Warum grüßen sich Z4 Fahrer eigentlich nicht?

AW: Warum grüßen sich Z4 Fahrer eigentlich nicht?

ich jabe keine ahnug was die anderen geschrieben haben

daher ist mein post nur meine meinung und nimmt kein bezug auf anderes hier.

ich habe auch das grüßen eingestellt, weil es in meiner region nur andere z fahrer gibt die selbst an der ampel sturr grade ausstehen und nicht auf andere z reagieren...

ich grüße nur noch andere z's wenn ich diese kenne, warum sich also lächerlich und zum affenmachen wenns kein schwein interessiert

abba auf nem grooooßem privaten Parkplatz :b

:s :t
.... aber irgendwie, schweifen wir vom Thema ab!! - Egal!! :w

Nunja, ich geh jetzt raus, Sommerreifen montieren und das Auto waschen!!
Bis später und ja, auf dem Weg zur Tanke um den Luftdruck zu kontrollieren "grüße" ich jeden Z, der mir entgegen kommt!!

:d:d:d:d:d

ich jabe keine ahnug was die anderen geschrieben haben

daher ist mein post nur meine meinung und nimmt kein bezug auf anderes hier.

ich habe auch das grüßen eingestellt, weil es in meiner region nur andere z fahrer gibt die selbst an der ampel sturr grade ausstehen und nicht auf andere z reagieren...

ich grüße nur noch andere z's wenn ich diese kenne, warum sich also lächerlich und zum affenmachen wenns kein schwein interessiert

hab ich gehört, westfalen sollen eine bestimmte charaktereigenschaft haben. vll war´ns welche?

gruß

toM

AW: Warum grüßen sich Z4 Fahrer eigentlich nciht?

Du hast noch " Egoisten " vergessen:X:d.
Aber das stimmt schon.Immer wenn ich einen anderen Zetti sehe dann schauen die Fahrer eher weg als zu grüßen:j.
Oder liegts daran das meiner so sehr getuned ist:d?

Gruß Marcel

Ja an dem wird es wohl liegen...getunede BMW (alle) finde ich einfach zum ...... !
Ein BMW wird so gekauft wie "mann" ihn haben will....und dann wird auch nix daran "gebastelt" so das war meine meinung :b

Ich grüsse eigentlich auch nicht....hängt sicher auch etwas von der tages form abB;

Ich finde das is ne berechtigte Frage... Warum grüßen sich Z4 Fahrer eigentlich nicht?
Ich mein... Wenn MX-5 Fahrer das machen und 911 Fahrer das machen (ich denke das ist immernoch so oder?) warum dann nicht auch Z4 Fahrer?
Ich jedenfalls freu mich jedenfalls immer und immer wieder wenn ich mal einen gleichgesinnten auf der Straße sehe und erkenne was fürn geiles auto ich eigentlich fahre..

Vielleicht sollte man das mal einführen das sich Z4 Fahrer grüßen.

Die Frage stelle ich mir schon seit längerem - ist aber kein Z4 Phänomen, sondern ein allgemeines Z-Verhalten...

Ich bin gestern (am ersten wirklich schönen und warmen Sonntag im März) für 2,5 Stunden im Bayerischen Wald unterwegs gewesen und habe 2-3x Z3, 3x Z4R, 3x Z4C und 1x Z8 getroffen. Da ich mich sehr darüber gefreut hatte, so viele Gleichgesinnte zu sehen, habe ich auch brav jedem einen Gruß zukommen lassen (bin ich ja irgendwie von meinen Moped-Zeiten so gewöhnt). Resultat: NIEMAND - bzw. nein ein Z3 Fahrer hat doch freundlich zurückgegrüsst - wollte den Gruß erwidern... :g

Ich finde dies echt schade. Zu meinen Z3 Zeiten war es sehr selten, dass Z3 zu Z3 sich nicht grüssten. Offensichtlich geht zwischen Z3 und Z4 dass Grüssen schon mal gar nicht, zwischen Z4 und Z4 scheint es unter Strafe zu stehen und zwischen Z4 und Z8 wird man erst gar nicht wahrgenommen ! Echt traurig. Ich stelle mal die These auf, dass sich solch schöne Verhaltensweisen immer mehr verlieren, je mehr ein Fahrzeug zum Yuppi-Tool verkommt. &: &: :j

Wenn ich einen MX5 Fahrer oder einen Porsche Fahrer grüsse, bekomme ich zu 89% auch eine freundliche Antwort. Ebenso toll verhalten sich die Exoten - der Cobra-Fahrer telefonierte neben seinem Fahrzeug am Parkplatz und winkte freundlich zurück und auch der Caterham-Fahrer hat den Arm hochgerissen - auch wenn ich dass fast nicht gesehen hatte, weil der Caterham so was von verflixt tief war, dass ich mir fast schon wie ein SUV vorgekommen bin...

