a
Dieses "
Warum BMW und was war vorher?" ist anscheinend total untergegangen.
Jetzt werden nur noch die Karten rausgehauen:"Mein Haus, Mein Boot, Mein Auto"

Habt ihre denn keine Storys was euch zu dieser Marke geführt hat?
Gruß Volker
also dann fange ich mal an, die liste ist aber ziemlich kurz,
mai 2001: mittwoch prüfung bestanden, und sonnabend gleich den golf II gekauft,...
mit 18 erstes auto, GOLF II mit 55PS, wunschauto, der golf II sah für mich damals schon immer schick aus,habe dann 2001 mir gleich weiße heckleuchten drangemacht und spiegelfolie an heck und seitenscheiben, man sah das "cool" halt erstes 18er auto
bilder müsste ich vielleicht irgendwo noch haben. mit den weißen heckleuchten war ich unter den ersten,irgendwann hatte das jeder...
ach ja,,,, 2000DM hat er mich gekostet, versicherung im jahr bei 140% 2500DM !!! man stelle sich das vor....
dann da der golf leider "kaputt" war, wasser im motor etc.
danach folgte im oktober?/november 2002 ein nissan almera n15 (75ps) hatte irgendwo mal einen getunten nissan gesehen und der gefiel mir sehr,
ich hatte derzeit noch nach einem golf III ausschau gehalten,und mein vati paralell zu einem nissan almera, in rot, okay rot ist überhaupt nicht meine farbe,aber nun habe ich als vernünftiger azubi im einzelhandel damals gerechnet, golf III "bietet nix" 3000euro ca. 100000km, nissan almera n15,3jahre alt, 9/1999bj, 20000km runter bietet abs airbag gute veloursportsitze (die waren wirklich sehr schöön!!! original nissan.) usw. usw. nun dann haben wir einfach den genommen, 8000euro, abgezahlt an mutti und paps, da war ich glaube in 3jahren fertig, trotz augiebiger disco zeit noch, es geht alles,
ürsprünglich sollte dann der nissan für meine mutti sein,die gerade ihrer fahrprüfung machte, leider ist sie an krebs gestorben, sie fand das auto immer sehr schön und hätte sich darüber sehr gefreut,ausserdem wäre sie dann fahrgeil gewesen als anfängerin und hätte mich und meinen paps dann gerne zu geburtstagsfeiern gefahren, somit hätten wir was trinken können und mutti fahren

am nissan war nie etwas kaputt,ausser immer mal die h4 lampen zu wechseln,der fuhr wie ein uhrwerk...!!!
nun folgte im 29-12-2009 der heißbegehrte z4. ez 5/2006
der nissan wäre noch immer gelaufen,und läuft auch noch....aber das angebot mit meiner wunschkonfiguration für einen gebrauchten war zu verlockend in dresden.
rote m sitze,2.0 mit 150ps, schwarz, schaltknauf chrom etc etc alles so als habe ich mir einen neuwagen bestellt,
keine bilder damals im netz,aber als ich die km zahl sah: 40747km wusste ich sofort das ist MEINER !!!
bevor ich ihn mir kaufte war klar, es musste ein sportwagen sein der schwarz ist und rote sitze hat.
das fieber dafür hatte mich dann völlig gegen 2008? gepackt als ich im bmw haus bei uns laaaange probesass in einem z4 e85 !!!
klar schiele ich im moment schon nach dem neuen slk r172,aber erstens unererreichbar zweitens finde ich sollte eine "neues" auto immer mehr bieten als das alte, da der slk r172 genau das selbe bietet wie mein jetztiger z4 sitzheizung etc, ist es also nicht vernünftig das auto zu verkaufen abzugeben,ausserdem liebe ich meinen zettie zu sehr und möchte ihn noch sehr lange fahren,habe nun ca. 118599km runter.
kurzfassung: 1.golf II 55ps mai 2001 bis 2002
2.nissan almera n15 von 2002 oktober/nov.? bis 2009 75ps
3. z4 2.0 mit 150ps 29-12-2009 bis ?? (hoffe noch sehr lange)