Ja genau richtig.. dann sind wir schon zu zweit!!
Der Z4 Roadster hat mich eigentlich nie interessiert.. ja schönes Auto, aber seitens mir keine Emotionen.. kein Gefühl, den muss ich haben... Ich hatte früher schon 4 Cabrios.. leider vertrage ich das Offenfahren nicht! Im Frühjahr Heuschnupfen, im Sommer Sonnenstich und Kopfschmerzen, zudem, wenn's ganz schön ist, bin ich sowieso auf dem Motorrad. Beim letzten Cabrio bin ich pro Jahr ca. 2x offen gefahren.. da kann man es sich getrost schenken...
Dann als ich das Bild des Qp Prototyp gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick!! Schon nach 2 Sekunden Bild ansehen, wusste ich, denn muss ich haben!! Als ich dann das erste Bild des definitiven gesehen habe, da gabs kein Halten mehr. Schon nach 10 Min. stand ich beim :) und nach 20 Min. war der Vertrag unterschrieben.. habe nicht mal mehr Preis gedrückt oder verhandelt.. nein, musste einfach der Erste sein, der ihn kriegt. In der Schweiz war ich dann auch der Erste!!

Die Liebe hält nun schon 9 Monate.. ich fahre in sehr selten und schone ihn, wo ich nur kann.. mein Ziel, den will ich behalten und nicht unnötig Km drauf schletzen!
Aber so gibts immer noch Tage, da gehe ich einfach in die Garage und sehe mir den Wagen an..
Da fühlt man sicher wieder wie ein kleiner Junge... und auch kleine Fehler werden hier gerne verziehen!! Ist eben wie in der Liebe... Liebe macht Blind!
Den Kauf habe ich noch keine Sekunde bereut.
1998 hab ich auch fast den Z3Qp gekauft, schon nächtelang Prospekte gewälzt.. war mein absoluter Traumwagen.. nur damals stimmten leider die Finanzen noch nicht und so musste ich jetzt auf den Z4 warten... obwohl heute gefällt mir der 4er noch besser wie der 3er.. die Form ist einfach ein Traum!! Für mich einer oder der schönste BMW, den es gibt! Bin auch sicher, der wird in die Geschichtsbücher eingehen, wie früher der 507er. Ich liebte schon immer Sportwagen mit ellenlanger Motorhaube und kurzer Führerkabine, wo man direkt auf der Hinterachse sitzt. Mit Mittelmotor-Sportwagen konnte ich noch nie was anfangen.. ich brauche einfach die klassische Form. Natürlich war früher der E-Type mein Traumwagen, später der Mercedes 450 SLC usw. Oder auch die schönen Ferrari Coupes mit Frontmotor!! Da kann bei mir kein Roadster mithalten....