Warum BMW und was war vorher ?

coole Listen sieht man hier...

Also dann versuche ich mal eine Lückenlose Historie:

1991 VW Golf II
1993 Audi 90 (vom Papa)
1995 BMW E36 (325ic)
2001 BMD;-) (530d)
2003 BMW (530i) mit M Paket und allem Zick und Zack, war eine echte Schönheit,Silber mit Alcantara Schwarz etc etc.
2006 BMD (530d) der absolute Montagswagen mit ner Menge Ärger für mich, danach keine Lust mehr auf 5er Diesel...
2009 Mercedes E Klasse (geschrottet 11.2010), schönes Auto, heftiger Verbrauch, zum Glück sehr stabil;-)
2010 BMW Z4 35is weil ich Design und Leistungsdaten überzeugend fand.

Ach und meine Süsse fährt seit Frühjahr einen Clubman S, Chilli Edition in Silbergrau, vorher einser bzw. dreier Coupè.

Mal abgesehen von meiner Odysse mit dem 530d (Kombi), habe ich meine BMW Erfahrungen unter positive Eindrücke ablegen können...

Jetzt mal 33Jahre Fahrzeughistorie nachvollziehen ist nicht einfach mal versuchen!

Ds liegt nicht nur an 33 Jahren, sondern daran, dass du nicht ganz dicht bist. Das ist nahezu ein Auto pro Jahr 33 Jahre lang. Bist ein bisschen schwer zu befriedigen, was? :) Wenn du das alles allerdings ohne nennenswerten Geldverlust hingekriegt hast, dann Respekt.

Ds liegt nicht nur an 33 Jahren, sondern daran, dass du nicht ganz dicht bist. Das ist nahezu ein Auto pro Jahr 33 Jahre lang. Bist ein bisschen schwer zu befriedigen, was? :) Wenn du das alles allerdings ohne nennenswerten Geldverlust hingekriegt hast, dann Respekt.
Hast Recht, ich bin in der Beziehung wirklich nicht ganz dicht!!!
Den 335i hatte ich dann doch zwei Jahre und der Zetti wird auch insgesamt minimum zwei Jahre bei mir bleiben.
Nach dem Zetti gibts entweder wieder einen Porsche,einen AMG oder vielleicht den neuen M3.(Am liebsten wäre mir allerdings ein Z4M)
Eine weitere Alternative wäre beim meinem Z4 nach Ablauf der Werksgarantie nochmal eine Investition von ca 5000.- für eine thermisch abgesicherte Leistungssteigerung auf ca. 400PS.

Ich seh keinen Grund warum man nicht in einem solchen Fred seine Auto Vorgeschichte zum besten geben sollte. Bei mir wars so das mein BMW Virus mich schon im Schulalter ( 1.Klasse ) infiziert hatte. Der Dad einer Mitschülerin hatte nen wunderschönen 2800. da wurden wir immer mitgenommen.

bmw2800_fromBMWAG_b.jpg

Danach wars um mich geschehen. Mit 18. kam zwar der obligatorische Golf ins Haus aber nach 2 Jahren hatte ich die Kohle für den ersten BMW zusammen. Ein weißer E30.

Nachzulesen auch in meiner Autohistorie.
Ab 2001 folgten die ersten Roadsterjahre mit 4 MB SLK`s ( alte und neuere Baureihe ). Die fuhr ich aber auch nur da wir im Firmenangehörigengeschäft günstig diese Autos mieten konnten.
Ab 2005 kam dann mein Imolarotes E46 Cab und danach nun eben der Zetti.

Ich kann nix machen - Auf meiner Stirn ist der Propeller eingebrannt... :weg_mb

joo
an die 2800 kann ich mich auch noch erinnern
die waren damals die könige der autobahn...
und dann waren da noch die hier
3378540339_9f8bd3d27d.jpg

Ich hatte vor meinem ersten BMW, ein 330ci E46er im Jahr 2004, einen Wagen mit ca 188 PS. Allerdings war er mit den 26 Tonnen Gewicht was das Leistungsgewicht angeht ein bisschen im argen. Nach dem 330ci kam dann ein E85 3.0si. Danach musste logischerweise etwas her, was auf M Leistungsstufe war, aber nicht dessen Motorencharakteristik hat ... also wurds der is. Wie es weitergehen soll, ist ein bisschen ein Raetsel, da ich so langsam an meine finanziellen Grenzen stosse und ueber 400 PS, getragen von passender Technik, in Roadster oder Coupeform nirgendwo guenstig zu haben sind (Amis zaehlen ned ... deren Federungen etc sind eben nicht "passende Technik").Wer weiss .. vieleicht bin ich bis dann irgendwie im Vernunftalter angekommen und fahr einen Nissan Micra .... *schauder*

Aber daran denk ich noch gar ned, das das weisse Juwel immer noch der totale Hit ist.

