Warum der Schrei nach Moderation?

AW: Warum der Schrei nach Moderation?

DANKE DANKE DANKE. Endlich mal jemand von vielen Leuten hier, der bei der Sache bleibt und den klaren Durchblick hat worum es in "Fachthreads" gehen sollte und wie das hier auf zroadster.com eben nicht läuft.
Ganz so schwarz wie du es malst ist es ja nicht. Wenn ich so quer lese sind durchaus genügend Threads auch im E89 Unterforum in denen es durchaus nur um das Fachthema geht.

Manche Themen entfalten eben ein ernsteres und weitergehenden Interesse, als andere Themen... ;)

Grüße
Jan

das ist auch meine Wahrnehmung

Ganz so schwarz wie du es malst ist es ja nicht. Wenn ich so quer lese sind durchaus genügend Threads auch im E89 Unterforum in denen es durchaus nur um das Fachthema geht.

eigentlich sogar die überwiegende Zahl der Threads

Anzeige wieder an. Das ist schön. Dann kann ich deine Beiträge jetzt öfter mit einem Grünen versehen ;).
das ist jetzt auch wieder so ein Quatsch ... :w
die Anzeige hat überhaupt nichts zu sagen, ich will nur wie z.B. wie Dieter die Dödels nicht anzeigen und bin für die Abschaffung. Heute Abend wirds wieder abgeschaltet ... :w

man kann mich oder auch umgekehrt kann ich bewerten, egal ob ich die Anzeige an habe.
s9.gif

Könnte mal wieder jemand was über das Thema schreiben? :j

Ein paar faule Äpfel verderben doch nicht die ganze "Kiste":w:w
Eine Moderation finde ich auch nicht für nötig, bzw. so locker wie bisher.
Sollten aber gewisse Ausdrücke, die unter der Gürtellinie liegen, weiterhin gepostet werden, einfach mal melden. Der Moderator wird dann diese Leute hoffentlich mal dazu auffordern, dies zu unterlassen.

Ansonsten lebt das Forum doch von seinen vielen Meinungen, Anregungen, Tips usw.
Und das manchmal dem einem oder mehreren der "Gaul" durchgeht, kann man doch bis zu einer gewissen Grenze tolerieren, oder mit dem I-Knöpfchen abschalten.

Ob das verteilen von "roten Dödeln" weiterhin ermöglicht werden soll?????
Ich finde die "Danke-Bewertung" reicht völlig aus.

die Anzeige hat überhaupt nichts zu sagen, ich will nur wie z.B. wie Dieter die Dödels nicht anzeigen und bin für die Abschaffung. Heute Abend wirds wieder abgeschaltet ... :w

Du hast Recht. Warum sollte ich meine Dödels auch hier zeigen? :)

"Fips schreibt sehr gefällig"
Dann schreib auch mal gefälligst, Fips :b

Sollten aber gewisse Ausdrücke, die unter der Gürtellinie liegen, weiterhin gepostet werden, einfach mal melden. Der Moderator wird dann diese Leute hoffentlich mal dazu auffordern, dies zu unterlassen.
Das ist eigentlich die wirkliche Ausnahme hier, aber dann tut sich auch was.

Übrigens gibt es viele Formen der Moderation, nicht alle sind sichtbar und laufen mit dem Schlagstock hier durchs Forum. Da reicht es oft auch aus, wenn jemand, den man selbst gut kennt, einfach mal einen Hinweis gibt, wenn man sich verrannt hat. :)

Das ist eigentlich die wirkliche Ausnahme hier, aber dann tut sich auch was.

Übrigens gibt es viele Formen der Moderation, nicht alle sind sichtbar und laufen mit dem Schlagstock hier durchs Forum. Da reicht es oft auch aus, wenn jemand, den man selbst gut kennt, einfach mal einen Hinweis gibt, wenn man sich verrannt hat. :)

Na ja, wenn ma(n) sich mal die Zeit nimmt einige Beiträge anzusehen, findet man doch so einige "Kraftausdrücke" die in unserem Forum eigentlich nicht vorkommen sollten. Diese User sollten mMn doch darauf hingewiesen werden, bei Wiederholung mit einer Sperre rechnen zu müßen.

Das Niveau dieses Forums sollte doch auf einem gewissen Stand gehalten werden.

man kann mich oder auch umgekehrt kann ich bewerten, egal ob ich die Anzeige an habe.
Anhang anzeigen 101447

Könnte mal wieder jemand was über das Thema schreiben? :j

Ich bin auch für die Abschaffung. Warum nutzt du dann die roten Teile, wenn du fürs Abschaffen bist? Du bist wirklich manchmal ein Camelion...

