Warum grüßen sich Z4 Fahrer eigentlich nicht?

AW: Warum grüßen sich Z4 Fahrer eigentlich nicht?

letzten Freitag bin ich durch Grafing gefahren und es begegnete mir ein wunderschöner M-Z3-roadster. Ich hab´ Ihn gegrüßt und siehe da, er hat sich sichtlich gefreut und zurück gegrüßt :). Fast hätte er sich den Hals verrenkt. Anscheinend ist er es auch nicht gewohnt, gegrüßt zu werden. Die meisten Zetti-Fahrer sind anscheinend zu sehr mit sich selbst beschäftigt :#.
Ups, tschuldigung, bin am Thema vorbei, es geht ja eigentlich um Z4 Fahrer. Aber ich glaub´ die Z3 Fahrer sind genauso.

Seltsam,

am Sonntag bin ich 200 km durch die Gegend gecruised und ich hab KEINEN wirklich KEINEN einzigen Z3 geschweige den einen Z4 gesehen.

Sind wohl ziemlich selten hier bei uns ^^

Wenn ich einen seh und dran denk und nicht grad mit was anderem beschäftigt bin grüß ich natürlich auch.

Tja warum grüßen die nicht? &:

Vielleicht weil Z4-Fahrer in der Regel arrogante Poser sind die nur sich selbst im Blick haben?! :+

Ausnahme: ich treffe hier immer mal wieder (so 2x Monat) den gleichen schwarzen Z4 und wir grüßen uns jedesmal (unbekannterweise) freundlich! :t

Diese Ausnahme bestätigt wieder obige Regel?! &:

Also ich gehöre auch zu der Grüsser-Fraktion:t Das mache ich schon seit meiner MX-5- und Z3roadster-Zeit, weil ich mich einfach freue wenn ich andere schöne Roadster sehe:s Ich habe aber leider auch die Erfahrung gemacht, dass man häufig nicht zurückgegrüsst wird. Aber davon darf man sich einfach nicht entmutigen lassen!:t:t:t

Ich glaube ich habe meine Meinung über das Autofahrer-Grüßen in den letzten Jahren mindestens dreimal geändert. :d Meine aktuelle Meinung ist diese:

Wer mit dem Auto einen Lebensstil verbindet oder das Auto sein "Hobby" bzw. gar seine "Leidenschaft" nennt, für den liegt es nahe, dies auch anderen Fahrern des gleichen Modells zu unterstellen. Die Konsequenz ist, dass man diese Fahrer gerne grüßt, weil man sich unter Gleichgesinnten eben gut aufgehoben fühlt und auch gerne eine gewisse Zusammengehörigkeit demonstriert.

Für viele Zettie-Fahrer ist der Zettie aber einfach nur ein Auto - wenn auch eines das überdurchschnittlich viel Spaß macht. Warum sollte man dann andere Zettie-Fahrer grüßen? Man grüßt doch auch nicht jeden auf der Straße, der die gleiche Jacke trägt. :s

So oder so: Es muss Jedem selbst überlassen bleiben, ob er grüßt. Jegliche Kritik an einem Grüßen oder Nicht-Grüßen finde ich völlig unangebracht. :w

Viele Grüße
Jan

Ich glaube ich habe meine Meinung über das Autofahrer-Grüßen in den letzten Jahren mindestens dreimal geändert. :d Meine aktuelle Meinung ist diese:

Wer mit dem Auto einen Lebensstil verbindet oder das Auto sein "Hobby" bzw. gar seine "Leidenschaft" nennt, für den liegt es nahe, dies auch anderen Fahrern des gleichen Modells zu unterstellen. Die Konsequenz ist, dass man diese Fahrer gerne grüßt, weil man sich unter Gleichgesinnten eben gut aufgehoben fühlt und auch gerne eine gewisse Zusammengehörigkeit demonstriert.

