Ich hoffe das 2021 besser wird als 2020.... würde mich auf ein Treffen mit Gleichgesinnten Mega freuen.
Gruß aus Aachen 🙋‍♂️

Ich hatte meinen schon immer das ganze Jahr angemeldet, habe ihn aber die ersten 7 Jahre nur von April bis November gefahren. Mittlerweile fahre ich aber auch im Winter-macht irgendwie Spaß.

Ach du wirst hier noch ganz andere Leute kennen lernen, die einen fahren ihren Z vollends als Daily über viele Jahre, viele haben schon weit über 300tkm weg ... verrückte Kerle eben :D

Ich habe meinen Z genau einen Winter gefahren, dank Standheizung ab Werk eine Interessante Erfahrung ;) .... aber irgendwie hat sich das falsch angefühlt, habe ich dann gelassen und mir einen Daily E46 Dieselwiesel geholt, so passt das schon eher, und wenn ich mir jetzt manchmal so meinen versalzenen E46 anschaue bin ich ganz Happy das der Z in der Garage trocken schläft.

Aber ganz ehrlich, März ist meiner Erfahrung zu früh, da kommt noch kein Frühlings Roadster Feeling auf. Ich habe mich wie die meisten mit 04/10 entschieden, das passt erstaunlich gut. Ich finde vorallem nach Monaten von Entzug den Aha Effekt immer Klasse wenn ich seit ner Ewigkeit wieder im Zetti Sitze, da kommen so viele dinge zusammen die mich die ersten Tage nur grinsen lassen ;) .... so Reihensechsersound und Laufkultur, Oben ohne!, die Sitzposition .... und wieder diese Blicke die ich Anfangs etwas unangenehm finde, im E46 gehe ich völlig im Verkehr unter, im Zetti glotzen die Leute schon deutlich hinter her.

Das muss nicht mehr sein...
PicsArt_12-10-04.19.43.jpg

Wobei als WR sind die 326er ganz gut ;) :P

Ich fahre seit Beginn (2013/2014) auch die Monate 04-10 und mir geht es ähnlich:
wenn man den Z4 nicht als Daily benutzt ist und bleibt er was besonderes! Wobei ich auch sagen muss, dass ich nicht mehr so verrückt wie die ersten beiden Saisons bin, als ich um Mitternacht den Wagen aus der Garage geholt habe :D

Und zu deinem Beitrag Ronny...
Das Bild mit deinem Zetti ist außergewöhnlich tolles Foto, aber auf der anderen Seite tut mir das Auto leid. Ich weiß, bin seltsam...
Darüber hinaus finde ich es toll das man hier einen Beitrag abgibt und bereits so nette Antworten erhält. Klasse 👏🏻

z4 daily fahrer, auch das einzige auto.
momentan mit fahrrad unterwegs da in werkstatt.

gekauft 40740km jetzt runter ca 167000km.
der wird im winter auch gefahren. da muss er durch.

Und zu deinem Beitrag Ronny...
Das Bild mit deinem Zetti ist außergewöhnlich tolles Foto, aber auf der anderen Seite tut mir das Auto leid. Ich weiß, bin seltsam...
Darüber hinaus finde ich es toll das man hier einen Beitrag abgibt und bereits so nette Antworten erhält. Klasse 👏🏻
@Ronny G. ich finds grade klasse, so den zettie im winter zu sehen.
hat was :)

Oha, Z4 als Alltags Auto. Wie ist das den so reptile mit Verschleiß, Reparaturen und Zuverlässigkeit wenn man dieses Auto jeden Tag nutzt?

klar das ding hält und hält ,sicher paar reparaturen hat man schon.
aber da haste auch bei anderen autos.

Dieses Saisonanfang? Was ist das? Kann man das essen?

Januar 2014
Januar 2014.JPG

Januar 2016
Januar 2016.JPG
Edit: das Hardtop war das erste, was ich 2016 bei dem verkauft habe.

Dezember 2016
Dezember 2016.JPG

Januar 2018
Januar 2018.jpg

Januar 2019
Januar 2019.JPG

Februar 2020
Februar 2020.JPG

Januar 2021
Januar 2021.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genieße jede Fahrt im Zetti. Darum seit 04/2004 und bis jetzt 214.200 Km im ganz Jahres betrieb. Auch zum Winterurlaub in den Tiefschnee und in den Bergen mit verschneiten Passtrassen, heeeeeeeerrrliiiiiiiich . Macht echt Gaudi bei strahlendem Sonnenschein auf verschneite Strassen mit offenem Dach die Pässe rauf zu düsen.

Habe die freude am offen fahren im Winter auch schon mit dem Vorgänger Cabriolet (Audi 80 5E Cabriolet) genossen.

Mit dem E85 macht es aber viiiiiiiiieeeelllll mehr spass.

Wow....😳 hätte das nicht gedacht das doch so einige den Zetti im ganzen Jahr nutzen, aber andererseits klar. Getreu nach dem Motto "Freude am Fahren" 😄

Was soll man denn sonst mit dem Z4 machen, statt ihn dafür zu nutzen, wofür er gebaut wurde: zum Fahren?!

Deswegen einfach einsteigen, wenn einem danach ist und fahren. Und wenn dann noch eine Sperre drin ist, dann wird es doch bei Schnee, Matsch und Nässe erst richtig freudig...das sog. Fahren.

Und ich würde glatte die Wette eingehen, dass meine Heckklappe weniger Rost im Ganzjahresbetrieb ansetzen wird als so manches Schönwetterwägelchen.

Was soll man denn sonst mit dem Z4 machen, statt ihn dafür zu nutzen, wofür er gebaut wurde: zum Fahren?!

Deswegen einfach einsteigen, wenn einem danach ist und fahren. Und wenn dann noch eine Sperre drin ist, dann wird es doch bei Schnee, Matsch und Nässe erst richtig freudig...das sog. Fahren.

Und ich würde glatte die Wette eingehen, dass meine Heckklappe weniger Rost im Ganzjahresbetrieb ansetzen wird als so manches Schönwetterwägelchen.
Die Wette gehe ich mit, Burger?

Zurück
Oben Unten