Ich hatte bisher nur zwei Autos, bin allerdings auch erst 24 Jahre alt :)

Mini Cooper S R56 (BJ Januar 2007)
BMW Z4 35is e89 (BJ Oktober 2011)

Bei warens bis jetzt 4 Autos:

VW Corrado 1.8 G60 160PS ,blau Bj. 05/1988
VW Corrado 1.8 G60 160PS ,grün Bj. 01/1990
BMW E39 520i Facelift 170 PS Silber Bj. 03/2002
BMW Z4 E89 30i 258 PS Schwarz Bj. 12/2010

Muß mal überlegen, also etwas für unser Ego tun , was ich schon alles gefahren und in MEINEM Besitz war / ist, ( Privatmann, keine Firma, Nix Leasing oder Finanzerung, alles BAR )

Beginn 1975

Opel Commodere 2.8
VW 1600
Opel Kadett B
Opel Manta A
Renault Major 8
Simca 1100
Opel Kadett B ( Zweitwagen )
Yamaha 125 ( Motorrad )
BMW 1602
Opel Kadett D
Opel Record D
Porsche 924
Kawaski 650 SR ( Motorrad )
Audi 50 ( Zweitwagen )
Audi 100 LS
Kawasaki Z 750 ( Motorrad )
Alfasud Sprint
Alfasud tii
BMW 728
Opel Corsa A Irmscher
Reanault 18 GTS
Audi 100 E
Suzuki Alto ( Zweitwagen )
BMW 520i
Opel Corsa A ( Zweitwagen )
Mazda 323 ( Zweitwagen )
Kawasaki KLE 500 ( Motorrad )

Heute:

Peugeot 206cc ( Zweitwagen )
Peugeot 307 SW
BMW Z4 E89 ( Drittwagen )
Hyundai i 10 ( Viertwagen )
Kawasaki ZX-12 R ( Motorrad )

Wer macht das Rennen und geht als erster durchs Ziel ?

Jiorgo

Seit mein Opa früher einen Fünfer mit Reihensechszylinder fuhr, bin ich Fan dieser Motoren (und Autos). Hatte sogar damals die Fahrschule wegen eines 323i gewählt.
Was als nächstes kommt, weiss ich ehrlichgesagt nicht mehr so genau, seit ich einmal die Vierzylinderzukunft in Form eines 28i im X1 probegefahren bin. Damit hat BMW ganz klar seine Identität aufgegeben. Da ist es schlicht egal, ob die Dinger Audi, Mercedes oder VW heissen. Wird alles irgendwie ähnlicher und verwechselbarer.
Solange geniesse ich den 30i.

Also hatte vor meinem BMW ein Golf Cabrio I und ein Opel Astra Cabrio. Wobei der Ausflug ins BMW Lager wird wohl hoffentlich noch länger dauern weil ich diesen 6 Zyl. einfach großartig finde.
Bin auch eine Zeit lang einen 120d gefahren und der war auch sensationell aber die Nachfolger können da nicht mehr mitziehen und so wirds dann entweder ein andere alter BMW oder eine andere Marke. Würde mir noch gerne meinen Jugendtraum BMW Z3 Coupe erfüllen oder Z8 bzw. M3 CSL, eventuell noch 6er Coupe und M5 aber von den neuen Autos eigentlich nichts mehr weil im inneren meines Herzens schlägt der Stern und zwar ein AMG ;-)

Muß mal überlegen, also etwas für unser Ego tun , was ich schon alles gefahren und in MEINEM Besitz war / ist, ( Privatmann, keine Firma, Nix Leasing oder Finanzerung, alles BAR )

Beginn 1975

Opel Commodere 2.8
VW 1600
Opel Kadett B
Opel Manta A
Renault Major 8
Simca 1100
Opel Kadett B ( Zweitwagen )
Yamaha 125 ( Motorrad )
BMW 1602
Opel Kadett D
Opel Record D
Porsche 924
Kawaski 650 SR ( Motorrad )
Audi 50 ( Zweitwagen )
Audi 100 LS
Kawasaki Z 750 ( Motorrad )
Alfasud Sprint
Alfasud tii
BMW 728
Opel Corsa A Irmscher
Reanault 18 GTS
Audi 100 E
Suzuki Alto ( Zweitwagen )
BMW 520i
Opel Corsa A ( Zweitwagen )
Mazda 323 ( Zweitwagen )
Kawasaki KLE 500 ( Motorrad )

Heute:

Peugeot 206cc ( Zweitwagen )
Peugeot 307 SW
BMW Z4 E89 ( Drittwagen )
Hyundai i 10 ( Viertwagen )
Kawasaki ZX-12 R ( Motorrad )

Wer macht das Rennen und geht als erster durchs Ziel ?

