Warum geht in Niederbayern nichts "Zusammen"

AW: Warum geht in Niederbayern nichts "Zusammen"

Hallo

Mach es doch wie ich, ich fahr den E89 das ganze Jahr, als "Blechdach - Roadster" macht ihm das nichts aus. Gut heuer hatte ich auch schon mal kleinere Probleme, wegen der Schneehöhe, aber sonst ist er gut Wintertauglich.

Gruß Aljubo

Servus Aljubo,

Ja, er wäre gewiss wintertauglich, aber mir ist er ehrlich gesagt zu schade dafür. Wenn ich überlege, wie mein Firmenauto teils im Winter aussieht, würde ich es wohl nicht übers Herz bringen, meine Emma so durch den Matsch zu scheuchen... Eins ist jedoch sicher, mein nächstes Firmenauto hat Allrad und mehr Bodenfreiheit, hatte dieses Jahr auch schon ein paar mal Probleme mit der Schneehöhe, H&R Federn "sei dank"...

Hallo Andy
Du hast schon recht, es ist kein schöner Anblick, wenn man nach einer längeren Fahrt nach Hause kommt und der scharze Lack ist bis zu den Scheiben nur noch Hellgrau vom Steusalz, aber da muss er durch.

Ich habe zum Glück nur das "Normale" Fahrwerk drin da geht es einigermaßen,
auch wenn ich den einen oder anderen Schneeklumpen schon ausweichen musste. Der heurige Winter ist schon extrem, da ist man natürlich mit einem 4 X 4 schon besser drann. Aber der nächste Sommer (Frühling) kommt bestimmt.

Moin Aljubo,

Ja, der heurige Winter ist bis jetzt wirklich ungewöhnlich schneereich, da hast du recht. Als aber gestern die Straße ungefähr 2-3cm Schneedecke hatte, hätte ich mir glatt meine Emma (oder nen anderen potenten Hecktriebler) in dem Moment gewünscht, hätte sicherlich viel Spass gemacht ;)

Bzgl. 4x4 find ich übrigens den X1 recht ansprechend. Design ist ok, hat ne angenehme Größe, Preis wäre noch im Rahmen und mit dem richtigen Motor und einer guten Ausstattung sicherlich ein tolles (Firmen)Auto. Werd ich wohl mal zu meinem Händler gehen und nach ner Probefahrt sehen, weil bei dem Wetter momentan wäre es ja eigentlich am Sinnigsten, den Kleinen mal auf Herz und Nieren zu testen... :)

hi leute, ich find den winter noch nicht so ungewöhnlich, ist hald mal wieder ein "richtiger" winter..

naja, emma würd ich nur im winter fahren, wenn es ein alltagsauto währe, wenns nur ein zweitwagen währe, würd ich im winter auch drauf verzichten. aber gut, dass meine kilometerschlampe mittlerweile über 100.000km drauf hat, seit 2006 jeden winter und mir auch da immer sehr viel spaß gemacht hat.
x1 find ich cool, mir währe er hald für einen 4sitzer zu klein und zu wenig tiefschneetauglich, ich würde dann auch mal waldwege mit 30 oder 40 cm schnee fahren udn da is bmw einfach der falsche hersteller. aber dafür ist das fahrverhalten auf der straße top, bin von unserem family e70 immer noch begeistert.

Wünschen allen hier nen guten Rutsch ins neue Jahr, vielleicht geht ja was mit Winterstammtisch? Firemad hat nachgefragt nach demselben!