... und Grüße keine Harleys, die habe genug zu tun um den Bock auf der Straße zu halten - BMW RS Fahrer auch nicht, da du bei den Jungs nicht siehst ob die auch zurückgrüßen - das gleiche gilt für Endurofahrer mit Handschutz...:d

...das alles läßt sich beliebig weiterführen.

Grüßen oder nicht, kann man nicht "Verordnen", liegt an jedem selbst.

Schönen Gruß

Harleyfahrer haben ja auch in einer Hand immer einen Schraubenschlüssel, mit dem sie wärend der Fahrt das Teil am laufen halten. Die andere ist zu Gasgeben. Können also gar nicht grüßen.

Anhänge

• gut.gif
    gut.gif
    32,6 KB · Aufrufe: 156

Das war aber fies :d :b :w

... ich hoffe der Familienfriede bleibt erhalten, wenn ich dir mitteile, dass sich2.0i, 2.2i und 3.0i in der Versicherung quasi nichts nehmen :M

(2.0i und 2.2i: 14/20/22)
(3.0i: 12/22/22)

Und der 3er eine Spritsparbüchse ist.

Ich grüße alles was nen Propeller draufhat und ein Z in der Bezeichnung. Sei es nun Z1 Z3 (ja, auch die Coupés), Z4 (ja, auch dort die Coupés) und wenn ich mal einen sehen würde, ganz sicher auch einen Z8!! *g*

Ob ich nun zurückgegrüßt werden, oder nicht, ist mir eigentlich egal!! Ich sag mir immer, wer nicht zurückgrüßt, der hat den Sinn des Auto's eben verfehlt.
Aber,... das soll jeder halten, wie er will!

Meinst du so einen Propeller ?

Anhänge

• DSCI0049.jpg
    DSCI0049.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 2

Ich grüße so gut wie nie - es sei denn, ich kenne den Entgegenkommenden (und dann spielt es keine Rolle, welches Auto er fährt...). Bin ich jetzt ein schlechter Mensch!?? Oder habe ich "den Sinn des Autos nicht verstanden" (was auch immer das heißen mag...)!??

Hast ja Recht. Ich glaube als nächstes Extra steht eine winkende Hand an, die ich auf der Motorhaube verdübele und alles wird gut..

Anhänge

• Blume 2.gif
    Blume 2.gif
    7,6 KB · Aufrufe: 154

Hallo Leute !!

Da ich ein freundlicher Mensch bin ( Denke ich mal ) grüße ich auch zurück wenn mich einer grüßt man bricht sich ja dabei kein Zacken aus der Krone ! Oder? Nur beim Mototradfahren halte ich mich ein wenig zurück weil es so viele giebt, habe mir schon mal Gedanken gemacht eine Wackelhand an die Lenkstange zu montieren:d:d!
Man sollte ja nicht freihändig fahren :t
Und liebe Zettgemeinde ein kleiner Wink ( nicht mit dem Zaunpfahl ) tut doch keinem weh !!!

Also allzeit eine trockene Strasse unterm Bodenblech:t
Gruß aus Hattingen :M

Das soll soviel heißen wie, ein Z Modell ist eben kein Golf, 3er, Megane,.... eben kein Allerweltsauto! Und vielleicht geht es auch nur mir so, aber mein Z3 ist für mich was besonderes!! Liegt vielleicht auch daran, dass er mir eben nicht zugeflogen ist, sondern ich dafür hart gearbeitet habe. Es macht mir spaß am Wochenende einfach so ziellos durch den Schwarzwald zu cruisen, sei es nun mit anderen, oder alleine.

Und mit dem Kauf eines Z Modells, kauft man sich mehr als nur ein Auto um von A nach B zu kommen. Und aus dem Grund grüße ich andere, die wie ich glaube eben das gleiche Glück haben, so ein Auto zu fahren.

Falls das jemand eben nicht so sieht, bitte, dann hat der eben seinen Z nur so, weil er eben grad Mode ist! Aber eben aus anderen Gründen wie ich.

Ich werde trotzdem weiterhin die Leute grüßen und der Erfolg mit zurückgrüßen gibt mir ja irgendwie doch recht.