Jiorgo
...Oops...noch mehr Geld verpulvert!...aber so kommts halt.

:Djoo, geld verpulvert hab ich auch ne menge

1978 gings los
1975Citroen2CV6.jpg

_wsb_480x278_1980+Citroen+GS+Special+Pallas.JPG

_wsb_514x1093_1980+Audi+100+CD+5E+Automatik.JPG

1984+Honda+Prelude+EX.JPG

1984Nissan300ZXund1972DerserterGT+anonym.JPG

1988ChryslerLeBaronConvertible.jpg

1975NissanLaurel200.jpg

1987NissanLaurel2.4.jpg

_wsb_531x1069_1991+Caprice+Classic+V8+EFI+4spd+od+automatic+4.JPG

1992PontiacFirebirdT-Top$282$29+anonym.JPG

1994PontiacTransAm5.7V8+3.JPG

new_mobilvetta+icaro+5+L+Front.jpg

1996+Chrysler+New+Yorker+in+Smaragdgr$C3$BCn+Metallic+und+Leder+in+Hell+Elfenbein+1.JPG

1999Chrysler300M3.5$2C1993LexusLS400V8.jpg

_wsb_506x120_Lexus+LS+400+V8+Hobby+650+KFU+Exclusive+Denmark+Parking.JPG

_wsb_619x409_Jeep+Grand+Cherokee+und+Hobby+650+KFU+Exclusive+vor+Sattelschlepper.jpg

new_Rimor+Super+Brig+Bridge+to+Sealand.jpg

_wsb_438x318_20.12.2004+027.jpg

hobby+siesta+exclusive+650+flc+design+champagner+burgunder+2.jpg

insignia+cdti+edition+vs.+300+C+Hemi+V8++3.JPG

dazwischen waren noch ein paar , hab ich aber keine bilder von

und nun wird es zeit für'n zetti
(der orion-silberne (wird von opel pannacotta genannt) insignia geht, und der orion-silber 35i kommt)

:Djoo, geld verpulvert hab ich auch ne menge ...

... dazwischen waren noch ein paar , hab ich aber keine bilder von

und nun wird es zeit für'n zetti
(der orion-silberne (wird von opel pannacotta genannt) insignia geht, und der orion-silber 35i kommt)

Was für eine "spezielle" Ahnengalerie.
Das der Z in Orionsilber daherkommen soll, ist nur konsequent. :3devilish :X :+

Gruß
Gerald

Den Deux-Cheveaux haette man fast behalten sollen ... das waer einfach Kult, heute damit rumzugondeln :)

:rolleyes:'tschuldigung
habe zwar alles vollgeklatsch mit "was vorher war"
aber völlig verpennt, war Z4...
es sollte ein daily driver her, der den insignia ersetzt...
aber mehr spass macht (nicht falsch verstehen: insignia fährt richtig gut, schnell, auf weiten strecken sehr bequem, aber... ...der spass?)
also ein auto mit folgenden qualitäten:
geht los
dach zum öffnen
schönes design
zuverlässig
brauchbarer service über händler vor ort
navi
winterräder

... es kann nur einen geben: den zetti

erst sollte es ja ein neuer camaro als cabrio werden (schnell, design, dach zum öffnen): aber die zuverlässigkeit, die cabriodächer sind so schlecht, das chevy in den usa die autos von den kunden wieder zurückkaufen muß (auf anfrage gerne mehr), navi und winterräder über den offiziellen händler vor ort nicht zu bekommen...

schnell und macht spass hätte auch der neue 6.4 liter jeep srt8 erfüllt, aber der spassfaktor offenes dach is nicht

slk amg v8 wäre auch in frage gekommen, aber das design... ...schon der normale kommt nicht an den zetti ran, aber mit dem spoilerpaket beim amg wirkt er noch keilförmiger (meine frau und ich stehen da eher auf klassische proportionen) (das ist auch der grund, warum audi tt und porsche boxster ausscheiden: ein sportwagen hat klassisch eine laaaaannnngggeee motorhaube und 2 notsitze dahinter)

so kann's kommen

Was für eine "spezielle" Ahnengalerie.
Das der Z in Orionsilber daherkommen soll, ist nur konsequent. :3devilish :X :+

Gruß
Gerald

:D...dass der zetti in orion silber bestellt wurde hat folgenden grund:
daily driver
und auf der farbe sieht man nicht jedes staubkorn (im gegensatz z.b. zum dunkelblauen chrysler, den man, selbst wenn man ihn nicht gefahren hat, nach 3 tagen wieder waschen muß)

Zurück
Oben Unten