Warum einfach meistens auch gut ist

Also ich habe mich auch über die Lüftung gewundert. Habe einen 2014er mit Klimaautomatik.
Funktioniert nicht so wie ich das erwartet habe und so von anderen BMWs (E81, F32) mit Klimaautomatik kenne.

Es war so, 10° Außentemperatur, Dach geschlossen.
Klimakompressor aus, warum an bei 10°... Mache ich immer so, dass ich den erst bei 20° Außentemperatur einschalte, auch beim E81 oder F32.

Das Problem, der Zetti blässt aus allen Düsen lauwarme Luft in den Innenraum, obwohl die Temperaturregler alle ganz auf kalt gestellt waren. Lüftung auf Auto, Umluft aus. Manuell einstellen hat nicht groß was geändert, habe ich probiert.
Es wurde viel zu warm im Auto und das bei 10° Außentemperatur. Mit Dach auf, wäre das so gut gewesen, ob mit Dach zu viel zu warm.

Es muss doch möglich sein, kalte Luft von außen in's Fahrzeug zu bekommen ohne das Dach aufzumachen.....
Bei allen anderen Autos kann ich mit dem Temperaturregler die Wärme der Luft regeln. Bei Z kommt Minimum 25° warme Luft raus.

Komischerweise wurde es nach gut einer Stunde Fahrt etwas besser, aber immer noch etwas zu warm.

Mit Klimakompressor an funktioniert es. Dann bekommt man das Auto angenehm kühl, so wie man es will. Aber irgendwie erschliesst sich bei mir nicht, warum ich bei 10° Außentemperatur die Klimaanlage zum Kühlen brauche. Erst wird die Luft erwärmt und dann wieder abgekühlt????

Du hast aber schon den Regler unterhalb des Warnblinkschalters auf kalt (blau) gestellt, oder? ;)

Es war so, 10° Außentemperatur, Dach geschlossen.
Klimakompressor aus, warum an bei 10°... Mache ich immer so, dass ich den erst bei 20° Außentemperatur einschalte, auch beim E81 oder F32.
War es draussen nass? Ich habe nämlich auch die Beobachtung gemacht, dass die Automatik heizt und/oder stärker bläst als eingestellt, wenn bei hoher Feuchtigkeit der Klimakompressor deaktiviert ist.
Liegt vermutlich daran, dass die Scheiben sonst beschlagen würden. Mit eingeschaltetem Kompressor würde die Luft schliesslich trockener werden.

Zurück
Oben Unten