Warum geht in Niederbayern nichts "Zusammen"

meines wissens ist der csl-luftfilter vom motor abgeschirmt, aber egal abwarten bis deine kleine aufm prüfstand war..
wieso warst eigentlich nicht beim mühlbauer in kötz oder ccs in cham, die dürften auch welche haben, die >300ps gehen..

sowas ist verdammt ärgerlich, aber solange nix abgedreht werden muss ists kein problem..
bei mir musste eine abgedreht werden und seit dem hab ich verdammt viele wuchtgewichte drin :-(

Das Problem ist, dass angeblich viele das Steuergerät nicht in den "Testmodus" bekommen, damit man bis zur Drehzahlgrenze drehen kann, wenn die Vorderäder nicht mitlaufen und somit eine Messung nicht möglich ist. Dann haben einige auch keine externe Belüftung für den Kühler, was dann für den Motor nicht gut ist. Außerdem lag Wernau bei Stuttgart direkt auf dem Weg nach Mannheim. Was ich aber noch machen werde ist bei CCS auf die Radlastwaage fahren. Insgesamt dürfte der Z4 jetzt 68 kg leichter sein.

Hab mir die Felgen nochmal angeschaut. drei Felgen sind nach meiner Ansicht günstig zu reparieren. Bei der Felge die mir umgefallen ist wird eine Lackierung wahrscheinlich mehr kosten, als sie wert ist.

Hab mir die Felgen nochmal angeschaut. drei Felgen sind nach meiner Ansicht günstig zu reparieren. Bei der Felge die mir umgefallen ist wird eine Lackierung wahrscheinlich mehr kosten, als sie wert ist.

gefällt mir nicht :12thumbsd

wenn es nur der lack ist, und das alu nicht beschädigt ist, ists kein problem beizulackieren..

Bin gerade vom BMW Vögl zurückgekommen und hab dort mitn C. Mühlbauer gesprochen.
Er hat gemeint, dass es bei den OZ Felgen sehr schwer ist wieder den gleichen Farbton hinzubekommen und man wahrscheinlich immer leicht erkennen wird, wo lackiert worden ist.
Er hat auch gemeint, dass es wahrscheinlich sinnvoller ist alle vier Felgen neu lackieren zu lassen und mir einen guten Lackierer zwischen Chamerau und Chammünster genannt. Dort sollen alle vier Felgen ca. 400 Euro kosten. Leider ist der ziemlich ausgebucht und ich soll mal in ca. drei Wochen nochmal anrufen.

Wahrscheinlich werde ich mir die Felgen so ähnlich wie der OZ Farbton matt graphite oder titanium tech neu machen lassen.
Ich muss nur aus der Farbpalette den richtigen Ton erwischen.

(Hoffentlich macht der nicht zu viel Lack drauf und die Felgen werden schwerer)

nehme mal an, dass du beim schwägerl warst, bei dem ist immer viel los, da der ja hauptsächlich kaltverformte autos wieder in den ursprungszustand versetzt und einer der bessten in süddeutschland ist. vom lackieren her ist der absoltut top, hab schon öfter sachen bei seinem lackierer gehabt, der zuhause noch nebenbei lackiert und der arbeitet spitze - wird auch bald meinen kofferraum deckel bekommen, der die steine irgendwelcher bälger abbekommen hat :mad:

Ja genau...der dürfte es sein.

Dann aber immer schön hinten anstellen ;)

hab eh erst ab kw30 zeit und außer dem geh ich eh nicht zum schwägerl, sondern nur zu seinem lackierer.. ;)

Hmm...wie schaut es denn inzwischen mit einem Treffen aus?

Hat keiner mehr eine Idee für eine kleine Tour? Würde mich freuen, wenn jemand eine neue Route hätte.

Wenn nein, dann könnte ich ja mal in Google Maps einen Entwurf für eine Tour so nord - nordwestlich von Kötzting zusammenstellen. Kenne da ich paar gute Streckenabschnitte...auch wenn sie nicht wirklich was besonderes sind.