Für viele Zettie-Fahrer ist der Zettie aber einfach nur ein Auto - wenn auch eines das überdurchschnittlich viel Spaß macht. Warum sollte man dann andere Zettie-Fahrer grüßen? Man grüßt doch auch nicht jeden auf der Straße, der die gleiche Jacke trägt. :s

So oder so: Es muss Jedem selbst überlassen bleiben, ob er grüßt. Jegliche Kritik an einem Grüßen oder Nicht-Grüßen finde ich völlig unangebracht. :w

Viele Grüße
Jan

genau das wollte ich mit meinem post auch ausdrücken. mit der betonung das bei neuen autos das lager von denen, für die es nur ein auto ist, größer ist. je älter ein auto wird, desto mehr fahrer fahren es aus leidenschaft. wer heute nen alten mustang fährt fährt es nicht weil es nur ein auto ist,... da ist daber ja auch der z3 noch nicht

genau das wollte ich mit meinem post auch ausdrücken. mit der betonung das bei neuen autos das lager von denen, für die es nur ein auto ist, größer ist. je älter ein auto wird, desto mehr fahrer fahren es aus leidenschaft. wer heute nen alten mustang fährt fährt es nicht weil es nur ein auto ist,... da ist daber ja auch der z3 noch nicht

is auch n echt schönes automobil.

der mstang oder der z3?
also ich mag beide,... hatte mir vor meinem z3 einige 66er mustang angeschaut. naja, in den nächsten 5 jahren kommt einer in die garage!

Eben in der Mittagspause sind mir 2 Z4 Fahrer entgegegen gekommen, habe bei beiden schön Lichthupe gemacht, die natürlich auch dann. Muss man immer den ersten Schritt machen? Ist ja wie bei :K

Echt?! :O Muss man da auch den ersten Schritt machen? :uhoh2:
Dachte das wäre seit Emanzipation und Feminismus und so... genau anders rum?! :uneasy:
Bislang hat es doch auch irgendwie immer so geklappt... &:

Eben in der Mittagspause sind mir 2 Z4 Fahrer entgegegen gekommen, habe bei beiden schön Lichthupe gemacht, die natürlich auch dann. Muss man immer den ersten Schritt machen? Ist ja wie bei :K

Ah. Vieleicht gibt es deshalb so viele Singels. Die wissen das bestimmt noch nicht.

Anhänge

• Briefkasten6.gif
    Briefkasten6.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 285

hallo,
ich gehöre auch zu denen, die einen z, egal ob z1 oder z8 grüßen und sehe meistens nur verdutzte blicke der entgegen kommenden, war früher bei meinem z3 anders..
es wird auch oft diskutiert und ich glaube einfach, dass sich die zeiten geändert haben und dass man die meisten z-fahrer nicht mit den hier im forum aktiven vergleichen kann, da fast alle mitglieder enthusiasten sind, die eine fahrt auf einer kurvigen landstraße genießen und nicht nur in der stadt vor dem cafe schick aussehen wollen. die gerne wie in diesem porsche werbevideos einfach drauf los fahren.

http://www.myvideo.de/watch/3083049/Porsche_Boxster_Werbevideo

mfg sq

Sehr geile Werbung wie ich finde!!

Wie ist das bei euch, wie oft fahrt ihr Sinnlos drauf los? Ich leider zu oft ;))) Er bei so einem schönen Wetter wie heute... gibt nichts geileres...

je nach wetterlage viel zu oft..

Wie ist das bei euch, wie oft fahrt ihr Sinnlos drauf los? Ich leider zu oft ;))) Er bei so einem schönen Wetter wie heute... gibt nichts geileres...

Ich ich ich, hier ich ^^

Sonntag bin cih mal eben zum essen gefahren. Zum schluss waren dann 200 km auf der Uhr. ^^ Keine Ahnung wo die hierkommen. Hab mich zwar verfahren aber das kanns ned gewesen sein. :d:d

Heute passiere es schon wieder.

