Warum Coupe?

BigTom

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallöchen,

Ich würde gerne Eure Meinung hören warum Ihr Euch für ein QP entschieden habt.

Pro und Contra zum Roadster?

Grüße
Tom

AW: Warum Coupe?

Offen fahren war für mich nie ein besonderer Reiz und so kam ich damals nie auf den Gedanken, mir einen Roadster zuzulegen. Doch das Coupé hat mich von Anfang nicht nur fasziniert sondern geradezu gefesselt. Schon beim Z3 Coupé dachte ich mir, DAS wäre MEIN Auto, wenn ich Junggeselle wäre, doch meine Frau hat bis zum Z4 Coupé gewartet... :D:D

Es ist pure Begeisterung und Leidenschaft für eben genau diesen BMW.

Mir fällt dazu nur folgender Satz aus dem Prospekt ein, der 1000%ig zutrifft: "Sie können aussteigen, er wird sie nicht loslassen."

Wie ein verliebter 18jähriger hat mich das Auto nach dem WE-Probefahrt durchs Bett wälzen lassen...

Muß man mehr dazu sagen? Ach ja, rationale Gründe spielten keine ausschlaggebende Rolle.

Ich finde es schade das es keine "Schiebedach" oder sowas ähnliches gibt .....

Nun - ich denke allen die ein Coupe dem Roadster vorgezogen haben, gibt das "offen fahren" nicht so viel, dass sie dafür in Kauf nehmen auf die 100 mal schönere Optik zu verzichten, die ein Coupe gegenüber einem geschlossenen Roadster definitiv hat. B;
Offen finde ich den Z4 Roadster wirklich cool, aber geschlossen hat er im Vergleich zum Coupe eben keine schöne Linie. Und leider kann man hier wohl auch als harter Junge im Z4 Roadster nicht immer offen fahren...

Ciao,

Manuel

PS: Natürlich alles rein mein Geschmack ;)

nun da es ja auch ei z3 coupe gibt, gib ich mal mein senf dazu:

ehrlich gesagt, mich reitzte der 3nuller roadster sehr, bis ich dann das QP gesehen habe... WOW, entweder man liebt den turnschuh oder man hasste ihn, mir war klar, es gibt kein anderen... diesen breitarsch, die schönen formen und das er so klein ist....

das Coupe ist dazu wesentlich seltener, das coupe hat halt alles das was der roadster nicht hat, (was für andere nicht unbedingt gut sein muss)...

bis denne

PS beim z4 ist es ähnlich, ich sehe 20 roadster und 1 coupe... nichts gegen die z4´s roadsters, aber man sieht ein z3R schon seltener...wobei ich die z3R auch mit dem facelift viel schöner als die z4R finde...

Warum Coupé? Nun, anfangs war ich vom Roadster natürlich sehr angetan, er kam ja auch zuerst raus. Allerdings wirkt das Coupé in meinen Augen deutlich eleganter, ist etwas exklusiver, da seltener und... ich habe Heuschnupfen! Deswegen habe ich mich gegen Roadsterfahren entschieden.

Für mich stand nie die Frage an, Roadster oder Coupé.
Mache mir nichts aus offenen Autos, deshalb ging es Anfang 2006 nur darum, welches Coupé als Spaßauto angeschafft wird.
Der Z4 stand zunächst garnicht auf der Liste, aber, nachdem ich dann im Feb. zum ersten Mal die Bilder der IAA Studie gesehen hatte (WOW, was für ´ne geile Kiste :b) und kurz danach die ersten offiziellen Pressebilder, war eigentlich schon klar:
DER oder keiner.
Ich bin nach wie vor fasziniert von der Optik und kann die Leidenschaft der Z3QP´ler für ihr Coupé mittlerweile gut nachvollziehen :t.
Unser Coupé wird m. M. eine sehr ähnliche Entwicklung nehmen.

Gruß
Thomas

Offen fahren war für mich nie ein besonderer Reiz und so kam ich damals nie auf den Gedanken, mir einen Roadster zuzulegen. Doch das Coupé hat mich von Anfang nicht nur fasziniert sondern geradezu gefesselt. Schon beim Z3 Coupé dachte ich mir, DAS wäre MEIN Auto, wenn ich Junggeselle wäre, doch meine Frau hat bis zum Z4 Coupé gewartet... :D:D

Es ist pure Begeisterung und Leidenschaft für eben genau diesen BMW.

