Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mangels Nachfrage …Wenn es so weiter läuft wie die letzten Jahre, dann wird die Frage leider bald lauten müssen "weshalb bauen die Hersteller keine Cabrios mehr?"
Da bin ich dann doch anderer Meinung: Es ist ein Cabrio. Es sind 20 Grad. Dann muss Madame mithelfen… ist halt so. Auch wenn es nur drei Tage sind. Dafür mag ich das zu sehr, aber meine Saison startet erst April.Jetzt im Februar, soll es laut Wetterbericht um die 20 Grad werden.
Mache ich dann mein HT für ein paar Tage runter und dann wieder drauf, weil es im März das Schneien anfängt?
(So war das Wetter auch 2024 und ich bin eine Woche offen gefahren, dann habe ich den Z wieder für 5 Wochen weggestellt).
Nix HT, Stoffmütze reicht
Wäre mal interessant @RobbiZ4 's Meinung dazu zu hören, ob der Biegewinkel offen oder geschlossen für die Kabel tendenziell besser ist. Einen Stoff, der sich verziehen kann, gibt es dabei ja nicht.Meist steht der e89 mit offenem Dach in der Garage
Stimmt voll und ganz. Das Einzige, das ich blöd finde beim geschlossenen Fahren (außer, dass nicht prinzipiell offen istAndere Optik per Knopfdruck - besser kann man das nicht lösen. Der e89 hat zudem auch bei geschlossenem Dach eine schöne Coupé-Form, so dass ich manchmal sogar geschlossen damit fahre.
) ist der dunkle Innenhimmel. Das macht aus dem luftigen Coupé eine dunkle Höhle. Ok, ich übertreibe etwas. Aber schon BMW hat in der Werbung geschrieben, dass der Wagen durch seinen hellee Innenhimmel viel luftiger und weiter wirkt, auch mit geschlossenem Dach. Und dann wählen alles die Anthrazitversion gegen Aufpreis
. Ich hatte echt schon mit dem Gedanken gespielt, mal nen hellen Himmel einzubauen.Hab im QP den hellen Himmel und schon oft überlegt ob ich das umbauen soll auf dunkel wie im 3er. Aber wie du schreibst hockt man dann in einer dunklen Höhle. Ausserdem kostet das beim E86 richtig viel Asche das umzubauen. Es gibt hier viele die das umbauen aber ich sehe den Sinn nicht so wirklich.Wäre mal interessant @RobbiZ4 's Meinung dazu zu hören, ob der Biegewinkel offen oder geschlossen für die Kabel tendenziell besser ist. Einen Stoff, der sich verziehen kann, gibt es dabei ja nicht.
Stimmt voll und ganz. Das Einzige, das ich blöd finde beim geschlossenen Fahren (außer, dass nicht prinzipiell offen ist) ist der dunkle Innenhimmel. Das macht aus dem luftigen Coupé eine dunkle Höhle. Ok, ich übertreibe etwas. Aber schon BMW hat in der Werbung geschrieben, dass der Wagen durch seinen hellee Innenhimmel viel luftiger und weiter wirkt, auch mit geschlossenem Dach. Und dann wählen alles die Anthrazitversion gegen Aufpreis
. Ich hatte echt schon mit dem Gedanken gespielt, mal nen hellen Himmel einzubauen.

Ich vermute, daß eher die Bewegungen den Verschleiß fördern, weniger der Ruhezustand in die eine oder andere Richtung.Wäre mal interessant @RobbiZ4 's Meinung dazu zu hören, ob der Biegewinkel offen oder geschlossen für die Kabel tendenziell besser ist.
Das mit der Geborgenheit kann ich auf die eine Art verstehen, aber in einem Cabrio mit offenem Dach fühle ich mich auch in hellem Sonnenschein halbwegs "geborgen", von daher... . Für mich hat es hingegen in so einem kleinen Innenraum (oder in größeren Autos mit getönten Scheiben) eher das Gefühl davon, in einem engen Loch oder Gulli zu sitzen.Ein schwarzer Innenhimmel ist für mich inzwischen obligatorisch. Das schafft irgendwie ein Gefühl von Geborgenheit.
Hm, ich hab tatsächlich noch nie in einem BMW mit hellem Himmel gesessen, geschweige denn in einem Z4. Vielleicht wirkt es wirklich komisch (wie auf deinem Bild). Aber die Grundidee gefällt mir, wenn man das Dach schon nicht öffnen kann, es wenigstens hell zu haben.irgendwie "schöner", da keine Grenzen zwischen einem dunklen Amaturenbrett und Türverkleidung zum Übergang des Innenhimmels bzw. der Säulen besteht
Ok, danke für die Einschätzung :) .Ich vermute, daß eher die Bewegungen den Verschleiß fördern, weniger der Ruhezustand in die eine oder andere Richtung.