fotoloft
macht Rennlizenz
Hab mit Suche nichts gefunden, also neuer thread. Ein Serviceheft gibt es ja nicht mehr. Wie sind die Wartungsintervalle? In meinem Kaufvertrag steht Ölwartungsintervall 30000 km/24 Monate. Bei meinen bisherigen Autos waren das 15000 km/12 Monate. Ist 30000 nicht etwas viel? Bei der Wartung wird ja nicht nur Öl gemacht, sondern mehr. Theoretisch sollte ja im Display angezeigt werden, wenn eine wartung bald ansteht, oder muss ich die Info in einem Menü suchen?
Hab erst ca. 8000 km drauf, 7 Monate alt, wäre die nächste Wartung tatsächlich dann erst bei 30000 km oder nach 24 Monaten? Da ist das Öl dann ggf. schwarz.
Ölmessstab gibt es auch keinen mehr. Wie/wo kann ich überprüfen wie das Öl ausschaut? Als "alter" Autofahrer hab ich mir Farbe vom Öl und natürlich Stand alle paar 1000 km mal angeschaut. Ist jetzt für mich alles "black box"...Sorry für meine Fragen, muss mich erst dran gewöhnen ein smartphone zu fahren.
Hab erst ca. 8000 km drauf, 7 Monate alt, wäre die nächste Wartung tatsächlich dann erst bei 30000 km oder nach 24 Monaten? Da ist das Öl dann ggf. schwarz.
Ölmessstab gibt es auch keinen mehr. Wie/wo kann ich überprüfen wie das Öl ausschaut? Als "alter" Autofahrer hab ich mir Farbe vom Öl und natürlich Stand alle paar 1000 km mal angeschaut. Ist jetzt für mich alles "black box"...Sorry für meine Fragen, muss mich erst dran gewöhnen ein smartphone zu fahren.