citycruise
macht Rennlizenz
ICH würde aber gerne mal wieder einen neuen Ölfred lesen wollen ...
lg
citycruise

lg
citycruise
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unbedingt! Da gibt es sicher ganz neue ErkenntnisseICH würde aber gerne mal wieder einen neuen Ölfred lesen wollen ...
lg
citycruise
Das sich Öle und auch die Fahrzeugtechnik weiter entwickelt haben ist dir aber schon bewusst??Unglaublich: Wenn man sich in den Foren Beiträge von Leuten durchliest, die sich ein "70. tsd Euro und mehr Auto" kaufen und dann nicht einmal 1x pro Jahr einen Ölwechsel - mit PREMIUM Öl (kein discount billig Öl) durchführen. So auch hier.
Natürlich trägt hier die Garantiebedingungen bzw. das Leasing des Erstbesitzers - nach dem Prinzip "Hinter mir die Sinntflut" dazu bei, dass Autos später dann Probleme machen. BMw kann es egal sein ob ein Auto, dass nicht mehr in der Garantiezeit ist, Probleme macht.
Ein Ölwechsel sollte nach einer gemächlichen Einfahrzeit von 3-5tsd. km durchgeführt werden, um die Metallspäne des Einfahrprozesses herauszuspülen. BMW kann da behauptet was sie wollen, sie können die Physik auch nicht aus der Welt schaffen. Liest man bei anderen Herstellern (auch Motorrad) nach ist das vorgeschrieben, um eine lange Laufleistung des Motors zu gewähren. Außerdem sollte man (wenn man nur im Sommer und sportlich fährt) statt 5w 30 - 5w40 einfüllen. Das hätte dann mehr Reserven unter Belastung. Außerdem hat man weniger Ölverbrauch.
Aber er fährt doch einen alten 3 Liter E89,da ist es schon noch nötig.Das sich Öle und auch die Fahrzeugtechnik weiter entwickelt haben ist dir aber schon bewusst??
Und du weißt wahrscheinlich auch, dass sich physikalische Gegebenheiten nicht ändern. Alles altert und nutzt sich ab...Das sich Öle und auch die Fahrzeugtechnik weiter entwickelt haben ist dir aber schon bewusst??
….wenn Leute (auch in meinem Bekanntenkreis) 100.000 Euro Autos fahren und dann beim Sprit und Öl sparen.
Du scheinst mich ja richtig gut zu kennenUnd du weißt wahrscheinlich auch, dass sich physikalische Gegebenheiten nicht ändern. Alles altert und nutzt sich ab...
BMW meint, dass das ( automatik) Getriebeöl eine "Lifetimefüllung" ist und nicht gewechselt werden muss. (ein Auto leben lang - für BMW 160TSD KM... ) VW, Audi und viele andere Hersteller schreiben aber vor alle 60tsd, 80 tsd. Etc. Das Getriebeöl zu wechseln.... Hmm...
Leute wie du glauben natürlich wenn der Hersteller (BMW) meint "UNSER Öl altert nicht,du brauchst es auch nach 30 Jahren nicht ablassen".
Warum eigentlich hier alle so leicht "aggressiv" reagieren, wenn man sich für penible Fahrzeugpflege ausspricht ist ein Rätsel.
Und wer sagt eigentlich, dass ich nur mein 3. Fahrzeug (e89) jährlich zum ölwechsel bringe.
Das mache ich auch bei meinen moderneren Autos und dem Motorrad.
Ich meinte nur, dass ich es lustig finde, wenn Leute (auch in meinem Bekanntenkreis) 100.000 Euro Autos fahren und dann beim Sprit und Öl sparen. Bei der Bereifung kommt es schon weit seltener vor, aber auch da gibt es immer wieder Porsche, BMW Co die mit Ying, yang, Yung Reifen herumfahren...
Denen wünsche ich guten Rutsch ins neue Jahr!![]()
........
BMW meint, dass das ( automatik) Getriebeöl eine "Lifetimefüllung" ist und nicht gewechselt werden muss. (ein Auto leben lang - für BMW 160TSD KM... ) VW, Audi und viele andere Hersteller schreiben aber vor alle 60tsd, 80 tsd. Etc. Das Getriebeöl zu wechseln.... Hmm...
..............
Was ist das denn für ein Unsinn? Meine Autos sind geleast (obschon ich sie mir kaufen könnte, auch solche für 100.000€+ ohne dann irgendwo zu sparen) und ich behandle die, als wären sie gekauft. Habe auch Service inklusive geordert. So blöde Vorurteile ggü. Leuten, die leasen, kann ich vielleicht was ab.das Leasing des Erstbesitzers - nach dem Prinzip "Hinter mir die Sinntflut"
Ja, reg dich ab... Habe, wenn du genauer gelesen hast gesagt: " in meinem Bekanntenkreis" und nicht alle Leasingnehmer.... Das wäre doch totaler Blödsinn.Was ist das denn für ein Unsinn? Meine Autos sind geleast (obschon ich sie mir kaufen könnte, auch solche für 100.000€+ ohne dann irgendwo zu sparen) und ich behandle die, als wären sie gekauft. Habe auch Service inklusive geordert. So blöde Vorurteile ggü. Leuten, die leasen, kann ich vielleicht was ab.
Du meinst echt dein Stuss regt mich auf? Träum' weiter. Und was das "genauer lesen" anbelangt, wo genau steht in deinem Bezugsposting die Einschränkung auf deinen Bekanntenkreis? Hier, ich kopiere es zur Auffrischung deiner Erinnerung für dich rein:Ja, reg dich ab... Habe, wenn du genauer gelesen hast gesagt: " in meinem Bekanntenkreis" und nicht alle Leasingnehmer....
Hallo, Ich bin gerade am überlegen, ob sich das Servicepaket lohnt.
Mit dem Z4 fahre ich maximal 6.000 - 10.000km im Jahr.
Also würde nur das Paket 4 Jahre mit 60.000km Sinn machen - für 942,- Euro.
Was spart man da wirklich. Klar ist, dass ich alle Services gemäß Vorgabe/ Anzeige durchführen lasse und aus Gründen eventueller Kulanz auch kein eigenes Öl mitbringe. Hat da jemand konkrete Erfahrung?
Gruß Oliver
Dann stell doch einfach dort in dem dazu passenden Thema Deine Frage. Da ist dann die Wahrscheinlichkeit höher auf eine gute Antwort und die Themen werden nicht vermischt.Danke für den Hinweis, hatte es zu spät gesehen.
Allerdings beantwortet der Treath nicht meine Frage, zumindest nicht aktuell.
Warum sollte eine Frage gestellt werden,welche nicht aussagekräftig ist.Dann stell doch einfach dort in dem dazu passenden Thema Deine Frage. Da ist dann die Wahrscheinlichkeit höher auf eine gute Antwort und die Themen werden nicht vermischt.![]()
... und immer beim Preisvergleich daran Denken, dass auch alle Serviceteile wie Filter, Zündkerzen, Öl und sonstige Flüssigkeiten enthalten sind. Auch das eventuelle Nachfüllen von Flüssigkeiten und Öl während der Nutzungsdauer sind enthalten.Ich frage morgen in der NL die meinen Service macht den Kundendienstberater meines Vertrauens... Them kann abgeschlossen werden, danke...
Gruß Oliver