Wartezeit bis zum Saison Start

Na dann sammel' mal weiter. Ich kenne ja nur die Beiträge, dass die Türen rosten, obwohl es Schönwetter- und Garagenwagen sind.

Insofern bin ich beruhigt. Bis meiner durchgerostet ist, ist er schon 5x gewürfelt.

@bodycount6
Um deinen Wagen ginge es bei dieser "Wette" auch nicht. Es geht ausschließlich um eine gesamtheitliche Betrachtung. :whistle:

Und wegen eurer Felgen macht euch mal keine Gedanken. Alles über 17" ist doch für einen AG-Z4 ohnehin nur unnötiger Firlefanz. :X

Na dann sammel' mal weiter. Ich kenne ja nur die Beiträge, dass die Türen rosten, obwohl es Schönwetter- und Garagenwagen sind.

Insofern bin ich beruhigt. Bis meiner durchgerostet ist, ist er schon 5x gewürfelt.

@bodycount6
Um deinen Wagen ginge es bei dieser "Wette" auch nicht. Es geht ausschließlich um eine gesamtheitliche Betrachtung. :whistle:

Und wegen eurer Felgen macht euch mal keine Gedanken. Alles über 17" ist doch für einen AG-Z4 ohnehin nur unnötiger Firlefanz. :X
Ich mag Firlefanz 😌....

In diesem Forum bist du als 19" Fahrer so ein bissl die Prima Donna ... die schön sein will aber angeblich keine Leistung auf den Pisten erziehlt weil die Felgen so unheimlich schwer sind. Der Rest Fährt Motec Felgen mit 2 KG das Stück :P und meint sie würden ein anderes Auto fahren ;) die berühmten Welten halt .... deswegen ist es hier ja auch so unterhaltsam :D

Und ja, Keule ist der Absoulute beweis wie 90% der Leute hier ihr Auto nicht benutzen :D ... er wäscht nur wenn es sich mal anbietet, gefühlt drei mal im Jahr und fährt aber seit Jahren durch, er ist sozusagen POWERUSER :D .... wenn sein Zetti überlebt, werden es unsere umso mehr ;)

Oha, Z4 als Alltags Auto. Wie ist das den so reptile mit Verschleiß, Reparaturen und Zuverlässigkeit wenn man dieses Auto jeden Tag nutzt?
Fahre meinen auch seit über 5 Jahren als Alltagsauto, mittlerweile 240tkm drauf, einzige Reparaturen welche ich hatte, waren WaPu und Anlasser bis jetzt. ☺️

In diesem Forum bist du als 19" Fahrer so ein bissl die Prima Donna ... die schön sein will aber angeblich keine Leistung auf den Pisten erziehlt weil die Felgen so unheimlich schwer sind. Der Rest Fährt Motec Felgen mit 2 KG das Stück :P und meint sie würden ein anderes Auto fahren ;) die berühmten Welten halt .... deswegen ist es hier ja auch so unterhaltsam :D

Und ja, Keule ist der Absoulute beweis wie 90% der Leute hier ihr Auto nicht benutzen :D ... er wäscht nur wenn es sich mal anbietet, gefühlt drei mal im Jahr und fährt aber seit Jahren durch, er ist sozusagen POWERUSER :D .... wenn sein Zetti überlebt, werden es unsere umso mehr ;)
😅O.k. Danke für die Aufklärung... Bin noch ein Greenhorn in diesem Forum😉Aber hoffe ja mal das ich den ein oder anderen mal persönlich kennenlerne...

3x im jahr putzen?? wow mehr als ich... :(

Stimmt, ihr beide nehmt euch nicht viel :D ... aber Max (@keulejr) hat dabei mit Silber wohl die bessere Farbe. Das mit dem nicht waschen werde ich nie verstehen, selbst mein Arbeitsfahrzeug muss einmal die Woche gewaschen werden ;)
1x die woche ? :confused::eek: :o die zeit hätte ich gar nicht.