Gruß: Dagmar u Sepp

Hallo
Ja Leute, die Tage werden wieder länger und das Frühjahr wird, so hoffe ich, in zwei drei Monaten auch da sein. Da ich im Jahr 2010 leider nicht an einer Ausfahrt teilnehmen konnte, will ich dafür heuer auf jeden Fall dabei sein.
Hab ihr euch schon mal Gedanken gemacht, was wir für Ziele in Betracht ziehen können? Vorzugsweise wäre der Sonntag (oder auch Samstag) der geeignete Tag, das Wetter sollte natürlich auch passen.
Ich kenne im Umkreis von 200 - 300 km sehr viele lohnende Ziele im In- und Ausland, die nicht n u r eine ganztägige Autofahrt beinhalten, sondern auch das leibliche Wohl und die landschaftlichen Schönheiten nicht zu kurz kommen lassen.
Autobahnfahrten sollten nur auf das absolut notwendige beschränkt bleiben, Bundes- und Landstrassen machen meiner Meinung mehr Spass für solche Art von Unternehmungen.
Wir könnten uns ja mal im März kurz treffen und die Ziele besprechen die vorgeschlagen werden.
Dies alles ist nur eine Anregung von mir, jeder der einen Vorschlag macht der die Zustimmung findet, ist natürlich auch für die Planung und Organisation zuständig.

Hallo,
den Vorschlag von Aljubo find ich gut, muß ja nicht den ganzen Tag im Auto sitzen, kann auch mal was mit anschauen dabei sein, vielleicht Schloß Neuschwanstein?, oder ne Bootsfahrt?, irgendsowas!

Gruß: Sepp

Hallo Sepp

Ja genau so soll es sein, hatte in den vergangenen Jahren Fahrten von anderen Clubs mit gemacht, da wurde gerade mal zum Pinkeln gehalten, sonst nur im Auto, das fand ich nicht so prickelnd.

Gruß
Albert

Ja, des mit den Pausen war bei unserer Tour letztes Jahr auch gut und für mein Empfinden absolut ausreichend geregelt.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den März, wenn ich die Emma endlich wieder aus dem Winterschlaf holen kann. Wenn das Wetter einigermaßen passt, könnten wir da wegen meiner schon ne kleinere gemeinsame Tour einlegen.
An die anderen Winterpäusler: Sind eure Zetts auch schon wieder ab März angemeldet, oder erst ab April?

Grüße
Andy

Meiner kommt vor April nicht auf die Straße, soll ja die nächsten 15 Jahre noch ohne Rost bleiben!!!, Ne im ernst, is wie mitm Bike, sollange noch Schnee über die Straße läuft is mir noch zuviel Salz draußen, und der Alumotor der Harley hat keinen Klarlack drauf!
Apropo Klarlack!, Kenn jemand nen guten und günstigen Felgenreparateur?, Hab letztes Jahr im Parkhaus eine leicht beleidigt!

Gruß: Sepp

Hallo Z-Freunde Niederbayern

Na, seid ihr auch heute Offen unterwegs gewesen? oder habt ihr EUREN im Winterschlaf. War heute Richtung Furth i.W. unterwegs, bei einem super Wetter und etwa 10 Grad, zum Offenfahren kein Problem, nur die Schlaglöcher auf der B 20 erfordern erhöhte Aufmerksamkeit.
Aber leider bleibt es nicht so, bereits Mitte der Woche soll es wieder kälter werden, der Winter ist eben noch nicht vorbei - leider.

hi leute,

ich hab heute meine persönliche "oben-ohne-saison" eröffnet, war mal wieder richtig schön entspannend, einfach mal wieder offen durch die gegend zu fahren, ohne zeitdruck oder ähnliches..
ich freuh mich auch schon auf die ersten touren, wenn ich irgend wann mal wieder mit sommerreifen unterwegs bin.

hi leute,

ich hab heute meine persönliche "oben-ohne-saison" eröffnet, war mal wieder richtig schön entspannend, einfach mal wieder offen durch die gegend zu fahren, ohne zeitdruck oder ähnliches..
ich freuh mich auch schon auf die ersten touren, wenn ich irgend wann mal wieder mit sommerreifen unterwegs bin.

Auf die erste Fahrt dieses Jahr freue ich mich auch schon, aber wie gesagt, abwarten, bis das Salz weg is. Anders werden die Pferde nicht freigelassen!
Gruß an alle in diesem Forum: Sepp

Also ich hab Saisonkennzeichen. Bei mir gehts erst wieder am 1. April los...und das ist auch gut so. Hoffentlich geht dann bald wieder eine schöne Tour zusammen...
Vorher würde ich mit meinem Z4 bei dem ganze Dreck und Split auch nicht fahren wollen.