• Like
Reaktionen: ZQP

Dödeldi, Dödelda..............habe noch keinen "Roten" verteilt, finde das auch nicht besonders geeignet, um seinen Unmut auszudrücken:w

Na ja, wenn ma(n) sich mal die Zeit nimmt einige Beiträge anzusehen, findet man doch so einige "Kraftausdrücke" die in unserem Forum eigentlich nicht vorkommen sollten. Diese User sollten mMn doch darauf hingewiesen werden, bei Wiederholung mit einer Sperre rechnen zu müßen.

Das Niveau dieses Forums sollte doch auf einem gewissen Stand gehalten werden.

Das sehe ich ganz genau so.

Was du als "klaren Durchblick" bezeichnet, empfinde ich eher als einen recht einseitigen Ruf nach einem reinen "Fachforum", in dem eben rein fachlich diskutiert wird - und nur das. So ein Forum war zroadster nie, und das ist gut so! :t

Auch "Fachthreads" können einen Mehrwert gewinnen, indem es auch mal etwas weiter um das Thema herum geht. Natürlich solllte ein Thread nicht bewusst zum Abdriften gebracht werden. Aber die Erfahrung über Jahre hinweg zeigt, dass es ganz wesentlich durch das Threadthema selbst bestimmt wird, ob und inwieweit im Thread sachlich diskutiert wird.

Manche Themen entfalten eben ein ernsteres und weitergehenden Interesse, als andere Themen... ;)

Grüße
Jan

:t
Natuerlich koennte man auf manche (dummen) Bemerkungen verzichten, aber nur reine, nuechterne Fachbezogene Kommentare, wie:T:T

Wieso werden denn dann ganze Themen gelöscht?!? Siehe z. B. Mendig?

hallo viktor,

weil ich gewerbliche anzeigen von artikeln und dienstleistungen nicht toleriere. (siehe nutzungsbedingungen)
ich mach mir nicht dioe mühe, das hier jemand kostenlos seine unternehmungen finanziert :M

dafür gibt es einen business-bereich, wo der gewerbliche sich gerne am unterhalt dieser platform beteiligen kann. :t

Hab ich was verpasst? Ich glaube ja. Ging es nicht gaaanz am Anfang eigentlich darum, daß sich einige gewüncht haben, daß in den Technik-, Problemlösungs- Fragethreads etc wesentlich näher am Thema geschrieben wird als das sich beiläufige Unterhaltungen (welcher Art auch immer) bilden und das Thema verwässern bzw. komplett undurchsichtig machen?

Eine Moderation ist meiner Meinung nach auch nicht notwendig. Was ich befürworte ist eine "Regel" die dafür steht, daß Threads nicht verwässert werden sollen, in denen es nicht um freie Diskussionen, Meinungsaustausch etc geht sondern um's "Eingemachte".

Das ist alles was ich mir wünschen würde.

Es geht auch nicht darum, das ein oder andere lustige oder nette Wort in solchen Threads zu unterbinden sondern nur darum, daß am Ende des Threads von gesamt 10 Seiten nicht nur 1 Seite informativ ist und zum Threadthema passt.

hi,

dafür gibt es ja die melden funktion =>
report-40b.gif

......eine direkte Moderation halte ich für überflüssig!
Die Meldung-Funktion reicht völlig aus!

Das Verteilen von roten Döddels, nunja die die das brauchen und auch AKTIV nutzen.......für die ist es auch eine Art von Kommunikation.
Ich persönlich empfinde es als überflüssig und geradezu lächerlich!!

Ich will unterhalten und nicht reglementiert werden.......10 Jahre in dieser Form sprechen eine klare Sprache!!

Wenn ich mir eines wünschen dürfte, dann schalte bitte die Bewertung von Posts ab, Thorsten.

In den Jahren, seit ich hier bin, kam Streit fast immer um diese Bewertungen auf, die der eine nur als lockeren Kommentar zustimmender oder ablehnender Natur empfindet, während der andere sich wie in der Schule benotet vorkommt.

Der Danke-Knopf reicht vollkommen aus, um Zustimmung auszudrücken, alles Andere kann entweder direkt im Thread oder in PNs geklärt werden. :)

da mag was drann sein.
aber oh weh, wenn ich schon wieder an das geheule über die dödel denke :'( :) :D :D :D :d :d :d

Zurück
Oben Unten