Warum habt ihr euch für den G29 entschieden ?

Es gibt für mich wenn´s hoch kommt eine Handvoll andere Fahrzeuge die mir optisch so gut oder einen Ticken besser gefallen als der G29 - die sind nur alle, wie der Aston Martin DB 12 Volante, weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Auch sonst habe ich am Wagen nichts auszusetzen (eine Sitzbelüftung wäre allerdings toll) und nicht mal die HK Anlage stört mich, da ich eh kaum Musik höre. Und wenn doch ist es Pop oder Rockmusik in einer umgebungsfreundlichen Lautstärke, für was die Anlage (für mich) komplett ausreichend ist.
Kurz: ich freue mich, wenn ich auf einem großen und vollen Parkplatz zu meinem Auto gehe, zu wissen, dass die Chance, dass dort ein anderes Auto steht das mir besser gefällt, verschwindend gering ist. Der Z4 ist mein bezahlbares Traumauto.

Wenn, dann beim Puff, beim offen Fahren brauch ich keine optimale Soundkullisse für Musik, der Motor und der Wind macht da den Sound.
So siehts aus. Und so war es bei meinen Lotus und beim Maser und beim F-Type. Ohne proll sein zu wollen...das vermisse ich schon... 🤮 stehe ja auch auf je 2 Rohre auf beiden Seiten😍 Aber offen gestanden ist es mir aber auch keine 4k für einen guten Auspuff wert.

Außer Software wurde da nichts gemacht 😅
Das stimmt so nicht, neben der Software wurden andere Turbolader, Pleul und Kolben verbaut und wohl noch andere Kleingkeiten.
Es ist aber Äpfel mit Birnen vergleichen, weshalb ich nur auf einzelne Baugruppen hingewiesen habe und nicht das Fahrzeug als gesamtes, denn dazu sind sie zu unterschiedlich.
Es gibt eben Dinge die Mercedes besser gemacht hat und das darf man ja erwähnen.
Der Z4 ist eben ein erschwinglicher Traum von einem Roadster aber wenn die Kriegskasse ohne Ende gefüllt wäre, dann wäre ein Porsche in der Garage aber die Vernunft bremst ja.

@mausbiber

Das es immer irgendwelche Automobile gibt, die besser, schöner und schneller als das eigene Fahrzeug sind, sollte klar sein.
Ich zum Beispiel finde den Porsche 718 GTS oder die Corvette C 7 als Breitversion noch einen TICKEN schöner als den Z.
Wenn man aber bedenkt, dass man für diese Autos noch mal einen dicken Batzen an Kohle im Vergleich zum BMW oben drauf packen muß, so bin ich schlussendlich doch sehr zufrieden mit dem was mir geboten wird.
Was ich zu Kritisieren habe, ist der erbärmliche Auspuffsound....
Und trotzdem .... Unsere Roadster sieht man echt selten 👍

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht, neben der Software wurden andere Turbolader verbaut…
Ich bin die Vor-Mopf Ausführung gefahren, ohne den Korken im Abgasstrang, da waren die Turbos identisch.
Die größeren Turbos waren wohl mit dem OPF nötig geworden.
Was die Verarbeitung und die Materialgüte anbelangt, sehe ich die alte C-Klasse klar vor dem G29, so ehrlich muss man schon sein.

Etwas anderes sage ich ja auch nicht, als das die Qualität im allgemeinen und die teilweise besseren Systeme eben von Mercedes verbaut werden.
Das schmälert nicht den Spaß am Z4 aber es war etwas ernüchternd, dass der Abstand teilweise so signifikant ist, wenn man den jeweiligen Verkaufspreis betrachtet.
Das würde bedeuten entweder ist der Z4 deutlich zu teuer im VK bepreist oder der Mercedes zu günstig.
Naja wenn ich den Preisnachlass beim Kauf der beiden sehe wird es zumindest für mich deutlich, da ich beim Z4 knapp über 20% Nachlass bekam und beim Mercedes eben nicht😭.
Und ja es gibt viele schönere und bessere Fahrzeuge aber ich finde das der Z4 in Sachen Design, Fahrfreude und Qualität schon ein Alleinstellungsmerkmal hat, sonst wäre es nicht der vierte Z4 für mich😈

So siehts aus. Und so war es bei meinen Lotus und beim Maser und beim F-Type. Ohne proll sein zu wollen...das vermisse ich schon... 🤮 stehe ja auch auf je 2 Rohre auf beiden Seiten😍 Aber offen gestanden ist es mir aber auch keine 4k für einen guten Auspuff wert.
Sehe ich im Prinzip auch so, aber jedes Jahr hat man ein Mal Geburtstag und ein Mal ist Weihnachten und da darf man dann auch mal was Dummes tun, schau mer mal.:D

Ich hatte den E89 (und den E85) und mochte ihn sehr aufgrund des schönen Designs. Der G29 gefiel mir nicht auf Anhieb (mit der Zeit dann schon eher) und ich bin überzeugt, dass in 10 Jahren der E89 ein zeitloseres Design hat.

Folgende Gründe haben mich dazu bewogen den neuen zu holen:

- Sprung vom kleinen 204 PS 6-Zylinder auf den großen: Einfach nett, ein wenig mehr Power zu haben, wobei der alte mir auch 10x reicht
- Hochwertigeres Interieur: Da ist der Sprung für mich riesig: Von praktisch keinen Extras (Sogar Stoffsitze) zu fast Vollausstattung
- Rot statt Blau: weder besser, noch schlechter , aber mal was anderes
- Stoffverdeck: Finde ich besser. Einfach praktischer
- Isofix Sitz: Als werdender Vater hat das meine Frau überzeugt
- Neueren Roadster , bevor die Gattung ausstirbt

Bonus: Ich kann meine Mountainbike Touren auch jetzt mit dem Zetti planen.

Ein letztes Bild, bevor der schöne E89 verschwindet:11sickz:

Anhänge

• SmartSelect_20250209_141800_Photos.jpg
    SmartSelect_20250209_141800_Photos.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 59
  • SmartSelect_20250209_141914_Photos.jpg
    SmartSelect_20250209_141914_Photos.jpg
    403,1 KB · Aufrufe: 58
Sprung vom kleinen 204 PS 6-Zylinder auf den großen: Einfach nett, ein wenig mehr Power zu haben, wobei der alte mir auch 10x reicht
- Hochwertigeres Interieur: Da ist der Sprung für mich riesig: Von praktisch keinen Extras (Sogar Stoffsitze) zu fast Vollausstattung
Ich gestehe den E89 2.5 mit seinen 204 PS bin ich nur einmal mit Automatik zur Probe gefahren, aber er ist mir nachhaltig träge in Erinnerung geblieben. Vielleicht lag es an der Automatik.
Die Umschreibung mit ein "wenig mehr Power" ist nett. Da liegen Welten dazwischen.

Ansonsten: toller Wagen und alles richtig gemacht :thumbsup:

Ich gestehe den E89 2.5 mit seinen 204 PS bin ich nur einmal mit Automatik zur Probe gefahren, aber er ist mir nachhaltig träge in Erinnerung geblieben. Vielleicht lag es an der Automatik.
Die Umschreibung mit ein "wenig mehr Power" ist nett. Da liegen Welten dazwischen.

Ansonsten: toller Wagen und alles richtig gemacht
Ich bin nicht der typische Rennfahrer, sondern immer gemütlich unterwegs, da hat mich die geringe Leistung vom E89 nicht gestört.

Aber jetzt mit mehr PS ist schon besser 😁

Zurück
Oben Unten