Daniel.T
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Wegen der Sucht… Bei der Ahnengalerie musste es ja wieder ein Z4 werden…![]()
Sensationell!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wegen der Sucht… Bei der Ahnengalerie musste es ja wieder ein Z4 werden…![]()
Für die Katze hatte ich mich auch interessiert, gwfiel mir optisch, aber laut forum zuviel verarbeitungsmängel und zu durstig, letzteres hätte mich beim V6 nicht gehindert , aber ersteres dann doch

Was ist das beim Z3 für eine geile Farbe…?Das kenne ich auch nicht anders, auch wenn meine BMW Z 6 Zylinder Geschichte nur 16 Jahre lang aber als gebürtiger Franzose schon in Ordnung ist:
05.2008 - 01.2015 BMW Z3 2.8i Roadster
01.2015 - 01.2024 BMW Z4M E85 Roadster![]()
![]()
02.2024 - Jetzt BMW Z4 G29 M40i
Jetzt mit den Fotos!
Anhang anzeigen 669280
Anhang anzeigen 669281
Anhang anzeigen 669282
Ich hatte zuerst den Z4 E85 und aus purer Begeisterung so lange gefahren wie kein anderes Auto zuvor. Es folgten der Boxster S und MX-5 ND. Der Porsche blieb nur wenige Monate wegen der einfachen Sitze. Den MX-5 hätte ich gern länger behalten aber der Innenraum ist für mich auf Dauer zu klein gewesen. Somit blieb eigentlich nur noch der Z4. Die digitalen Instrumente ließen sich bei meiner Konfiguration tatsächlich vermeiden. Allerdings ist auch kein Navigationssystem verbaut. Der Antrieb ist sehr gut und das Fahrwerk komfortabel bis sportlich in Ordnung. Die Sitze finde ich perfekt, die Außenabmessungen fast schon etwas zu groß aber ich habe mich halbwegs daran gewöhnt. Die Unterhaltskosten sind gut, der Wertverlust allerdings hoch… das lässt sich durch eine längere Nutzungsdauer schön rechnen. Ich wüsste gerade auch nicht, was derzeit auf dem Markt ist und mir besser gefallen würde. Somit bleibt das breite Grinsen auf der sonnigen Landstraße im M40i noch eine Weile erhalten![]()
Es war Boston Grün...Was ist das beim Z3 für eine geile Farbe…?
Da gibt's schon einen ganzen Thread dazu. War damals auch im M40i bestellbarWow.
Kannst Du mal Bilder von der Instrumentenkombi teilen? Dachte das gab's nur digital...
Ich finde es gut ablesbar und ohne das Navi wäre Analog keine Option gewesen aber schön ist es wirklich nicht gemacht, da gefällt mir das Audi Cockpit in meinem Q deutlich besser.Und das digitale Cockpit finde ich arg hässlich und schlecht zum ablesen.

Warum nicht?Klar wäre es schön, wenn man die Anzeigen noch etwas individueller gestalten könnte (wie in aktuellen Autos)….aber
alte analoge (Rund-) Instrumente sind doch nicht mehr zeitgemäß.