Mir fällt dazu nur folgender Satz aus dem Prospekt ein, der 1000%ig zutrifft: "Sie können aussteigen, er wird sie nicht loslassen."

Wie ein verliebter 18jähriger hat mich das Auto nach dem WE-Probefahrt durchs Bett wälzen lassen...

Muß man mehr dazu sagen? Ach ja, rationale Gründe spielten keine ausschlaggebende Rolle.

Ja genau richtig.. dann sind wir schon zu zweit!!:t

Der Z4 Roadster hat mich eigentlich nie interessiert.. ja schönes Auto, aber seitens mir keine Emotionen.. kein Gefühl, den muss ich haben... Ich hatte früher schon 4 Cabrios.. leider vertrage ich das Offenfahren nicht! Im Frühjahr Heuschnupfen, im Sommer Sonnenstich und Kopfschmerzen, zudem, wenn's ganz schön ist, bin ich sowieso auf dem Motorrad. Beim letzten Cabrio bin ich pro Jahr ca. 2x offen gefahren.. da kann man es sich getrost schenken...

Dann als ich das Bild des Qp Prototyp gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick!! Schon nach 2 Sekunden Bild ansehen, wusste ich, denn muss ich haben!! Als ich dann das erste Bild des definitiven gesehen habe, da gabs kein Halten mehr. Schon nach 10 Min. stand ich beim :) und nach 20 Min. war der Vertrag unterschrieben.. habe nicht mal mehr Preis gedrückt oder verhandelt.. nein, musste einfach der Erste sein, der ihn kriegt. In der Schweiz war ich dann auch der Erste!!:d Die Liebe hält nun schon 9 Monate.. ich fahre in sehr selten und schone ihn, wo ich nur kann.. mein Ziel, den will ich behalten und nicht unnötig Km drauf schletzen! Aber so gibts immer noch Tage, da gehe ich einfach in die Garage und sehe mir den Wagen an..&: Da fühlt man sicher wieder wie ein kleiner Junge... und auch kleine Fehler werden hier gerne verziehen!! Ist eben wie in der Liebe... Liebe macht Blind!:w

Den Kauf habe ich noch keine Sekunde bereut.

1998 hab ich auch fast den Z3Qp gekauft, schon nächtelang Prospekte gewälzt.. war mein absoluter Traumwagen.. nur damals stimmten leider die Finanzen noch nicht und so musste ich jetzt auf den Z4 warten... obwohl heute gefällt mir der 4er noch besser wie der 3er.. die Form ist einfach ein Traum!! Für mich einer oder der schönste BMW, den es gibt! Bin auch sicher, der wird in die Geschichtsbücher eingehen, wie früher der 507er. Ich liebte schon immer Sportwagen mit ellenlanger Motorhaube und kurzer Führerkabine, wo man direkt auf der Hinterachse sitzt. Mit Mittelmotor-Sportwagen konnte ich noch nie was anfangen.. ich brauche einfach die klassische Form. Natürlich war früher der E-Type mein Traumwagen, später der Mercedes 450 SLC usw. Oder auch die schönen Ferrari Coupes mit Frontmotor!! Da kann bei mir kein Roadster mithalten....

ich komme eigentlich aus der ecke der "open-two-seater"

mein ewiger traum: jaguar e-type

1992: honda crx del sol
1997: bmw z3 roadster (fahre ich immer noch)
2003: bmw z4 roadster *

* 2006 verkauft! **

** warum ? ***

*** bild von der IAA gesehen ****

**** was für ein bild ? *****

Z4 coupé.... :love:

gruß
rolf

p.s.: einziges manko des Z4 coupé: das fehlende glashubdach :g

Bei uns war es eigentlich eine spontane Bauchentscheidung.
Wir wollten ein neues Auto eigentlich Audi TT aber irgendwie wurden wir uns nicht einig mit dem :).
Waren dann bei BMW um zu gucken was die haben. Dachte da er an ein 3er coupe oder 1er da sah meine :K das Z4 qp dann noch 5 min nachgedacht ob Roadster oder qp ?
qp probe gefahren danach sofort Kaufvertrag unterschrieben.
Bei schönen Wetter würde ich mir schon ein Roadster wünschen aber zu 90 % bin ich mit der Entscheidung zum qp zufrieden.