2-3 x im jahr zur wäsche.
1-2x im jahr die lederpflege im herbst oder / und frühling.

"fahren muss´ er "

aber trotzdem liebe ich ihn und möchte ihn auch nicht hergeben !

In diesem Forum bist du als 19" Fahrer so ein bissl die Prima Donna ... die schön sein will aber angeblich keine Leistung auf den Pisten erziehlt weil die Felgen so unheimlich schwer sind.
Deshalb kürzere Übersetzung! :p :P:p :P:p :P Ohne die geht der N52B30 nur wie eingeschlafene Füße, gell Ronny? :D
Gruß Olli

mehr Zettis kommen nicht mehr dazu... soviel ist sicher ... Also ein Hoch auf diejenigen die Ihr Auto auch im Winter fahren, denn diese Exemplare verschwinden dann auch früher wegen "akuter Abnutzung" vom Markt, und machen somit den übrig gebliebenen Rest dann um so wertvoller ;)

böse, böse... ich weiß...deshalb auch der Zwinkerer

1x die woche ? :confused::eek: :o die zeit hätte ich gar nicht.

2-3 x im jahr zur wäsche.
1-2x im jahr die lederpflege im herbst oder / und frühling.

"fahren muss´ er "

aber trotzdem liebe ich ihn und möchte ihn auch nicht hergeben !

Nicht persönlich nehmen, ist eher allgemein zum Thema so gemeint ;)

Na den Dienstwagen, ist so vorgegeben, man muss sich ja blicken lassen könnnen ;) .... und 2-3 mal im Jahr, da könnte ich es auch gleich lassen :D .... ich werde es nie verstehen mal unabhängig von Fanboy gehabe mit E85 und so, jeder besitzt ein Auto, kauft es teuer, verschuldet sich zum teil dafür, kostet oft mehr als die teuerste Küche, und dann pflegt man diesen Besitz nicht? Oder interessiert sich die Bohne dafür, das ist wie als ob ich mir ein Jeans kaufe und sie nur einmal im Jahr wasche, oder meine Wohnung nur 3 mal im Jahr sauge, irgendwie eckelig oder .... und so denken Leute über einen wenn man wie eine Schlampe mit einem Dreckigen verwitterten Auto durch die Gegend fährt :D

Deshalb kürzere Übersetzung! :p :P:p :P:p :P Ohne die geht der N52B30 nur wie eingeschlafene Füße, gell Ronny? :D
Gruß Olli

Ja die ganzen Tricks und Kniffe hier .... der B30 ist aber auch eine lahme Gurke :D

mehr Zettis kommen nicht mehr dazu... soviel ist sicher ... Also ein Hoch auf diejenigen die Ihr Auto auch im Winter fahren, denn diese Exemplare verschwinden dann auch früher wegen "akuter Abnutzung" vom Markt, und machen somit den übrig gebliebenen Rest dann um so wertvoller ;)

böse, böse... ich weiß...deshalb auch der Zwinkerer

Ja genau das habe ich mir auch gedacht als ich den Zetti in 3 Jahren gute 55tkm drauf geballert habe, und das eben auch gefühlt 40% in der Rush-Hour auf den üblichen Wegen, das war es mir dann doch nicht wert ... da kann ich den E46 schön für aufbrauchen. Man trinkt doch auch nicht den ganzen Tag Bier und Wein ;) Und auf Dauer bekommt mir das Wasser auch besser, davon gibt es auch reichlich ....

... er wäscht nur wenn es sich mal anbietet, gefühlt drei mal im Jahr und fährt aber seit Jahren durch, er ist sozusagen POWERUSER :D .... wenn sein Zetti überlebt, werden es unsere umso mehr ;)
3x im jahr putzen?? wow mehr als ich... :(

Keine Sorge, @reptile . @Ronny G. hat sich da drastisch verschätzt. 3x im Jahr ergibt sich bei mir keine Fahrzeugwäsche. Dafür """" es im Norden zu oft. :p :P

Aber ich habe mal für deine Beruhigung nachgeschaut. 2020 war mein Zetti exakt 1x in der Waschstraße (Einfachwäsche)... im späten Frühjahr halt, was so nach 17.000km mal wieder fällig war. Dann noch mal mit dem Waschsauger übers Verdeck drüber und das reicht für außen. Der Rest geht lieber in die Wartung und technische Instandhaltung und Verbesserung.