Oder wie ich bereits im letzten Jahr mal kurz gepostet habe eine 2-Tages-Fahrt nach Österreich (im August vielleicht)
http://maps.google.de/maps?saddr=St...s6_ACmxrfciqGV1RzGrl83uWLDt5Q&mra=pd&t=h&z=10

Also, ich wäre dabei, nächstes WE wär auch das in Deggendorf, is mir aber definitiv zu früh, nach 4 Wochen ohne freies WE will man ja mal wieder ausschlafen, um 9 Uhr hab ich da ehrlich keine Lust da zu sein:w
Mist, dieses We geht gar nix, schon was dazwischen gekommen, Grummel!!!
Gruß: Sepp

Hi Mich,

Hört sich gut an, wir wären auch auf jeden Fall dabei...
Also ich wäre für die kleinere Tour in Kötzting. Dieses WE sind wir nicht da, aber ab dann hätten wir Zeit.

Grüße
Andy

Hallo
Ich warte die ganze Zeit schon darauf, das sich jemand meldet für die nächste Tourenplanung. (August) Wir sind auf jedenfall dabei. Für eine Zweitagestour brauche ich ein bisschen mehr Vorlaufzeit,(ca 3 Wochen) aber wäre machbar. Also kommendes WE bin ich bei den Deggendorfern dabei.

Gruß Aljubo

Servus Andy,

also bei mir geht es übernächstes Wochenende leider nicht. Bin da mit meinem Bruder beim Klettern im Karwendel.
Am darauf folgenden WE geht es bei mir nur am Samstag.
Für alles was danach kommt hab ich (fast) immer Zeit...URLAUB!!!!

Hallo
Ich warte die ganze Zeit schon darauf, das sich jemand meldet für die nächste Tourenplanung. (August) Wir sind auf jedenfall dabei. Für eine Zweitagestour brauche ich ein bisschen mehr Vorlaufzeit,(ca 3 Wochen) aber wäre machbar. Also kommendes WE bin ich bei den Deggendorfern dabei.

Gruß Aljubo

Also wie es bei mir zeitlich aussieht hab ich im Beitrag vorher schon geschrieben...
Ich kann ja mal in dieser Woche in google earth planen und dann im Juli die Strecke etwas abfahren, so dass wir Anfang August die Tour fahren können.
Wird aber glaub ich jetzt nichts wirklich außergewöhnliches.

Ich denke für die Durchführung einer 2-Tages-Tour in 2011 ist es inzwischen schon zu spät. Was meint ihr? Aber ich würde mich freuen, wenn wir die Tour nicht aus dem Auge verlieren würden und zumindest bei einem STT gemeinsam für 2012 etwas planen.

PS Ich bin echt der schlechteste Vorausfahrer!!!!

Hallo
Also der Herbst ist für Cabrio bzw. Roadsterfahrten sogar besser geeignet als der Hochsommer (Juli, August) darum wäre eine Zweitagestour im September nach Österreich (oder Südtirol) gar nicht so schlecht, ich wäre dabei.
PS: Ein Treffen "zwischendurch" (ohne Ausfahrt würde ich ebenfalls befürworten)
Gruß Aljubo

Also ein Zwischentreffen können wir gerne machen....dann können wir uns auch über so eine Tour unterhalten.
Dürfte aus meiner Sicht auch nicht so schwer sein für ein paar Leute ein Hotel für eine Nacht zu bekommen.

Also wie es bei mir zeitlich aussieht hab ich im Beitrag vorher schon geschrieben...
Ich kann ja mal in dieser Woche in google earth planen und dann im Juli die Strecke etwas abfahren, so dass wir Anfang August die Tour fahren können.
Wird aber glaub ich jetzt nichts wirklich außergewöhnliches.

Ich denke für die Durchführung einer 2-Tages-Tour in 2011 ist es inzwischen schon zu spät. Was meint ihr? Aber ich würde mich freuen, wenn wir die Tour nicht aus dem Auge verlieren würden und zumindest bei einem STT gemeinsam für 2012 etwas planen.

PS Ich bin echt der schlechteste Vorausfahrer!!!!