Tausche demnächst meinen Roadster gegen QP....

Warum? Weil das Teil der absolute Wahnsinn ist!

Außerdem vertrage ich das Offenfahren nicht so gut...ist also nicht total Irrational.

Ja genau richtig.. dann sind wir schon zu zweit!!:t

Der Z4 Roadster hat mich eigentlich nie interessiert.. ja schönes Auto, aber seitens mir keine Emotionen.. kein Gefühl, den muss ich haben... Ich hatte früher schon 4 Cabrios.. leider vertrage ich das Offenfahren nicht! Im Frühjahr Heuschnupfen, im Sommer Sonnenstich und Kopfschmerzen, zudem, wenn's ganz schön ist, bin ich sowieso auf dem Motorrad. Beim letzten Cabrio bin ich pro Jahr ca. 2x offen gefahren.. da kann man es sich getrost schenken...

Dann als ich das Bild des Qp Prototyp gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick!! Schon nach 2 Sekunden Bild ansehen, wusste ich, denn muss ich haben!! Als ich dann das erste Bild des definitiven gesehen habe, da gabs kein Halten mehr. Schon nach 10 Min. stand ich beim :) und nach 20 Min. war der Vertrag unterschrieben.. habe nicht mal mehr Preis gedrückt oder verhandelt.. nein, musste einfach der Erste sein, der ihn kriegt. In der Schweiz war ich dann auch der Erste!!:d Die Liebe hält nun schon 9 Monate.. ich fahre in sehr selten und schone ihn, wo ich nur kann.. mein Ziel, den will ich behalten und nicht unnötig Km drauf schletzen! Aber so gibts immer noch Tage, da gehe ich einfach in die Garage und sehe mir den Wagen an..&: Da fühlt man sicher wieder wie ein kleiner Junge... und auch kleine Fehler werden hier gerne verziehen!! Ist eben wie in der Liebe... Liebe macht Blind!:w

Den Kauf habe ich noch keine Sekunde bereut.

1998 hab ich auch fast den Z3Qp gekauft, schon nächtelang Prospekte gewälzt.. war mein absoluter Traumwagen.. nur damals stimmten leider die Finanzen noch nicht und so musste ich jetzt auf den Z4 warten... obwohl heute gefällt mir der 4er noch besser wie der 3er.. die Form ist einfach ein Traum!! Für mich einer oder der schönste BMW, den es gibt! Bin auch sicher, der wird in die Geschichtsbücher eingehen, wie früher der 507er. Ich liebte schon immer Sportwagen mit ellenlanger Motorhaube und kurzer Führerkabine, wo man direkt auf der Hinterachse sitzt. Mit Mittelmotor-Sportwagen konnte ich noch nie was anfangen.. ich brauche einfach die klassische Form. Natürlich war früher der E-Type mein Traumwagen, später der Mercedes 450 SLC usw. Oder auch die schönen Ferrari Coupes mit Frontmotor!! Da kann bei mir kein Roadster mithalten....

Jeden Morgen schaue ich von der Küche ins Carport, sehe den 2.schönsten Popo in meinem Leben und freue mich einfach nur! :):):)

Hallo, bei uns war es genau dieselbe Bauchentscheidung!! Erst den neuen Audi TT angeschaut, probegefahren, nicht schlecht, aber doch etwas langweilig:T. Dann zum BMW Händler - Z4 Coupe gesehen - hin und weg gewesen - und dann erst nach der Fahrt - dieses und kein anderes. Die Optik und das Fahrgefühl allererste Sahne - da stimmt der Slogan Freude am Fahren.:t:t:t

Ich finde es schade das es keine "Schiebedach" oder sowas ähnliches gibt .....

finde ich ebenso, dann wäre es wirklich perfekt

Warum Coupé? Nun, anfangs war ich vom Roadster natürlich sehr angetan, er kam ja auch zuerst raus. Allerdings wirkt das Coupé in meinen Augen deutlich eleganter, ist etwas exklusiver, da seltener .