Mal kurz den Wagen gepackt, 30 km bis zu nem guten Freund gefahren mit seinem E36 Cabbi getroffen und schon ging die Fahrt los ^^

Einfach mal durch die Stadt und dann n paar schöne kurvige q: Strecken über Stock und über Stein *hehehe*

Natürlich alles oben OHNE q::d:d

Apropos, um ned ganz am Thema vorbei zu kommen.

Heute einen entgegenkommenden zZz Fahrer gegrüsst und prompt einen Wink zurückbekommen. 20 Meter weiter eine zZZz Fahrerin gegrüsst und schon wieder nen Wink zurückbekommen.

So übel isses also doch nicht bei uns in der BMW Hochburg Niederbayern *rofl* :M:M

Also mir ist aufgefallen das mich ältere Z4 Fahrer nicht zurückgrüßen. Aber was solls, thats life :wm

Auch nicht im Winter bei Schnee und Eis ?

äääähhhhm, .... ich wollte nur Mitleid erwecken!!! :w:d

Ich kann schon ein bisschen driften!!
Aber gestern wars heftig.
SchneeGraupelSchauer auf der A8 und ich seit letzten Montag Sommerreifen drauf!! :-)

Naja, wenn dann plötzlich 5cm Schnee/Eismischung auf der Straße liegen, sieht das gaaaaaaaanz anders aus!!

Aber von der Autobahn runter, REAL Parkplatz und dann ein wenig SPAß haben!!!

Also mir ist aufgefallen das mich ältere Z4 Fahrer nicht zurückgrüßen. Aber was solls, thats life :wm

Versetz Dich z.B. mal in meine Lage! Wir ZZZ(Z)-Fahrer sind doch immer recht zügig unterwegs (selbst beim Cruisen)...... *schwupp* schon ist man aneinander vorbei.
Mit 20 Jahren mögen natürlich die Interessen anders gelagert sein als bei mir, aber wenn ich fahre achte ich doch eher auf andere und evtl. lebensnotwendigere Dinge als in jedes entgegenkommende Gefährt zu starren.

Aber keine Angst, wenn ich Grüße werde ich ebenso wenig "wahrgenommen". Es sind wohl eher "Forums-Menschen" (nicht unbedingt nur hier sondern allgemein betrachtet), die versuchen zu grüßen. Die sind "sozialer" ausgelegt!

Also ich grüß´ jeden ZZZZetti. Gerne auch als erste...! :K

Ich bin für Grüßen.
Gruß,
Mausi:2beamz:

Hey, ich bin nicht der Irre der zwanghaft andere Z Fahrer grüßt :w Wenn ich halt mal Bock hab, dann Grüße ich. Wenn nicht, dann eben nicht, nur wenn ich Grüße, merke ich halt, das mich eher jüngere zurückgrüßen. So jetzt brauch ich aber ein Bier. :X:d

Grüße

Liegt definitiv nicht am Alter :w

Letzte Woche stand im Stau neben mir ein Z4, er hatte es auch
nach längerem stand nicht geschaft einmal seine Visage zu drehen :d

So nach dem Motto: "Herr was bin ich, ich bin Z4 Fahrer" :X

kann bis dato nur positives sagen was das "Winken" betrifft !

wenn mir ein Zetti entgegen kommt egal ob Z3 oder Z4 wird gewunken oder ein Flash (Lichthupe) gegeben, und bis zu
95 % bekomme ich ein ECHO :+:+:+

Situation heute morgen: Z4Coupe neben mir, der Fahrer starrt verbissen nach vorne und haelt dabei das Lenkrad fest, als wuerde er am Drehzahlbegrenzer fahren. Ach ja, wir standen im Ampel-Stau :B

Aufblenden kommt fuer mich nicht in Frage, aber ueber den Lenker winke ich eigentlich immer, doch leider kommt selten was zurueck.

Fuer Nuernberg leider nicht unueblich, nachdem der Franke (und auch die Fraenkin) ja generell nicht mit Fremden redet, macht der Z4-fahrende da wohl keine Ausnahme...

Zurück
Oben Unten