Aber Spaß beiseite. Würde ich den Wagen tatsächlich bei jedem Fleck waschen, komme ich jedes Jahr auf einen wirtschaftlichen Totalschaden. Ein Auto, das genutzt wird, wird halt dreckig. Und Handwäsche mache ich auch aus anderen Gründen nicht mehr. Der Z4 ist halt nur das Alltagsauto. Zum Sammeln sind andere Fahrzeuge in der Familie da...denen wird mehr Zuneigung zuteil.

.... ich werde es nie verstehen mal unabhängig von Fanboy gehabe mit E85 und so, jeder besitzt ein Auto, kauft es teuer, verschuldet sich zum teil dafür, kostet oft mehr als die teuerste Küche, und dann pflegt man diesen Besitz nicht? Oder interessiert sich die Bohne dafür, das ist wie als ob ich mir ein Jeans kaufe und sie nur einmal im Jahr wasche, oder meine Wohnung nur 3 mal im Jahr sauge, irgendwie eckelig oder .... und so denken Leute über einen wenn man wie eine Schlampe mit einem Dreckigen verwitterten Auto durch die Gegend fährt :D ...

Mit der Küche musste ich gerade lachen...hab letztens eine Rechnung für eine Küche gesehen, dafür kannst du dir ganz problemlos einen Z4 hinstellen...neben einem neuwertigen Z4M ... und Unterhalt für min. 3 Jahre ... für beide Fahrzeuge. Und das war bei Weitem noch nicht "High End", keine sonderlich großer Küchenraum oder gar eine gewerbliche Nutzung.

Und ein Alltagsauto ist halt ein Mittel zum Zweck. Wenn man halt nur einmal Zeit hat, muss man halt schauen, was wichtiger ist. Und Fahrzeugwäschen, die bereits auf dem Heimweg wieder vollkommen für die Katz' waren, genießen dann schnell keine besondere Priorität mehr. Und es hat einen Vorteil...die Leute parken nicht mehr allzu dicht, weil sie sich ansonsten beim Aussteigen und Durchquetschen komplett vollsauen. :whistle:

Aber sei's drum. Ich erfreue mich gleichwohl an meinem Zetti, an anderen Zettis, die ich sehe und erheitere mich an irgendwelchen Zukunftsprognosen. Ich hab zum Glück etwas anderes erwerben können, wo ich tatsächlich jederzeit einen nennenswerten Wertzuwachs (also deutlich über 100% meines Einstandspreises und das selbst noch unter Berücksichtigung sämtlicher bisheriger Nebenkosten) realisieren könnte. Bevor das beim Z4 der Fall sein wird, ist das Erdöl tatsächlich ausgegangen.

@keulejr

Ja die liebe Küche als neues Statussymbol :P ... da zählt kein M-Roadster mehr, sondern die Küche ... und dann kochen exakt diese Leute nicht mal in der Küche ;)

Für mich sind Autowaschen einfach Basics im Leben die ich mit meinem Privaten Auto so grob alle 2 Wochen per Hand vollziehe... schön in der Waschbox von Kärcher mit diesem genialen Aktiv Schaum, ich brauche da genau 3 Euro und 30min Zeit, und erfreue mich dabei immer wieder das Saphier-Schwarz im neuen Glanz zu sehen. Ich finde das ist ein minimal Invest für ein solches Auto, und selbst meinen 2000€ Compact wasche ich so alle 2 Wochen, das gleiche Schema... Und wer nicht mal 30min Zeit in 2 Wochen hat macht irgendwas falsch meine ich ;) Alleine was die Leute hier schon im Forum an Zeit verbringen, da ist doch auch Zeit da, das ist also kein Argument sich vom Autowaschen zu befreien :D