100% zustimmung, wenn ich nun nochmal für der entscheidung stehen würde, wärs ein z4 qp

Na ja, was mich wirklich ärgert, ist der kleine 55 Liter Tank und daß ich beim Einsteigen manchmal den Kofferraum-Knopf trete...

Ansonsten alles PERFEKT!!!

wenn ich nochmal vor der entscheidung roadster vs QP stuende.... wuerd ich mir evtl auch ein QP holen.
nicht weil es mir besser gefaellt oder weil es mehr spass macht, sondern weil ich mich mit 1.97m (d.h. ueberrollbuegel bringt null) in dem roadster ueberhaupt nicht mehr sicher fuehle. zum cruisen auf der landstrasse is ein roadster o.k. aber ich fahre viel AB und auch nicht gerade langsam. in nem QP wuerd ich manchmal um einiges sicherer fuehlen.
dummerweise hab ich mir vor meiner kaufentscheidung keinerlei gedanken ueber den sicherheitsaspekt gemacht :#

Aus meiner Sicht : (bei 40tkm im Jahr) ist das Coupé die unvernünftigste Entscheidung aller Zeiten gewesen. Ich hab einen 0,75 Jahre alten A3 TDI mit Vollausstattung verscherbelt. Und soll ich ehrlich sein? Ich habe es bis zum heutigen Tag nicht eine Millisekunde bereut.
Nach dem Z3 Roadster und dem Z3 Coupé war dieses Teilchen einfach eine Pflicht. Und aus heutiger Sicht ist schnell eine Kür draus geworden. Der Wagen ist selten, macht unheimlich Spaß, hat moderaten Verbrauch und tollen Sound.

Eigentlich verrückt, denn unter ökonomischen Gesichtspunkten verliert der ZZZZ gegen den A3 in jedem Belang, doch Liebe geht durch den Magen und der mochte dieses Nageltier aus Ingolstadt nun mal garnicht leiden. Das Reihensixpack aus München hingegen macht noch heute ne ordentliche Gänsehaut.

Und deswegen : Coupé. (der Roadster wäre nicht in Frage gekommen, da ich Cabrios nicht so sehr mag)

In diesem Sinne,

bekloppte Grüße aus Dortmund

Nunki

Mir geht es genau so, ich habe schliesslich ein E46 M3 Cabrio verkauft,
um mir lieber das Z4 QP dafür in die Garage zu stellen :)

Coupes sind, bis auf Ausnahmen, immer die gefälligeren, weil schlüssigeren Karosserieformen. Mag ich halt lieber (ist wie immer Geschmacksache).

Bei Sonne eh Motorrad (wie vom Vorredner oben schon mal angedeutet).

Glashubdach ist die unnötigste Sache an einem ZQP (ich kann mir da ein Urteil erlauben, weil mein Z3QP so ein Ding hat und ich das realistisch gesehen noch nie gebraucht habe). Und wenn die Sonne scheint, heizt sich das Fzg nur unnötig und stark auf.

Die Entscheidung für das Z4QP war die richtige, zumindest für mich.

Cayman war mit in der Auswahl, aber in der interessanten Motorisierung einfach zu teuer.... (zumindest für mich).

Hoffe,

Coupes sind, bis auf Ausnahmen, immer die gefälligeren, weil schlüssigeren Karosserieformen. Mag ich halt lieber (ist wie immer Geschmacksache).

Glashubdach ist die unnötigste Sache an einem ZQP (ich kann mir da ein Urteil erlauben, weil mein Z3QP so ein Ding hat und ich das realistisch gesehen noch nie gebraucht habe). Und wenn die Sonne scheint, heizt sich das Fzg nur unnötig und stark auf.

Cayman war mit in der Auswahl, aber in der interessanten Motorisierung einfach zu teuer.... (zumindest für mich).

Hoffe, dass

Hoffe, dass der

Hoffe, dass der in

Hoffe, dass der in der

Hoffe, dass der in der ams

Zurück
Oben Unten