Grüß weiter und freue dich an deinem Z. Für mich ist es auch pure Freude damit zu fahren. Ist halt mein Motorradersatz. Als ich die letzten Male an der Ampel vergessen hatte den Fuß von der Fußraste zu nehmen, war der Punkt gekommen ein vier rädriges Geschoß zu kaufen. Es fährt hier wohl kaum jemanden, der den Z aus einem Modetrend heraus fährt. Hier hat jeder riesigen Spaß damit. Das Thema ist wie einige andere auch langsam aus dem Ruder gelaufen, aber witzig. Ich könnte mich beömmeln.

Anhänge

• Doktor.gif
    Doktor.gif
    56,5 KB · Aufrufe: 157

... ich hoffe der Familienfriede bleibt erhalten, wenn ich dir mitteile, dass sich2.0i, 2.2i und 3.0i in der Versicherung quasi nichts nehmen :M

(2.0i und 2.2i: 14/20/22)
(3.0i: 12/22/22)
oha.... das gibt ärger.. :D:D nein scherz. Der 2.2i und der 2.5i haben nurn 5gang getriebe und der 3.0... keine ahnung warum die den nich gekauft haben... wahrscheinlich weil ein fahranfänger keine 231 PS haben.... Am liebsten hätt ich den M mit 343 gehabt... aber ich glaub der wär nich drin gewesen xD

Also allzeit eine trockene Strasse unterm Bodenblech

Gruß aus Hattingen

Oha! Jemand aus der Nähe!! Wenn ich dich sehe will ich aber das du zurückgrüßt :) werde am Wochenende in meinem Z4 oder in nem 330ci durchs Felderbachtal fahren :) Gibts in Hattingen eigentlich sonst noch schöne Ecken zum Cruisen?

liebe grüße

Vielleicht lag's an den Noten :X

wären die ausschlaggeben gewesen hätten sie mir einen smart mit der kleinsten Maschine (falls man da überhaupt wählen kann) und ohne jegliche ausstattung geschenkt...
...Naja ganz so schlecht sind die Noten nicht ^^

Aber mal ernsthaft.. ich bin 18... Eigentlich brauch ich ein Auto um von a nach b zu kommen. Als ich die Rückseite des Schlüssels gesehen hab und sofort die Form erkannt hab (bin gaaaanz oft 330ci (E46) gefahren vorher - hat den gleichen Schlüssel), hab ich angefangen zu heulen und mich so herbe zu freuen :) dann bin ich raus gegangen und da stand kein Dreier sondern ein viel geileres Auto :):)... Und welche Maschine da nun drin ist ist eigentlich egal. Mir zumindest. Wenn ich mal ultra-heizen will hol ich mir den 3er und im Alltag benutz ich halt den Z4 oder wenns mal mehr als 2 Personen sind das Golf IV 75PS Monster von mama ^^

liebe grüße

PS: heute an der roten Ampel eine Z4 M Roadster fahrerin. Ich bin neben ihr stehen geblieben und verdammt! Sie hat nett rüber geguckt und gelächelt als ich ihr zugewunken hab... Die Frau war hübsch der Wagen schwarz aber welch Frevel!!! Bei 13 Grad und praller Sonne hatte sie das DACH ZU!!! Naja. Jedenfalls ein Anfang mit dem Grüßen :) Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut

1. Zu dem Thema gibts schon eine Sprüchesammlung
2. Ich grüsse gerne (und werde meist auch gegrüsst, sogar von Z8)
3. Ich grüsse sogar Z3, ist ja schliesslich auch ne coole Karre ;)

Vorsicht!!! :b:b:b

Wir grüßen IMMER!!! :M:s:w Sind ja schließlich lauter liebenswerte, aufgeschlossene und vorurteilslos nette Menschen hier... :y

(Größtenteils stimmt das übrigens wirklich, die meisten verstehen nur unsern Humor nicht :9)

mit dem aus der mode kaufen, kann ich mir vorstellen das es bei neuen autos eher ist, das sind dann die neuwagen-normaden, die sich auch wieder den neuen z4 kaufen und keine rechte beziehung zum auto haben. wer heute nen z3 fährt, hat ihn garantiert weil er nen z3 will. naja, da gibts wohl auch nen paar die den haben weil sie ihn haben. bei nem z4 sind denke ich auch viele dabei, die sich sagen,... naja, nen roadster,... tt, slk oder z4,.. naja dann den z4. ich denke wenn der neue draußen ist werden die z4 enthusiasten prozentual gesehen mehr. dann grüßen vieleicht auch mehr.

Zurück
Oben Unten