Freue mich aber jetzt erst auf meine Recaros. Die müssten beim Sattler bald fertig sein. Hat sich leider alles etwas verzögert.
Irgendwann im Mai oder Juni kommt dann auch noch eine Airbox rein.

Morgen Mich,

Ziehst also das mit der Aribox tatsächlich durch? :)
Hast jetzt jemanden gefunden, ders dir auf Alpha-N Abstimmung anpassen kann? Mich würds ja auch nach wie vor extrem sticken. Bin wirklich schon gespannt drauf, wies dann bei dir läuft. Lässt du dann auch Prüfstand vorher-nachher machen?

Servus Andy,

also die Airbox kommt rein...aber die Motorsteuerung wird nicht mit Alpha N laufen, sondern ganz normal über den LMM. Ich hab leider keinen finden können, der eine saubere alpha N Abstimmung macht UND die Airbox vom TÜV eingetragen lassen kann.
Der Einbau und die Abstimmung soll bei AVG in Mannheim gemacht werden. Dort hat auch der HerrRossi aus dem M-Forum den Umbau machen lassen.
Über die Details müssen wir aber noch reden.
Vorher-Nachher Messung wird aber definitiv gemacht.

Wie schaut es eigentlich wieder mit einem Treffen aus?

Was haltet ihr davon, wenn wir uns demnächst einfach mal so treffen und etwas für die Saison 2011 planen?

Grundsätzlich gern, bei mir gehts aber nur immer am WE, weil unter der Woche hab ich nach der Arbeit immer Krav Maga Training, bzw. bin im Fitnessstudio.
Nur noch 24 Tage, dann ist endlich wieder M Zeit :b

Hallo Leute
Heute wäre z.B. so ein Tag gewesen, wo ein Treffen gut gepasst hätte.(Optimales Wetter zum "oben ohne Fahren" Vielleicht gekoppelt mit einer kleiner Ausfahrt. Bin für Vorschläge immer offen, sollte wenn möglich für alle Interessenten einigermaßen Zentral sein.
Wenn wir es heuer nicht bei einer Ausfahrt bewenden lassen wollen, sollten wir schon vorher die Interessenlage bzw. wer das Ganze in die Hand nimmt durchsprechen. Also Leute macht Vorschläge.

Hallo Leute
Heute wäre z.B. so ein Tag gewesen, wo ein Treffen gut gepasst hätte.(Optimales Wetter zum "oben ohne Fahren" Vielleicht gekoppelt mit einer kleiner Ausfahrt. Bin für Vorschläge immer offen, sollte wenn möglich für alle Interessenten einigermaßen Zentral sein.
Wenn wir es heuer nicht bei einer Ausfahrt bewenden lassen wollen, sollten wir schon vorher die Interessenlage bzw. wer das Ganze in die Hand nimmt durchsprechen. Also Leute macht Vorschläge.

naja, noch sind einige hier im winterschlaf und brauchen auch noch ein paar wochen bis sie sich wieder auf den asphalt traun :s gut - kanns auch teilweise verstehn, sind hald nicht alle daily driver :M

Hatte gestern Spätschicht, und meine Frau die Grippe erwischt.
Können uns ja mal über Ostern Gedanken machen!?, Karfreitag geht aber nicht, da Grill ich für die ca 60 Leute bei uns Steckerlfisch,und danach kann ich nicht mehr Fahren!!!:b , oder darf nicht mehr!!!:s Könnt aber auch nen Steckerlfisch haben,oder so vorbei schauen, Fisch nur auf Anmeldung!!!; näheres wen Interesse besteht.
Ansonsten ginge ne Ausfahrt, je nach Witterung, Ostersonntag oder Montag!
Gruß an alle: Dagmar u. Sepp

Zurück
Oben Unten