Und jetzt mal ehrlich ... ist das nicht geil, auch eine Art von Freude ? :D

Bei uns gibts sogar rosa Schaum:b
Unsere alteingesessene Waschbox musste mal aufrüsten, nachdem in der Nähe ein neuer Waschpark auf gemacht hatte. Dort gabs dann den Schaum als erstes. Allerdings in schnöden weiß. Als Konsequenz haben die alteingesessenen aufgerüstet und wohl gedacht, brauchen wir auch, aber in rosa. :roflmao:

Konkurrenz belebt das Geschäft!

0AD766CC-4FBC-4EE2-9D6B-8F245023646A.jpeg

Ist übrigens mein Daily Driver. Nen 2018er Astra K mit 200PS

Zuletzt bearbeitet:
@keulejr

Ja die liebe Küche als neues Statussymbol :P ... da zählt kein M-Roadster mehr, sondern die Küche ... und dann kochen exakt diese Leute nicht mal in der Küche ;)

Für mich sind Autowaschen einfach Basics im Leben die ich mit meinem Privaten Auto so grob alle 2 Wochen per Hand vollziehe... schön in der Waschbox von Kärcher mit diesem genialen Aktiv Schaum, ich brauche da genau 3 Euro und 30min Zeit, und erfreue mich dabei immer wieder das Saphier-Schwarz im neuen Glanz zu sehen. Ich finde das ist ein minimal Invest für ein solches Auto, und selbst meinen 2000€ Compact wasche ich so alle 2 Wochen, das gleiche Schema... Und wer nicht mal 30min Zeit in 2 Wochen hat macht irgendwas falsch meine ich ;) Alleine was die Leute hier schon im Forum an Zeit verbringen, da ist doch auch Zeit da, das ist also kein Argument sich vom Autowaschen zu befreien :D

😅Uii, und ich dachte schon ich wäre der einzige in diesem Forum der sein Auto alle 2Wochen wäscht und sich daran erfreut wenn es wieder strahlt und glänzt...

@keulejr

Das Forum ist doch vom Zeitaufwand nicht vergleichbar. Das kann man am Handy oder in einer Pause nebenbei mit querlesen und durchstöbern. Aber wer kann schon mal fix zwischen zwei Terminen das Auto waschen? Oder während der Bahnfahrt? Ich jedenfalls nicht.

Wenn dann doch mal eine halbe oder Stunde frei ist, gehe ich inzwischen lieber eine Runde spazieren. Das gibt mir persönlich mehr als zur Waschstraße zu fahren und dann daheim nach der Zeit festzustellen, dass das Auto doch auch bloß wieder dreckig ist. Handwäsche kommt bei mir schon aus anderen Gründen nur noch in ganz ganz seltenen Fällen noch in Betracht. Und das dann gewiss nicht mehr am Alltags-Z4, der vollkommen waschstraßentauglich ist. Das ist mir weder die Zeit noch gar die anderen Beschwerden wert. Zumal nach 30 Min. Sonnenschein ohnehin alles für die Katz' ist, weil sich dann der Rostschutz (Mike Sanders) "aktviert".

Allerdings verstehe ich es, wenn sich das jemand zum Hobby macht...sogar mehr als irgendwelche überteurten Küchen. Warum auch nicht? Ich habe ja sogar wiederholt meinen Zetti für entsprechende (Aufbereitungs-)Lehrgänge angeboten. Da sähe man wenigstens mal ein Vorher-Nachher-Ergebnis statt ein sauberes Auto noch sauberer zu machen. Wenn du Interesse an einen DIY-Video hast...auch diese Möglichkeit steht dir offen. Dann bringe ich dir den Zetti mal vorbei, wenn sich die Gelegenheit mal wieder ergeben sollte. In Leipzig kann ich ja notfalls auf andere Fahrzeuge zurückgreifen (die dann allerdings eher für eine Handwäsche in Betracht kommen).

Zurück
Oben Unten