Anfang August hört sich super an. Die 2 Tages-Tour können wir ja dann noch immer angehen, aber gegen so ne kleine Kötzting-Sightseeing Tour hätt ich ganz sicher nix einzuwenden ;) Also wenn du Lust hast, kannst gern was auf die Beine stellen. Ich und Steffi wären dabei.
Und nein, du bist ein guter Vorausfahrer, da konntest du letztes Jahr nicht wirklich was dafür, dass wir anscheinend den Tag der Mercedes A Klasse Fahrer und Twingo Driver erwischt haben ;)

Schade Leute,

ihr habt was verpasst diesmal.
Die Tour des RSC Deggendorf war sehr schön und hat uns ins Freilichtmuseum Finsterau geführt. Sehr interessante Strecke und Organisatorisch wars diesmal auch ziemlich gut. Aufgeteilt auf mehrere Gruppen a ca. 10 Fahrzeuge. Aljubo wirds bezeugen können. Er war auch dabei ^^

Ich stell nachher die Fotos online damit die die nicht dabeiwaren sich ärgern können xP

Hallo Stary
Ja, das kann ich, die Ausfahrt war super, der Wettergott war auch gnädig mit uns und das leibliche Wohl kam, wie auf den Bildern zu sehen, auch nicht zu kurz.
Übrigens deine Bilder sind echt super, würde sagen fast schon profimäßig. Auf jeden Fall war das Ganze eine Runde Sache, mir hats gefallen.

Gruß Aljubo

Vielen Dank :)
Freut mich immer wenn meine Bilder gefallen.

Ich geb mein bestes.

Notiz am Rande. Ich wollte immer Fotograf werden, hat aber nie geklappt. *snief*

Fotos sind super, gehe davon aus das es ne gute, oder super Tour war! Leider können wir mom nicht mithalten. Familie geht vor, sorry!
Gruß:Sepp

Scheint echt eine gute Ausfahrt gewesen zu sein...

Ich habe eher gedacht, dass man da in einer Riesenkolonne fährt und der Fahrspass auf der Strecke bleibt.

Bin gerade dabei einen groben Streckenplan für die nächste Ausfahrt zu erarbeiten....mach mir jetzt ein Bier auf und poste dann heute noch einen Entwurf...
Ungefähr wäre der 6. oder 7. August vielleicht ein guter Termin....muss aber morgen noch mit dem Lackierer reden, bis wann er meine Felgen fertig hat.

Servus zusammen,

hab jetzt mal einen Streckenentwurf aufgestellt. Wie bereits oben geschrieben vielleicht am 6. oder 7. August.

http://maps.google.de/maps?saddr=Ba...iEmF1RzGAyDcJpCUdBA&mra=dme&mrsp=7&sz=10&z=10

Was ich mir vorgestellt habe ist das wir uns um ca. 10:30 Uhr in Kötzting treffen, dann dem Routenverlauf folgen und so gegen 12 Uhr in der Schlossbrauerei Kröblitz bei Neunburg vorm Wald zum Mittagessen eintreffen (war selber noch nie dort, soll aber lt. Internet ganz gut und schön sein)....Weiterfahrt und vielleicht in der Nähe von Falkenstein ein Biergartenbesuch (Kaffee/Kuchen/Brotzeit). Ende der Tour wäre dann in Kirchroth mit anschließendem Grillabend beim Andy ;-) ... na Spass...ich denke von dort kommen alle ziemlich gut nach Hause.

Wenn die Tour spruchreif ist, werde ich einen neuen Thread aufmachen. Muss mich davor aber nochmals über die Details genauer informieren. Für weitere Vorschläge oder Verbesserungen bin ich offen.

hi mich, sieht sehr gut aus, könnt eine schöne tour werden..

werd arbeitstechnisch nach den prüfungen gleich wieder voll loslegen müssen, von daher währ ich dabei - ist immer eine schöne abwechslung :D

wer hat eigentlich mal die chiemsee tour, die vor jahren mal aktuell war geplant?? ist derjenige hier im thread aktiv??

Also der Lackierer hat heute gemeint, dass es diesen Sommer nichts mehr wird. Ich soll erst im Winter mit den Felgen vorbeikommen. :(

@Stefan
Ist der echt so gut, dass er so viele Aufträge hat oder kennst du einen anderen gleich guten Lackierer in der Gegend?

Zurück
Oben Unten